Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 014

Industrie

Neue Wege im Waschmittel-Geschäft

Henkel-Manager Dr. Klaus Morwind bastelt an neuer Strategie - Erste Weichenstellungen

p.s. Genthin, 11. November. Der Henkel-Konzern will das Wasch-, Putz-und Reinigungsmittelgeschäft international ausbauen. Um dieses Ziel zügig zu erreichen, setzen die Düsseldorfer auf Akquisitionen sowie Kooperationen bei Forschung & Entwicklung. Dr. K

[4419 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 038

Medien Print

Bauer-Verlag entdeckt neue Medienfelder

Preisaggressive Vertriebsoffensiven gefährden Rendite / Engagement auf jugendlichem Computermarkt / Interview mit Bauer-Geschäftsführer Manfred Braun

HAMBURG Mit einem Umsatz von gut drei Milliarden Mark zählt die Verlagsgruppe Bauer zu den Großverlagen Deutschlands. Das Unternehmen wird derzeit zu einem Medienhaus umgebaut. Neue Geschäftsfelder und Märkte werden sondiert und getestet. HORIZONT sprach

[18115 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

Stora Enso legt beim Umsatz zu

Führend in der Herstllung von Verpackungskarton für Getränke

ke. Düsseldorf, 27. Mai. Ende 1998 verschmolzen, hat die Stora Enso Oyj, Stockholm/Helsinki, erstmals einen gemeinsamen Geschäftsbericht vorgelegt. Danach hat der schwedisch-finnische Konzern im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 20,52 Mrd. DM erz

[1719 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 087

Länder Report Hamburg Dienstleister

Bank mit viel Know-how

Berenberg erweist sich als unerläßlicher Partner

sze Hamburg, 4. Juni In der ältesten Privatbank Deutschlands, der 408 Jahre alten, gleichwohl zeitgerecht agierenden Berenberg Bank, Hamburg, hat das auslandsbezogene Geschäft mit zugleich vornehmlich mittelständischer Kundschaft in Kreisen der Außenhande

[2693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Maxi-Packungen auf Wachstumskurs

SIG Combibloc profitiert vom Trend zum Getränkekarton - Single-Produkte im Kommen

bm. Düsseldorf, 29. April. Die SIG Combibloc-Gruppe, die weltweit zu den führenden Herstellern von Getränkekartons und Füllmaschinen gerechnet wird, steigerte 1997 den Umsatz um 17 Prozent auf 1,3 (1996 1,1) Mrd. DM. Der Absatz weitete sich auf 8 (6,6) Mr

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 034

Journal Magazin

Fischpreise

Rohstoff Fisch wird knapp und teuer

Die Preise für den Fischanteil der wichtigsten Konsumseefische in TK- Produkten steigen um bis zu 40 Prozent. Grund dafür ist eine gestiegene Nachfrage auf den Weltmärkten bei gleichzeitiger Verknappung der Fangmengen. In ersten Gesprächen zwischen den Ti

[4673 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 066

Medien Serie

Gruner + Jahr bläst zur Verlagsoffensive

Deutschlands Zeitschriftenverlag Nummer eins forciert die Internationalisierung/Fernseh-Magazine und Online-Services dienen der Markensicherung

HAMBURG Der Riese vom Baumwall schläft nicht. Seit Jahren legt G+J wachsende Umsatzzahlen vor. Doch während vor allem die Einnahmen aus dem Ausland weiter steigen, stagniert das Inlandsgeschäft. Hierzulande setzt der Verlag vor allem auf Line extensions u

[10833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 018

Industrie

Henkel verstärkt Klebstoff-Bereich

Erwerb von Manco - Konzern-Ergebnis vor Steuern stieg bisher um 13 Prozent

p.s. Barcelona, 13. November. Mit großem Tempo will der Düsseldorfer Henkel-Konzern seine ohnehin schon führende Position bei Klebstoffen ausbauen. Mit dem Erwerb der Manco Inc., die zuletzt rund 160 Mio. US-Dollar erlöste, soll laut Henkel-Chef Hans-Di

[4091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 072

Media Die Größten Verlage

Statt Osteuropa lockt Ostasien

Heimatmärkte werden zu eng. Der Auslandsanteil der Großverlage wächst.Bertelsmann als Global Player Von Rolf Karepin

Von den großen deutschen Medienunternehmen verdient am ehesten die Bertelsmann AG das Prädikat "Global Player". Sie ist in mehr als 40 Ländern aktiv und erwirtschaftet zwei Drittel des Umsatzes im Ausland. Allein die Buchclubs bedienen weltweit mehr als 3

[5544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 012

Industrie

Imhoff wagt den Schritt nach Rußland

Über 50 Mio. DM fließen in Werk bei Moskau - Ab 1998 soll schwarz geschrieben werden

ach. Moskau, 17. Juli. Der Kölner Unternehmer Dr. Hans Imhoff hat jetzt eine Stollwerck-Schokoladenfabrik bei Moskau eröffnet. Die Einweihung fand im Beisein von Bundesaußenmisister Klaus Kinkel und seinem russischen Kollegen Jewgeni Primakow statt. Die

[4768 Zeichen] € 5,75

 
weiter