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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 052

Media Regionale Medien

Toyota fährt auf Stadtillus ab

Dem Segment Stadtmagazine fehlt aus mediaplanerischer Sicht zwar noch immer Transparenz. Doch über Kombis können nationale Werbekunden junge Zielgruppen treffsicher erreichen.

Neuer Mann, neuer Name. "Ab September 2006 heißt die Großstadtkombination United Metro Mags UMM Metropolen-Connection", kündigt Michael Mülbüsch an, der seit Februar 2006 als zweiter Geschäftsführer beim Berliner Vermarkter an Bord ist. Neben der Metropo

[4854 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 063

Media Regionale Medien

Bereit für digitale Werbung

Kinowerbung war für lokale Kunden jahrelang unattraktiv, weil sie als zu teuer und schlecht planbar galt. Die Digitalisierung eröffnet dem Medium neue Chancen.

Die Revolution fand im Saale statt. Ende März präsentierte Wolf Werbung, eine Tochter der Rowo-Holding, Fürth, im Cineplex Bayreuth Werbungtreibenden in der Wagnerstadt unter dem Slogan "Digitale Kinowerbung - Die Revolution im Kino" die Vorzüge der neue

[3644 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 064

Media Regionale Medien

Mit OLGA schnell zur Stelle

Onlinebasierte Planungsplattformen sollen regional orientierten Werbekunden die Media-Abwicklung erleichtern. Seit neuestem lassen sich so auch Plakataktionen steuern.

Sorgenfalten haben die Marketing- und Mediaverantwortlichen immer dann auf der Stirn, wenn Regionalwerbung auf der Agenda steht. Auf neue Produkte schnell reagieren, kurzfristige Aktionen vor Ort bewerben und dabei auch noch die Kosten im Zaum halten - k

[3822 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 074

Media Regionale Medien

Funkspots wirken mono

Die Lokalradios wollen ihre Werbewirkungsnachweise verbessern. Für eine Grundlagenstudie fehlt aber Geld und ein gemeinsamer Wille. Daher behelfen sich die Sender mit Fallanalysen.

Radiowerbung wirkt nicht. Dieses Vorurteil hören die Verantwortlichen des Mediums immer wieder. Vor allem für die Lokalsender ist das ein Problem. Denn skeptische Kunden lassen sich auch deshalb nicht so leicht vom Gegenteil überzeugen, weil es dem Lokal

[6362 Zeichen] Tooltip
Radio wirkt auch allein - Werbewirkung des Lokalradios in Mix- und Monokampagnen am Bsp. vergleichbarer Kommunikationsräume - Ergebnisse des Feldexperiments des Transatlantik-Instituts
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 056

Media Regionale Medien

Hören und Sehen im Paarlauf

Der Werbemix aus Radio und Plakat führt ein Schattendasein. Zu Unrecht, denn beide Gattungen ergänzen sich gut und lassen sich in der Region exakt aussteuern. Doch Sender und Außenwerber konzentrieren sich bei ihren Studien eher auf den Mix mit TV.

Radiosender und Außenwerber blicken lieber zum großen Bruder Fernsehen empor und dienen sich ihm als Ergänzungsmedium an. Dass sie auch gemeinsam stark sein können, betonen beide Gattungen öffentlich eher selten. Kein Wunder, denn vom Mix mit TV versprech

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Gehörtes und Gesehenes - Tagesverlauf der Plakat- und Radionutzung - Reichweite in Prozent

Plakat hängt Radio ab - Einnahmenentwicklung von Außenwerbung und Hörfunk im Vergleich (1999 bis 2002) - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 058

Media Regionale Medien

Rund ums Bistum

Drei Regionalblätter im Südwesten ergänzen ihre Vermarktungskooperation durch eine enge redaktionelle Zusammenarbeit.

Die Redaktionen von "Rhein-Zeitung", "Saarbrücker Zeitung" und "Trierischem Volksfreund" wollen nicht länger aneinander vorbeiarbeiten. Die drei großen Regionalblätter aus dem Südwesten haben im Mai beschlossen, gegenseitig Artikel auszutauschen. Mit im B

[3334 Zeichen] Tooltip
Zartes Auflagenplus in Trier
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 070

Media Regionale Medien

Kontakte vor Ort

Oft nur 30 Minuten Programm: Lokalfernsehen pendelt bisher zwischen Hobbyjournalismus und Wiederholungsschleifen.

Als die Sachsen zu DDR-Zeiten ohne Westfernsehen im Tal der Ahnungslosen hockten, buddelten sie kurzerhand Kupferkabel in die Erde und setzten sich für ein Privatfernsehen im real existierenden Sozialismus ein. Ein Wunsch, der erst nach der Wende in Erfül

[7615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 111

Media Regionale Medien

OLGA plant schnell

Ein neues Online-Planungsprogramm will die Abwicklung vonregionaler Werbung in Print und Funk vereinfachen.

Die Regionalwerbung ist nach wie vor das Stiefkind der Kommunikationsbranche. Zügige Reaktionen auf neue Produkte, kurzfristige Aktionen vor Ort, zentrale und flexible Markenführung sowie transparente Kostenkontrolle sind die Herausforderungen, vor denen

[4493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 082

Media Regionale Medien

Global, glokal, lokal

Wenn weltweite Marken mit regional abgestützten Strategien das Heimatgefühl der Verbraucher ansprechen. Von Guido Schneider

Zwei gegenläufige Trends beherrschen derzeit das Marketing weltweit agierender Unternehmen. Ein Teil dieser Konzerne präsentiert sich dem Verbraucher mit einem weltumspannenden Marktauftritt. Er schaltet überall das gleiche Anzeigenmotiv mit englischem Sl

[6679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 074

Media Regionale Medien

Cityradios beschallen das Umland

Mit regionalisierten Programmangeboten gehen Sender vor Ort auf Hörer- und Werbekundenfang. Berliner Hörfunker erhoffen sich von Regionalfenstern und - studios Erfolge in Brandenburg. Von Guido Schneider

Die Radiosender entdecken den Charme der Provinz. Zwischen Eifel und Uckermark wollen sie mit eigenen Studios, lokalen Programmen und Werbeplätzen zusätzliche Hörer und Werbekunden gewinnen. Das gilt besonders für Brandenburg. Dort ist das eifrige Liebesw

[7465 Zeichen] € 5,75

 
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