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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Sport

„Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

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The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 26,27

Business Aktien-Analyse

Rekordverdächtig

Die ersten drei Monate 2024 beflügelten die Aktienmärkte. Die Fußball-EM wird die Sportartikler weiter pushen.

Das Auftaktquartal 2024 war fulminant. An den internationalen Aktienmärkten jagt ein Rekord den nächsten, dass es schon fast beängstigend ist. Die Börsen scheinen sich von der wirtschaftlichen Realität wie auch von den geopolitischen Risiken losgelös

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Tops und Flops
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 56,57

Fashion Sneaker-Business

Raus aus der Schublade

Drei auf einen Schlag: Skechers will eine junge Zielgruppe für sich gewinnen. Und Sneaker-Spezialisten sowie den Sportfachhandel gleich mit. Über Produktoffensiven, ein Trading-up und die Verjüngung des Designs. So positioniert sich der Schuh-Gigant für die Zukunft.

[9565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 26,27

Business TW-Forum 2023

TW-Forum-Preis 2023

Family, Business und Wow

Ein besonderer Spirit. Verantwortungsvolles Unternehmertum. Power für Performance. High End Collabs für den Hype. Das ist New Balance.

Teddy Santis mit Aimé Leon Dore. Ronnie Fieg mit Kith. Stone Island. Miu Miu. Nur ein kleiner Auszug der Partner, mit denen New Balance die Sneakerheads und Fashion-Freaks allein in den vergangenen paar Monaten auf der ganzen Welt für sich begeistert

[4147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 09.12.2021 Seite 38,39,40,41

Sports

Hype oder nicht Hype?

Wie der neue Europa-Chef Mathias Boenke die Brand Heat unter Kontrolle halten will – und gleichzeitig plant, den New Balance-Umsatz in fünf Jahren zu verdoppeln.

Es war ein bisschen wie nach Hause kommen. Mathias Boenke ist zurück bei New Balance. Seit Juni ist Boenke Europa-Chef des amerikanischen Sportartikel-Herstellers, zuletzt war der 55-Jährige als COO im Vorstand beim Händlerverbund Intersport. Bis

[8818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 42,43

Business TW-Forum

Vorreiter – seit einem halben Jahrhundert

Die US-Outdoor-Marke Patagonia wurde insbesondere für das langjährige und authentische Engagement in Sachen Nachhaltigkeit prämiert

Manche Jury-Entscheidungen fallen ganz schnell. Als es im November 2019 um die Auswahl der Forum-Preisträger 2020 ging, herrschte im Fall von Patagonia rasch Einigkeit: Der hohe Anspruch an die Langlebigkeit der Produkte, der Fokus auf einen möglichs

[2994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Sport

On fire

Mit einem spektakulären Börsendebüt schreibt Running-Spezialist On die Erfolgsstory weiter, die erst vor elf Jahren in Zürich begann. Mitgründer Caspar Coppetti öffnet das nächste Kapitel: mit Sneakern im Abo und ohne Zalando.

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Börsengrößen im Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Eine andere Liga

On will an die Börse. Damit kommen neue Interessen ins Spiel. Kann das gutgehen? Mara Javorovic

Wer dieser Tage versucht, von On ein Statement zum geplanten Börsengang zu bekommen, kriegt Antwort von einer Schweizer Kommunikations- und Wirtschaftsberatungsagentur. Man habe die Koordination der Medienanfragen übernommen, da das Unternehmen On au

[1504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 30,32,33

Business Outdoor

„Wir brauchen keine Fashion-Shows“

Wie der neue Jack Wolfskin-CEO Richard Collier den Outdoor-Ausrüster zurück ans Lagerfeuer und zu den Outdoor-Enthusiasten bringen will

[5814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 14

Business Produktentwicklung

Nichts, was keiner braucht

Adrian Margelist, Senior Vice President Creative beim Boardsport-Spezialisten Burton, über Daten und Bauchgefühl

[1889 Zeichen] € 5,75

 
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