Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 230 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 19

Kreation

„Trump ist einfach verrückt“

Edel Rodriguez: Der Illustrator der „Spiegel“-Cover über die Kunst, sich mit Zeichnungen gegen Missstände zu wehren

Mit seinen Cover-Illustrationen für das „Time Magazine“ und den „Spiegel“ löste der kubanisch-amerikanische Illustrator Edel Rodriguez in den vergangenen Monaten kontroverse Reaktionen aus. Horizont hat den Künstler am Rande der One-Show-Jurymeetings getroffen und mit ihm über seine politischen Ansichten, Anfeindungen gegen seine Person und die Lage in seiner Heimat USA gesprochen.

[6142 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 22,23

Kreation

Kreative aller Länder, vereinigt euch!

Neues Markendach: Nach der Fusion von The One Club und ADC Global soll mit dem TOCC der größte Non-Profit-Kreativclub der Welt entstehen

Von der Abkürzung TOCC wird die globale Kreativszene in Zukunft sicherlich noch einiges hören. Sie steht für The One Club for Creativity und ist die neue Dachorganisation der Kreativwettbewerbe One Show und ADC Global. Ihre Wurzeln liegen in dem 1973

[11028 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 17

Hintergrund

„Wir müssen auch mal einen Haken schlagen“

Christian Waitzinger: Der Kreativchef von Sapient Razorfish über die Pläne der frisch fusionierten Agentur

Mit Sapient und Razorfish sind zwei Agenturen verschmolzen, die bisher eigentlich nur eines gemeinsam hatten: ihre digitalen Wurzeln. Christian Waitzinger, Kreativchef der neu formierten Einheit, verrät im Interview mit Horizont, wie sein Team in puncto Innovation und Kreation aufholen will, und kritisiert die mangelnde Risikobereitschaft der deutschen Kunden.

[9555 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Vorbilder gesucht

Warum Mentoring wichtig für Frauen ist

DDB-Kreativchef Amir Kassaei macht bekanntlich gerne große Ansagen. Jetzt hat er verkündet, dass in drei Jahren 35 Prozent aller kreativen Führungskräfte bei DDB Worldwide Frauen sein sollen. Ein ambitioniertes Vorhaben, schließlich sind heute gerade

[1347 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 12

Hintergrund

Mach es wie Phyllis!

Gender-Initiative: DDB will mehr weibliche Führungskräfte und startet dazu das Förderprogramm „Phyllis Project“

Das Thema ist allgegenwärtig und sorgte selbst im Umfeld des Super Bowl für Gesprächsstoff: die Gleichstellung der Geschlechter. Der Autohersteller Audi setzte bei dem Mega-Event ein Ausrufezeichen mit einem Werbespot, der sich für die gleiche Bezahl

[8557 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2017

Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

[18958 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 6

Agenda

ADC und One Show fusionieren

In New York soll der größte Kreativclub der Welt entstehen / Die bisherigen Award Shows wird es weiter geben

Überraschende Neuigkeiten aus den USA: Die beiden in New York beheimateten Non-Profit-Kreativorganisationen The One Club und Art Directors Club (ADC) wollen gemeinsame Sache machen und künftig zusammen unter dem Label One Club for Creativity auftrete

[2177 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 22

Kreation

Glamour und Inspiration

Kreativwettbewerbe: Die Show-Veranstalter überbieten sich mit ihren Programmen

Die zweite Hälfte der internationalen Award-Saison ist gestartet. Seit einigen Tagen stehen die Edelmetall-Gewinner der Clio-Awards im Hauptwettbewerb sowie den Festivalsparten Fashion & Beauty, Music und Sports fest. Insgesamt gibt es in den verschi

[3295 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 3 vom 16.06.2016 Seite 22,23

HORIZONT Cannes Magazin 2016

„Wir erfinden uns ständig neu“

Mit Chloe Gottlieb, Executive Creative Director von R/GA in New York, steht zum dritten Mal in Folge eine Frau an der Spitze der Cyber Lions

Sie gehört zu den Stars der New Yorker Digitalszene: Chloe Gottlieb ist Executive Creative Director von R/GA in New York. Ihre Wurzeln liegen im Bereich Experience und Interaction Design. Vor ihrer Beförderung zum ECD hat sie bei R/GA eine der im weltweiten Agenturvergleich größten Abteilungen für Experience Design aufgebaut. Sie ist dieses Jahr bereits zum 3. Mal in der Cyber-Jury in Cannes dabei – erstmals als Präsidentin. Im Exklusivinterview mit Horizont erläutert sie, welche Art von Projekten einen Cyber-Löwen verdienen und wie ihre eigene Agentur tickt.

[6498 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 22

Kreation

„In den USA zu arbeiten ist leichter“

Droga 5: Die deutschen Kreativen Felix Richter und Alexander Nowak machen bei der US-Kultagentur Karriere

Bei Droga 5 sind sie „The Germans“. Felix Richter und Alexander Nowak kamen während ihres Studiums an der Miami Ad School Europe nach New York und sind geblieben. Spätestens seit dem Erfolg der Under-Armour-Kampagne „I Will What I Want“ gelten sie als die Shootingstars der amerikanischen Kreativszene.

[8752 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter