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    HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 060

    Net Economy

    Spanien Terra-Lycos steht nach der Fusion ohne Wachstumsimpulse da und sucht ein neues Geschäftsmodell

    Jubiläum ohne Fiestastimmung

    Ein Jahr nach der Fusion will sich Terra-Lycos aus der Abhängigkeit von der Webwerbung befreien.

    Barcelona / Wenn das Unternehmen 90 Prozent seines Börsenwertes verloren hat, dann ist eine neue Vision dringend nötig. Für Terra-Lycos-Präsident Joaquim Agut hat diese Vision ein klares Preisschild: Durchschnittlich 200 Peseten (rund 2,50 Mark) will er k

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    Auf den Gipfelsturm folgt die Talfahrt - Entwicklung der Terra-Lycos-Aktie seit dem Börsengang - Angaben in Euro
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    HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 012

    International

    EXPANSION Bertelsmann will Telefónica Media erobern

    Heißer Draht nach Spanien

    Madrid / Nachdem Bertelsmann endgültig die Mehrheit an der RTL Group übernehmen konnte, bemüht sich Vorstandsvorsitzender Thomas Middelhoff offensichtlich, die bestehenden Lücken im spanischen Markt zu schließen. In mehreren persönlichen Gesprächen soll d

    [1546 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 076

    Medien

    Spanien Nach dem Börsengang spürt Prisa Rückenwind bei der Expansion in neue Geschäftsfelder / Amerika als Wachstumsmarkt anvisiert

    Der große Wurf des alten Mannes

    Ein Vierteljahrhundert nach seinem ersten Debut im Mediengeschäft erobert Jesús de Polanco das Web.

    Madrid / Auf den ersten Blick haben sie einiges gemeinsam. Jesús Polanco und Reinhard Mohn gehören beide zu der Generation der Unternehmensgründer, die nach Zeiten des gesellschaftlichen Umbruchs scheinbar aus dem Nichts ein neues Medienimperium aufgebaut

    [9313 Zeichen] Tooltip
    Umsatz im Aufwind - Umsatzentwicklung von Prisa vor dem Börsengang in Millionen Mark

    Ein Gewinn für die Gesellschafter - Entwicklung des Nettogewinns von Prisa in Millionen Mark
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    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 042

    New Economy

    Spanien Terra Lycos meldet nach der Fusion seinen globalen Führungsanspruch unter den Internetprovidern an

    Villalongas Baby als Konquistador

    Mit dem Kauf von Lycos trieb Terra seinen Kurs in den Sturzflug und bedroht die Global Player imWeb.

    Madrid / Wenn es um den Onlineableger des spanischen Telekommunikationsriesen Telefónica geht, lässt Konzernchef Juan Villalonga keinen Zweifel an seiner persönlichen Zuständigkeit: «Terra is my baby.» Am 16. Mai bewies er, dass das Baby schon kräftig bei

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    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 070

    Medien International

    Goldene Zeiten für Spaniens Privatradios

    Drei landesweite Privatradioketten teilen den Werbemarkt unter sich auf / Politik instrumentalisiert Sender und fördert Konzentration durch Frequenzzuteilung

    MADRID Konzentration und Politisierung bestimmen die spanische Radiolandschaft - drei private und eine öffentlich-rechtliche Radiokette geben den Ton auf dem Hörermarkt an. Die Werbeeinnahmen fließen allein den Privatradios zu, die Öffentlich-Rechtlichen

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 076

    Medien TV + Funk

    Spanische Telefónica wird Medienmulti

    Staatsunternehmen wurde erfolgreich privatisiert / TV-Dienste als Mehrwert für den Carrier / Internet-Pläne mit Pearson / Neue Medien-Holding im Aufbau

    MADRID Telefónica gilt als wichtigste Multimedia-Gruppe der iberoamerikanischen Welt. Mit dieser Position will Präsident Juan Villalonga sich nicht bescheiden. Er will den einstigen Staatscarrier zum schlagkräftigen Medienplayer von Weltformat umbauen.

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 070

    Medien TV & Funk

    Neue Gefechte beim spanischen Digital-TV

    Konkurrenzkampf statt Einigung / Vía Digital und Canal Satélite Digital boomen weiter/Streit um die Fußballrechte/Bei Fusion bliebe das Problem Brüssel

    FRANKFURT Spaniens Digitalfernsehen boomt. Die beiden konkurrierenden Plattformen Vía Digital und Canal Saté-lite Digital kommen zusammen auf die stolze Zahl von fast einer Million Abonnenten. Die unlängst angekündigte Beendigung des "Digitalkrieges" fand

    [13977 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 028

    Unternehmen International

    Auch Spanien privatisiert den Telefonmarkt

    Liberalisierung in kleinen Schritten / Öffnung Ende 1998 / Preisdruck für Ex-Monopolisten spürbar / Konvergenz zwischen Mobilfunk und Festnetzen angestrebt

    MADRID Nach ihrem offiziellen Start im Januar dieses Jahres nimmt die Liberalisierung des spanischen Telekommunikationsmarktes Gestalt an. Bis Ende des Jahres wird es landesweit 3 Festnetz-Anbieter und 3 Mobilfunk-Anbieter geben. Nach dem endgültigen Rück

    [10405 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 088

    Medien International

    Druck im spanischen Digital-TV nimmt zu

    Dumpingofferte zur Einführung von Via Digital/Canal Satélite Digital antwortet mit Rabatten/Fußballrechte im Digitalwettlauf von entscheidender Bedeutung

    MADRID Mit dem Start von Via Digital tritt der Kampf um das spanische Digital-TV in eine neue Runde. Auf die Dumping-Offerte Plattform antwortet Wettbewerber Canal Satélite Digital (CSD) mit einer Rabattaktion. Von strategischer Wichtigkeit ist nun der Au

    [12270 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 060

    Medien TV + Funk

    Spanischer Digital-TV-Markt in Bewegung

    Nach Übernahme von Nethold durch französischen Canal plus überdenken Spaniens Digital-TV-Aspiranten Allianzen / Kirchs D-Box bereits im Test- Einsatz

    Der spanischsprachige Markt für digitales Fernsehen gerät in Bewegung. Telefíonica will mit Leo Kirch eine gemeinsame Plattform gründen, die staatliche RTVE plant ein ehrgeiziges Satellitenprojekt mit Murdoch und der mexikanischen Televisa-Gruppe. Canal p

    [12192 Zeichen] € 5,75