Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 168 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 025

Unternehmen

MARKTFORSCHUNG BBDO stellt im September seinen "Brand Equity Evaluator" vor

Die Formel für viele Fälle

Wie misst man Markenwerte? BBDO sucht nach Antworten - und unterschiedlichen Anlässen.

Düsseldorf / Enron, Worldcom & Co: Die jüngsten Skandale um Bilanzfälschungen haben den Bemühungen um einen weltweit einheitlichen Bilanzierungsstandard neuen Schub verliehen. Dabei geht es auch darum, die Vermögensgegenstände eines Unternehmens adäquat a

[4742 Zeichen] Tooltip
Facetten des Markenwertes - Grundmodell "Brand Equity Evaluator"
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Ein Deutscher an der Spitze von Coty-Lancaster: Bernd Beetz erklärt Markenführung zur Chefsache

Kosmopolit setzt Duftmarken

Bernd Beetz empfängt in der "Lake Suite": eigene Bibliothek auf der Empore, freier Blick auf den See des feinen Hotels Kempinski Gravenbruch bei Frankfurt. "Mich fasziniert Luxus", sagt der 51-Jährige und lehnt sich zurück. Und Luxusgüter, sagt Beetz, sin

[4514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 006

Nachrichten

FastFood-Markt McDonald's attackiert Pizza-Hut

Donatos-Pizza wartet im Ofen

München / Der Burger-Riese McDonald's will mit einem Einstieg in den Markt der Pizzeria-Ketten dem Fastfood-Rivalen Pizza-Hut in Deutschland Marktanteile streitig machen. Geplant ist, die eigene US-Franchise-Kette Donatos auch hierzulande einzuführen. Off

[1310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE Carsten Barth übernimmt das Deutschland-Marketing von General Electric - dem größten Unternehmen der Welt

Ein Hauptmann auf Markenkurs

Für jemanden, der in der kommenden Woche gerade mal seinen 34. Geburtstag feiert, erscheint dieser Lebenslauf ziemlich lang: Acht klein und eng bedruckte Seiten umfasst die tabellarische Vita von Carsten Barth. Eine kurze Auswahl: Uni, danach Fernstudiu

[5407 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 001

Programming Werbungtreibende fordern zielgruppenaffinere TV-Umfelder

Unternehmen und Sender streiten um den Regiestuhl

Frankfurt / Die deutschen Unternehmen arbeiten mit Hochdruck an neuen Programming-Konzepten: Angesichts des stetig steigenden Kosten- und Erlösdrucks auf Senderseite wittern Werbungtreibende nun die Chance, markenaffine Formate als passende Umfelder ihrer

[2562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 004

Nachrichten

Umfirmierung Aus PwC Consulting wird Monday

Mit dem Montag fängt alles an

Bermudas / Jetzt ist das Geheimnis gelüftet: Die neue Beratungssparte der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse-Coopers (PwC) heißt «Monday». Eine weltweite Printkampagne begleitet die Umbenennung. Verantwortlich für den knapp 100 Millionen Eu

[1540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Mediaplanung Unternehmen entdecken Programming wieder / Ziel: Markenaffine Umfelder auch in großen TV-Sendern

Marken suchen den Regiestuhl

Frankfurt / Eigentlich müsste zumindest die Media-Welt für deutsche Unternehmen zur Zeit in Ordnung sein: TV-Werbeblöcke, die selten überbucht sind und Sender, die bei den Konditionen durchaus mal Entgegenkommen zeigen, sollten theoretisch allen Werbungtr

[6793 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 022

Unternehmen

WIRTSCHAFTSprüfer Die Wirtschaftsprüfer trennen sich von ihren Beratungstöchtern und verzichten damit auf eine der wenigen Möglichkeiten der Imagewerbung

Mit Beschränkung auf Prüfung gut beraten

Enron und die Folgen: Die Marke Andersen verschwindet. Marketing der Prüfer wird schwieriger.

Frankfurt / Die Fusion der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young mit dem durch die Enron-Pleite (siehe Kasten) schwer angeschlagenen ehemaligen Wettbewerber Andersen bedeutet nicht nur das Ende der einst renommierten Marke «Andersen», sondern mark

[5043 Zeichen] Tooltip
Krösus KPMG - Die fünf größten Wirtschaftsprüfer in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 012

International

NBC lehnt Werbung für Spirituosen wieder ab

New York / Die Rückkehr der Spirituosen-Werbung ins US-Fernsehen währte nur kurz: Nach nur drei Monaten kippt der TV-Sender NBC laut «New York Times» einen entsprechenden Deal mit dem Spirituosen-Hersteller Diageo (Smirnoff Wodka, Johnnie Walker). Als Anl

[518 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 018

Unternehmen

AUTOMARKT Ford Deutschland will bei Media Synergien nutzen, ohne Werbedruck und Awareness zu gefährden / 45 Markteinführungen bis 2004

Besser ankommen durch stetige Werbung

Trotz Niedrigzins-Strategie will Ford-Vorstand Bernhard Mattes nichts vom Preiskampf wissen.

HORIZONT: Nachdem es mit Ford hierzulande wieder bergauf geht, ist nun Ihre Konzernmutter in den USA durch die ruinösen Preiskämpfe dort ins Schlingern geraten. Welche Auswirkungen hat der verordnete Sparkurs auf Ford in Deutschland? Bernhard Mattes:

[9576 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter