Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 051

Länder Report Spanien

HINTERGRUND

Werbung für Andalusien

Als Absatzförderungsgesellschaft für Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie Andalusiens vertritt Landaluz über 90 Firmen. Ihr kumulierter Umsatz liegt bei 3,2 Mrd. Euro, das entspricht etwa 32 Prozent des Umsatzes der andalusischen Landwirtschaft. Eine

[651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 088

Länder Report Südtirol

Roner wächst vor allem über den Export

Verdoppelung der Abfüllkapazität geplant - Wechsel an der Unternehmensspitze

Tramin, 30. März. Auch im zweiten Jahr nach der Übernahme der Vertriebsverantwortung auf dem deutschen Markt durch Eggers & Franke kann die Südtiroler Brennerei Roner mit Zuwächsen aufwarten. Gleichwohl sei das Plus etwas geringer als die prognostizierte

[2184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 070

Länder Report Österreich

HINTERGRUND

Akzeptanz für österreichischen Wein steigt im In- und Ausland

Im Gegensatz zu Deutschland, wo die eigenen Weine oft meist weniger Ansehen genießen als die Erzeugnisse anderer Produktionsländer, halten die Österreicher ungleich mehr von den heimischen Gewächsen. Deutlicher Beleg dafür ist der hohe Anteil am Konsum: B

[3482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 056

Länder Report Baden-Württemberg

Service nimmt zu

Kramer strukturiert Verkauf um und erneuert Verpackung

Umkirch, 9. September. Mit einer Umstrukturierung des Verkaufs und Produktinnovationen im SB-Bereich in Verbindung mit einer neuen Verpackungsgestaltung will der Fleischwarenhersteller Kramer GmbH, Umkirch, seine Position besonders im LEH stärken. Im Gege

[2298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 056

Länder Report Baden-Württemberg

Individuell abgestimmt

Tannenhof profitiert von neuen Produktionstechnologien

Niedereschach, 9. September. Nach den hohen Investitionen der vergangenen Jahre standen bei der Tannenhof Schwarzwälder Fleischwaren GmbH in Niedereschach in den vergangenen Monaten vor allem Rationalisierungen in den Betriebsabläufen auf dem Programm. Wi

[2463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 054

Service Anuga International

Uneinheitliche Präsenz aus dem Osten

Nur Polen und Ungarn haben die Messe in größerem Umfang genutzt - Deutschland wichtigster Abnehmer polnischer Exporte

Köln, 16. Oktober. Für den nahenden Beitritt der zehn künftigen Mitgliedsländer der Europäischen Union im Mai des kommenden Jahres hätte die Anuga einen fulminanten Einstieg bilden können. Genutzt wurde diese Chance aber sehr unterschiedlich. Insgesamt

[4465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 078

Länder Report Baden-Württemberg

Moderner und rationeller

Cornelius will Produktionsablauf effektiver gestalten

Hockenheim-Talhaus, 1. Oktober. Nach regelmäßigen Investitionen in die Produktion von etwa 200000 EUR pro Jahr soll bei Cornelius GmbH in Hockenheim-Talhaus im kommenden Jahr der gesamte Ablauf grundlegend modernisiert und rationalisiert werden. Dafür sin

[2651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 070

Länder Report Belgien

Ziel ist ein differenziertes Produkt

Als Lieferant für den deutschen Markt ist Belgien von grundlegender Bedeutung - Fleischsektor im Umbruch

Brüssel, 4. September. Der Handel mit Produkten aus agrarischer Erzeugung zwischen Belgien und Deutschland ist im vergangenen Jahr weitgehend stabil geblieben. Während die ausgeführten Waren in der Menge um 1 Prozent leicht zulegten und im Wert um 3 Proze

[4963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 050

Länder Report Finnland

Werkzeug mit Profi-Anspruch

Fiskars setzt Maßstäbe in Funktionalität und Form

Billnäs, 12. Dezember. "Gutes Design", sagt Olavi Lindén, "ist immer ein Kompromiss; ein Kompromiss zwischen der besten Form und dem Optimum an Funktionalität." Unwohl fühlt sich Lindén, seit 1984 Chefdesigner des Werkzeugherstellers Fiskars, bei dieser G

[3131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 100

Länder Report Baden-Württemberg

Weiterhin auf dem Wachstumspfad

Gaba behauptet sich in schwierigem Umfeld - Gute Entwicklung auch auf anderen Märkten

Lörrach, 19. September. Der Markt für Zahn- und Mundpflegemittel ist in Deutschland hart umkämpft. Ein Volumen von immerhin fast 2,3 Mrd. DM ist für die internationalen Konzerne offenbar attraktiv genug; auch wenn das Wachstum im vergangenen Jahr bei nur

[3694 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter