Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 050

Länderreport Spanien

Ambitionierte Ziele

J. García Carrión lässt sich von Konsumkrise nicht beeindrucken

Madrid. Der spanische Wein- und Fruchtsaftkonzern J. García Carrión will Position unter den fünf größten Fruchtsaftherstellern in Europa festigen und den Weinabsatz auf 50 Mio. Kisten ausbauen. Trotz der in Spanien anhaltenden Wirtschaftskrise, die sich

[2806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 020

Frischware

Mäßige Lese in Spanien

Schwieriger Jahrgang 2006 - Rekorderträge neben Missernten

Frankfurt, 23. November. Spanien hat eine in manchen Regionen komplizierte und unregelmäßige Weinernte hinter sich. Die Menge dürfte mit rund 42 Mio. hl insgesamt deutlich höher liegen als im Vorjahr. Ein "neidischer Herbst" beschert den einen Spitzenerg

[2275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 046

Länder Report Spanien

Lohnt sich die Mühe noch?

Fragen an Julio García Fernández, Handelsrat und Leiter der Handels- abteilung ICEX in Düsseldorf · Für europäische Anbieter verliert Deutschland als Absatzmarkt immer mehr an Attraktivität. Lohnt das niedrige Preisniveau - aus spanischer Sicht - den Auf

[2881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 054

Länder Report Spanien

Führende Position

J. García Carrión repräsentiert alle maßgeblichen Anbaugebiete

Madrid, 10. November. In dem eben nicht kleinen spanischen Weinmarkt hat sich der Getränkemulti J. García Carrión (JGC) zu dem führenden Unternehmen vorgearbeitet und behauptet diese Position nicht nur bei Weinen mit Herkunftsbezeichnung, sondern auch be

[2268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 020

Frischware

Valdepeñas setzt auf den Export

Spanische Kellereien empfehlen sich deutschem Handel mit preiswürdigen Rotweinen

Valdepeñas, 9. September. Die Weinerzeuger im spanischen Valdepeñas wollen die stagnierenden Exporte nach Deutschland ankurbeln. Das zweitwichtigste Qualitätsweingebiet Spaniens sucht auch nach einem eigenen Profil. Von einer Generation auf die andere h

[2828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 052

Länder Report Spanien

Für manche Weine Spaniens fast wie ein Boom

Weil die deutschen Verbraucher in erster Linie nach den höheren Qualitäten fragen, haben die Bodegas zu viel produziert

Frankfurt, 5. Juni. Die Zeiten, in denen in Deutschland überzeugte Importeure Probleme hatten, spanische Weine in den Handel zu bringen, gehören längst der Vergangenheit an. Stattdessen ist hierzulande beinahe ein Boom nach den Kreszenzen aus Rioja, Navar

[3561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 065

Länder Report Spanien

Markenbild wurde jetzt überarbeitet

San Sebastian, 10. Mai. Die Kellerei-Gruppe Bodegas & Bebidas mit Sitz in San Sebastian hat jetzt den Markenauftritt in ihrer unter der Dachmarke "Bodegas Artesanas" vertriebenen Weine "Campo Viejo" und "Albor" überarbeitet und modernisiert. Ziel der Erne

[971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 065

Länder Report Spanien

Regionalität als starkes Faustpfand

VON HEINZ ALSTEDE

In die larmoyante Klage anderer europäischer Länder über fehlende Wachstumsmöglichkeiten, Inflation und nachgebende Kaufkraft haben die Spanier nie eingestimmt. Trotz hoher Arbeitslosigkeit von fast 23 Prozent, Geldentwertung und hoher Staatsverschuldung

[4792 Zeichen] Tooltip
Nahrungsmittelexporte von Spanien nach Deutschland 2000 - (Angaben in ca. Mio. DM)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 066

Länder Report Spanien

Preise und Qualitäten sind die Hauptargumente

Die Weine aus Valdepeñas haben den Wettbewerb mit La Rioja angenommen - Fassgereifte Rotweine erreichen höhere Preise

Frankfurt, 10. Mai. Rund 90 Prozent der Weinexporte aus dem spanischen Anbaugebiet Valdepeñas sind Rotweine. Ein Mitte der neunziger Jahre eingeleitetes Restrukturierungsprogramm forciert den Anbau und die Vermarktung von roten Qualitätsweinen, die der sp

[3884 Zeichen] Tooltip
Weinexporte aus Valdepeñas 1995-1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 068

Länder Report Spanien

Anfangs war es eine Revolution

Vinexa ist heute als Kellerei für hochwertige Rotweine bekannt

Almendralejo, 10. Mai. Es war in der Extremadura eine Revolution, als in den sechziger Jahren die ersten Rotweine angepflanzt wurden. Bis dahin hatte die Region ohne Weintradition allenfalls eine kleine Bedeutung als Lieferant von geringer Qualität für di

[2350 Zeichen] € 5,75

 
weiter