Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 008

    Handel

    Ortstermin: Von Prag bis Sofia

    In Tschechien ist der Kunde noch der Herr, wie man dort sagt. Während sich deutsche Verbraucher mühsam die billigsten Angebote aus den Werbeprospekten rauspicken müssen, bekommen die Prager diesen Service gratis. Vor allem Kaufland und Tesco schlagen sic

    [3574 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 002

    Kommentar

    Peter Vonhoff

    Eigensinn

    Ein beliebter Witz unter Tschechen geht so: "Wir haben die K.u.K.-Monarchie zersetzt, den Warschauer Pakt zur Strecke gebracht, wieso hat die EU keine Angst davor, uns aufzunehmen?" Nirgendwo in Europa ist die Abneigung gegen die Union so ausgeprägt wie

    [1630 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 002

    Kommentar

    Peter Vonhoff

    Abendstern

    Die Tschechen sind ein musisches Völkchen - nirgendwo in der Welt gibt es so viele Linkshänder, das Zeichen kreativer Begabung. Die zahlreichen Opernhäuser und Theater des Landes sind meist ausverkauft. Auch für einfache Menschen gehört der wöchentliche T

    [1703 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 049

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Europa trifft sich in Tschechien

    Trotz eines verschärften Wettbewerbs bleibt Tschechien für den internationalen Handel interessant. Auf der relativ kleinen Landesfläche sind die wichtigsten europäischen Unternehmen vertreten. Deutsche Händler sind mit im Rennen - und expandieren teilweise kräftig. Von Peter Vonhoff

    [7310 Zeichen] Tooltip
    Top Ten - Rangliste der internationalen Handelsgruppen in Tschechien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 044

    Journal Vertriebskonzept

    Expansionsbasis an der Moldau

    Die tschechische Hauptstadt Prag ist günstigster Ausgangspunkt für die Erschließung neuer Märkte im Osten. Nicht nur Ahold und Kaufland haben das erkannt. Von Peter Vonhoff

    [5809 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 010

    Handel

    Dickes Lob für Plus Tschechien

    Prag, 13. Juni. Unternehmenschef Karl-Erivan Haub ist mit der Leistung von Plus in Tschechien offensichtlich sehr zufrieden. Anlässlich der Feierlichkeiten zum Markteintritt vor genau zehn Jahren stellte der fürs gesamte Europa-Chef zuständige Haub heraus

    [958 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 046

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Ungebremster Run auf die Flächen

    Geht Prestige vor Profit? Mit unverminderter Geschwindigkeit rast der Expansionszug der internationalen Handelskonzerne durch die Reformstaaten Mitteleuropas. Neben Ungarn und Polen ist Tschechien exemplarisch für die Wettbewerbs-Exzesse, die der internationale Handel in jüngster Zeit zu erleiden bereit ist. Von Peter J. Vonhoff

    [14533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 012

    Handel

    Home Center startet in Prag

    vo/hed. Prag, 2. März. Das amerikanische Handelsunternehmen Ace Hardware Corporation hat sein erstes zentraleuropäisches Geschäft in Prag eröffnet. Auf 1 000 qm werden 12 000 Nonfood-Artikel aus 25 Sortimentsgruppen angeboten. "Home Center", so der eigens

    [907 Zeichen] € 5,75