Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 25,26

Journal

Zukunft mit System

In 50 Jahren ist aus einem kleinen Laden ein komplexes Handelsunternehmen geworden. Internationalisierung, Warenversorgung, Wertschöpfung – Lidl steht vor großen Aufgaben. Und soll im Kern bleiben, was es immer war: ein schlankes Unterfangen. Manfred Stockburger und Miriam Hebben

[7543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 20,21

Journal

Standpunkt

Whole Foods ante portas

Amazon ändert seine Strategie für den Handel mit Lebensmitteln radikal. Statt auf Amazon Fresh setzt der Online-Primus in den USA auf die Kommissionierung aus Whole-Foods-Märkten und ultraschnelle Lieferung durch Prime Now. Genau das wird auch in Europa passieren. Auf Basis einer Simulation von LZ Retailytics beschreibt der Leiter der Analystengruppe, Björn Weber, warum Gespräche mit Bünting, Drogeriemarkt Müller und Migros in Sachen Tegut Sinn ergeben könnten.

[13448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 25,26,27

Journal

Reimt sich auf Needle

Mit großem Tamtam ist Lidl in sein USA-Abenteuer gestartet. Während Aldi im Land der unbegrenzten Möglichkeiten die Schlagzahl weiter erhöht, muss sich der Neuankömmling auf Gegenwind einstellen. Walmart hat Markenartiklern bereits ins Gewissen geredet. Gerd Hanke

[12605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 28,29

Journal

Germany’s next Top-Discounter

Wer ist attraktiver für die Kundschaft – Aldi oder Lidl? Beide großen Discounter putzen sich heraus und rüsten mächtig auf, um gegen die Supermärkte zu punkten. Die neuen Standards setzen aber auch den Systemwettbewerb gehörig unter Druck. Der muss a

Wir sind kein Discounter, wir sind doch ein Supermarkt.“ Dieser Satz von Klaus Gehrig hat bei Lidl inzwischen Karriere gemacht. Der Chef der Schwarz-Gruppe bringt damit eine Entwicklung auf den Punkt, die sich bei Aldi und dem schärfsten Wettbewerber

[15943 Zeichen] Tooltip
Deutschlands Discounter - Entwicklung im Jahr 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 25,26,27,30

Journal

„Wir müssen unsere Sinne scharf halten“

Mit einer beispiellosen Erfolgsstory ist die Schwarz-Gruppe zu Europas größtem Händler aufgestiegen – doch noch lange nicht am Ziel. Im Gespräch mit der LZ erläutert die Führungsspitze, wie sie das Unternehmen für die Zukunft aufstellen will.

Herr Gehrig, Sie und Ihre Kollegen sind seit einiger Zeit dabei, das Unternehmen massiv umzubauen. Hunderte Mitarbeiter mussten schon umziehen, manche Führungskräfte sind gleich ganz gegangen. Wozu der ganze Aufwand? Gehrig: Die Umstrukturierung i

[21171 Zeichen] Tooltip
Schwarz-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2013 Seite 030 bis 031

Journal

„Mumm in den Knochen“

Gary Bond, Expansionschef von McArthur Glen, Europas größtem Betreiber von Designer-Outlet-Centern, über Lust und Frust des Geschäftes in Deutschland.

Herr Bond, Sie wollten bereits 1997 mit einem Outlet-Center in Soltau punkten. Warum flattert dort immer noch keine McArthur Glen-Fahne? Nach fünf langen Verhandlungsjahren entschieden wir uns, das Projekt an die Immobilienentwicklerin Sylvie Mutschler

[9548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 30,31

Journal

„Mumm in den Knochen“

Gary Bond, Expansionschef von McArthur Glen, Europas größtem Betreiber von Designer-Outlet-Centern, über Lust und Frust des Geschäftes in Deutschland.

Herr Bond, Sie wollten bereits 1997 mit einem Outlet-Center in Soltau punkten. Warum flattert dort immer noch keine McArthur Glen-Fahne? Nach fünf langen Verhandlungsjahren entschieden wir uns, das Projekt an die Immobilienentwicklerin Sylvie Muts

[9548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 028

Journal

Pilgerstätte der Frische

Heinz Zurheide verblüfft die Branche erneut mit seinem Wagemut. Lebensmittel pur auf 7000 Quadratmetern Fläche. Sein neues Düsseldorfer Edeka-Center ist ein Supermarktkonzept ohne Kompromisse. Heidrun Krost*

Rewe-Chef Alain Caparros war schon viermal da. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll auch Kasper Rorsted, Chef des benachbarten Henkel-Konzerns, im "neuen Zurheide" gesichtet worden sein. So mancher Henkelaner jedenfalls hat seinen Zurheide-Einkaufsgutsch

[9900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 031

Journal

Schneller als der Handel

Vorstandschef Colin Dyer und Europa-Direktor Richard Bloxam der Immobilienberatungsfirma Jones Lang LaSalle über boomende Renditechancen in Europa, Indien, China und Russland.

[13150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 042

Journal

Der größte Ramschladen der Welt

Die chinesische Kleinstadt Yiwu ist der bedeutendste Umschlagplatz für Billigwaren "Made in China" Von Klaus Sieg

[9871 Zeichen] € 5,75

 
weiter