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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 060

Fashion

Vorsicht, Klassik

Klassik und Jugend inspirieren sich gegenseitig: Schmal, kurz und knackig trifft angezogen, elegant und stilvoll.

Wieso jetzt plötzlich Klassik? Wieso jetzt dieses Thema? Wieso jetzt Anzüge, Sakkos, Hemden und Krawatten? "Alle Welt redet von Sportswear. Wir stellen fest: Die jungen modischen Typen, die zu uns kommen, wollen gute Schuhe, schlanke Hemden, coole Jacket

[7650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft GDS/GLS-Magazin vom 31.01.2008 Seite 011

Retail National

DIE SCHUH-WERKSTATT

Ein Banker wird Schuhhändler. Das Resultat: ein Schuh-Paradies für Frauen und Männer in Triers Innenstadt.

[2638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 040

News Umsätze

TOPSELLER

Zähe Tage im Modehandel ingesamt. In den Designer-Abteilungen dagegen läuft es bestens. Dank früher Lieferungen und guter Modethemen sind die Erlöse in der vergangenen Woche erneut gestiegen.

Weite Hosen Weite Hosen zu langen Tuniken - ein Look, der bei der modischen Kundin im Top Fashion-Handel sehr gut ankommt. Claudia Sandymayer von Soho Women's Wear kann das nur bestätigen: "Weite Jeans sind ein super Thema. Die ganz weiten von J Brand v

[2149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 060

Business Handel

Die Schuh-Werkstatt

Local Business: Ein Banker wird Schuhhändler. Das Resultat: fünf Läden in fünf Jahren.

Werkstatt ist schon der passende Begriff. Das Schuhwerk in Trier war schon ein Experiment, ein Versuch. Denn als der Laden vor rund fünf Jahren eröffnet wurde, war sein Besitzer noch Banker und hatte von Schuhen noch nicht viel Ahnung. Heute ist Inhaber

[2604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 015

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top Genre

In klassischen Sortimenten geht es hin zu Upper Casual. Modische Kunden wollen es konfektioniert.

Mitte Februar war die ganze neue Ware weg. Die Lederblousons von Belstaff, die Fieldjackets von Moncler, die Jeans von 7 for all mankind. Doch die Kasse blieb leer. "Über Nacht haben sie mir den Laden ausgeräumt", berichtet der Besitzer eines Modehauses

[5326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 020

Business Thema

TW-Round Table

BUSINESS

Trotz mieser Konjunktur wachsen die Verkaufsflächen in Deutschland. In vielen Städten stehen die Einkaufsstraßen unter Druck. Der Strukturwandel ist in vollem Gange. Die TextilWirtschaft hat elf Experten aus Einzelhandel, Immobilienbranche und Politi

Miese Konjunktur, sinkende Produktivität, immer mehr Verkaufsflächen. Wenn man Olaf Petersen vom Hamburger GfK-Prisma Institut zuhört, möchte man alles sein, nur nicht Einzelhändler. Erst recht nicht Bekleidungseinzelhändler. Seit zehn Jahren hat die Bran

[13237 Zeichen] Tooltip
In 25 Jahren fast verdoppelt Verkaufsflächenentwicklung im deutschen Einzelhandel Angaben in Mill. m²

Immer mehr und immer grösser Entwicklung der Shoppingcenter in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 094

Fashion Outfit

Taschen: Der Markt

Vielfalt ist alles

Farbe ist der Motor bei Accessoires und ganz besonders bei den Taschen. Entsprechend berichten die modisch orientierten Lederwarenfachhändler von einer gelungenen Frühjahr/Sommer-Saison. Die Stimmung hat sich deutlich aufgehellt. Auch viele Modehändler, d

[3785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 162

Business Handel

Der Dreh mit der Treppe

Local Business: Dahm & Schädler in Trier ist größer und jünger geworden

"Wo geht's denn hier zu Dahm & Schädler, in die Fleischstraße?" Auf diese Frage erntet man in der Trierer Innenstadt meist nur fragende Blicke und ein Achselzucken. Man muss schon einige Male nachfragen und etwas Glück haben, um zum Ziel zu kommen. Schuld

[7381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 054

Fashion Top Fashion

Masculin-Einkaufsteam

"Wir brauchen mehr Lust"

Mehr Sportivität, weniger Formelles. Mehr Artikel und Accessoires, weniger Großkonfektion. Das beschreibt nach den frischen Erkenntnissen aus Florenz den Weg, den der Masculin-Kreis in Zukunft zu gehen gedenkt.

[6697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 098

Business Handel

Mode, Models, Mitarbeiter

Mit aufwendigen Katalogen startet der Handel in den Herbst

Holy's, Stuttgart Eine Anleitung zum "Blind Date" bietet der Katalog von Holy's. Das "Rendez-vous Manual" stellt auf 20 Seiten trendige Outfits für Sie und Ihn vor. Die "Werbewelt" Agentur in Ludwigsburg hat das Konzept für Holy's entwickelt und Marken

[6292 Zeichen] € 5,75

 
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