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    HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 012

    International

    VW parkt bei NBC Universal

    Wolfsburger schließen als erste Autohersteller Exklusivvertrag mit Medienkonzern über Programmsponsoring

    Die Suche großer Konzerne nach alternativen Kommunikationsformen jenseits der klassischen Werbung erreicht einen neuen Höhepunkt: Der Autohersteller VW steht kurz vor der Unterzeichnung eines Exklusivdeals mit NBC Universal, dem sechsgrößten Medienunterne

    [3430 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 006

    Aktuell

    Deutschen CEOs fehlt Profil

    Studie: Unternehmensimage hängt vom Vorstandschef ab

    Den Vorstandsvorsitzenden der größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland fehlt ein klares Image: Nicht einmal jeder zweite (42 Prozent) hinterlässt in der Öffentlichkeit ein klares Bild, nur jeder vierte unterscheidet sich deutlich von seinen CEO-

    [1692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 012

    International

    Verizon dominiert das Ranking

    USA: Die Spendings für die 200 am stärksten beworbenen Marken sind 2003 um 12,4 Prozent gestiegen

    Die Telekommunikationsanbieter bestimmen das Bild der Werbung in den USA. So haben Verizon und AT&T im Ranking der meist beworbenen Marken 2003 an der Spitze lediglich die Plätze getauscht - im vergangenen Jahr war Verizon mit umgerechnet 947 Millionen Eu

    [2646 Zeichen] Tooltip
    Telekommunikation liegt vorn - Die am stärksten beworbenen Marken in den USA
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 001

    Rabattwelle der Autobauer erreicht ihren Höhepunkt

    Preisorientierte Premiumhersteller und aufstrebende Value-Marken nehmen Mittelfeld in die Zange

    Der Versuch von VW, mit einer Gratis-Klimaanlage gegen den schleppenden Absatz des neuen Golf zu kämpfen, markiert einen vorläufigen Höhepunkt in der Rabattschlacht der Automobilhersteller. Kaum jemals zuvor wurde bei einem Neuwagen die Preis- und Kommuni

    [2932 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    MARKE CONTRA PREIS

    Schwierige Profilsuche im Mittelfeld

    Die Hersteller im automobilen Mainstream geraten von allen Seiten unter Druck / Sogar Premiummarken werben mit Preiskonditionen

    Verkehrte Welt: Ausgerechnet beim Luxus-Label Lexus sucht nun auch Toyota sein Heil in preisorientierter Werbung. In diesen Tagen launcht und bewirbt Toyota/Lexus zwei Sondermodelle mit einem Preisnachlass von 4000 Euro. Die abstruse Begründung: Damit sol

    [7441 Zeichen] Tooltip
    Automarken aus Sicht der Verbraucher - Auf welche(n) Hersteller treffen folgende Aussagen zu? Nennungen in Prozent

    Positionierung der Automarken aus Sicht ihrer Fahrer
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Über Sinn und Seele

    Medienschau: Christiansen for President/Gottschalks unbewältigtes Trauma

    We got her, könnte "Max" nun triumphieren, denn das Blatt präsentiert einen sehr eigenen Vorschlag fürs höchste Staatsamt: Sabine Christiansen. Als "Machtwalterin" der Berliner Republik sei sie zur "Premium-Marke" avanciert, stehe für "Konstanz, Verlässli

    [3842 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 012

    International

    Automarkt US-Lobby wehrt sich gegen Kampagnen

    SUV-Fahrer schlagen zurück

    Washington / Die Besitzer der in den USA umstrittenen geländetauglichen Sportwagen, der so genannten Sport Utility Vehicles (SUVs), schlagen zurück: Der Verein "Sport Utility Vehicles Owners of America" (SUVOA) hat eine Anzeigenkampagne in US-Tageszeitung

    [1214 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT SONDERPUBLIKATION 01 vom 26.06.2003 Seite 020

    100 Jahre Deutscher Markenverband

    Bewertungsmodelle

    Ewige Rätsel um den Wert der Marke

    Wie kostbar ist eine Marke? Einig sind sich die Experten nur darin, dass diese Frage immer wichtiger wird. Und zwar für die eigenen Zwecke.

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    Coke sprudelt am kräftigsten - Die zehn wertvollsten Marken der Welt 2002 - Wert in Mrd. Dollar

    Auf und Ab - Beispiele für die Wertentwicklung deutscher Marken (in Mio. Euro)

    Ein Ziel - viele Modelle - Auswahl gängiger Markenbewertungsverfahren
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    HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 023

    Unternehmen

    Deutsche Autos genießen Top-Image in den USA

    Nürnberg / In den USA sind deutsche Automarken sehr bekannt und genießen hohe Anerkennung, allen voran Mercedes und BMW. Daneben sind japanische Marken beliebt, besonders Lexus und Toyota. Dagegen beurteilen Amerikaner Autos aus dem eigenen Land schlechte

    [612 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 028

    Unternehmen

    WERBEKONJUNKTUR Brutto-Spendings: Finanzen, Telekommunikation und Waschmittel verursachen den 4,9-Prozent-Rückgang / Noch keine Aussage über Terrorfolgen

    Telekommunikation drückt Markt ins Minus

    So schlimm das Werbejahr erscheint - bis jetzt liegen die Spendings immer noch 7,7 Prozent über 1999.

    Frankfurt / Nicht oft dürften die Quartalszahlen des Hamburger Instituts AC Nielsen Werbeforschung derart gespannt wie bangend erwartet worden sein wie diesmal: 2001, das bis zum unseligen 11. September schlicht als das Jahr der Werbedelle in die Marketin

    [6551 Zeichen] Tooltip
    Brutto-Werbeaufwand: Die Top 30 Unternehmen von Januar bis September

    Brutto-Werbeaufwand: Die Top 50 Branchen von Januar bis September 2001
    € 5,75