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HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 012

Die Woche Leute

Stephan Scherzer IDG-Manager wird VDZ-Geschäftsführer

Dass der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) einen Nachfolger für seinen Geschäftsführer Wolfgang Fürstner, der Ende 2011 in den Ruhestand geht, gefunden hat, das ist seit längerem kein Geheimnis mehr. Wohl aber, um wen es sich dabei handelt. N

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HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 012

Standpunkt

Rennen und Renditen

Medienschau: Über die Zukunft der Zeitung, der Tour de France - und von Nintendo

Ein Gespräch unter Münchner Medienmachern führt die "Süddeutsche Zeitung" mit dem Verleger Dirk Ippen, der an zahlreichen Regionalzeitungen beteiligt ist ("Münchner Merkur", "HNA"). Es geht um die Zukunft des Zeitungsgeschäfts. Ippen blickt von München a

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HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Sportliche Fahrt an der Spitze

Mit der Kampagne für sein Brot-und-Butter-Modell, die 3er-Reihe, kehrt BMW 2005 zur klassischen Werbung zurück

Der Autohersteller BMW besinnt sich in der Einführungskampagne für die neue 3er-Reihe wieder auf klassische Werbung, um seine Vormachtstellung in der Premium-Mittelklasse zu behaupten. Die fünfte Generation des 3er, mit einem Verkaufsanteil von 44 Prozent

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Bayern führen in Europa Zulassungen der großen Premiummarken in der Mittelklasse

BMW bleibt auch mit dem alten 3er vorne - Zulassungen der großen Premiummarken in der Mittelklasse in Deutschland
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HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 020

Marketing und Marken

BMW predigt Offenheit auf allen Wegen

Mit der Einführungskampagne des Mini Cabrio will BMW die Marke Mini pushen / International einsetzbarer Auftritt ohne Klischees

Auf den ersten Blick passen die Botschaften aus München nicht so recht zusammen: Da freut sich BMW über ausverkaufte Kontingente des neuen Mini Cabrio in einigen europäischen Ländern - Wochen bevor der Wagen Anfang Juli bei den Händlern steht. In manchen

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HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 010

Nachrichten

Foodmarkt Wrigley launcht Eclipse Flash / Nestlé und Colgate-Palmolive planen gemeinsame Mundpflege-Produkte

Markterfrischung in aller Munde

Frankfurt / Die Marktgrenzen zwischen Kaugummis und Mundpflegeprodukten verschwimmen immer mehr - was sich jetzt auch deutlich in der Werbung zeigt: In diesen Tagen startet der Kaugummihersteller Wrigley seine TV-Kampagne für das Atemfrischeprodukt "Eclip

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HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 020

Unternehmen

Modemarkt Escada will mit seiner neuen Printkampagne die Marke verjüngen und Wohlgefühl vermitteln / Mediaetat um 5 Millionen Euro erhöht

Farbige Lebensfreude statt grauer Coolness

Rot, Pink, Lila: Escada will werblich zeigen, dass nicht nur dunkle Stoffe edel daherkommen.

München / Immer dieselbe Masche bei den Modeherstellern: Die kränkelnde Branche reagiert mit Kürzungen der Werbebudgets auf die oft desaströsen Geschäftszahlen. Ausnahmen gibt es nur wenige - etwa Hugo Boss und S. Oliver. In diesem Monat betritt ein weite

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HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 006

Nachrichten

FastFood-Markt McDonald's attackiert Pizza-Hut

Donatos-Pizza wartet im Ofen

München / Der Burger-Riese McDonald's will mit einem Einstieg in den Markt der Pizzeria-Ketten dem Fastfood-Rivalen Pizza-Hut in Deutschland Marktanteile streitig machen. Geplant ist, die eigene US-Franchise-Kette Donatos auch hierzulande einzuführen. Off

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HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 018

Unternehmen

Markenführung Auf dem 9. Icon-Kongress diskutierten Experten über Marketing im globalen Wettbewerb / Fallbeispiele Kellogg's, Allianz und Jägermeister

Unterschiedliche Rezepte im Reagenzglas

Wie lauten die Erfolgsmuster internationaler Markenführung? Die Experten suchen nach Antworten.

Nürnberg / Die Verwirrung ist groß, traditionelle wirtschaftliche Gewissheiten zählen nichts mehr und Exoten finden Gehör wie selten zuvor: Die Globalisierung beschäftigt sie alle - nicht zuletzt marketingtreibende Unternehmen: «Internationale Markenführu

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HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Martin Koehler entscheidet seit Jahresanfang über die Markenpolitik der Boston Consulting Group

Strategie statt öliger Maschinen

Der Sündenfall trat in diesem Frühsommer gleich zweimal ein. Zuerst der ausführliche Artikel im «Spiegel» über die Recruiting-Bemühungen bekannter Unternehmensberatungen: Nicht nur, dass Martin Koehler gleich mehrmals namentlich zitiert wird. Nein, er ist

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HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 022

Unternehmen

Hotels Die größte deutsche Hotelkette setzt auf die Monomarke Dorint und Differenzierung durch das Logo / Einheitlicher Auftritt angestrebt

Silberne Sterne statt röhrender Hirsche

Dorint-Vorstand Steffen Weidemann über Hotel-Marken, das Reiseverhalten und die WM 2006.

HORIZONT: In Ihrem Geschäftsbericht widmen Sie allein dem Thema «Marke» über 10 Hochglanzseiten. Warum? Steffen Weidemann: Die Marke wird sich in der Hotellerie zum Schlüsselfaktor schlechthin entwickeln, sie wird das entscheidende Kaufkriterium. Der

[11099 Zeichen] € 5,75

 
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