Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 032

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Krisen 2008

Krisen 2008

ABGESCHLOSSEN Einen gewaltigen Shakeout gibt es in der Industrie: Hirsch, Priess, Lucia, Gollas, Jobis, Goldix, Hämmerle, Maier Sports, Ergee und die Vatter-Gruppe (im Foto Claus Vatter) stellen Insolvenzantrag. Trend Trading, Caspar David, Emil Heinz (

[2673 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 047

Report Standort Südwest

Wirkung über die Grenzen

In Baden-Württemberg kämpfen neun Messeplätze um die Gunst der Besucher. Die Konkurrenz sehen manche davon dennoch eher außerhalb des Landes.

[4462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 094

Fashion

Premium

"Das ist ein ausgesuchtes Forum"

"Größer könnte der Unterschied zwischen Barcelona und Berlin nicht sein", schmunzelt Hans-Peter Vankerkom. Der Geschäftsführer von Hagemeyer, Minden, klappert mit den Zähnen und holt sich seinen Wintermantel zurück aus der Garderobe, um den Rundgang durc

[7832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 119

Das Jahr Prognosen 2006

Welche Messen braucht das Modebusiness?

Dietmar Axt, Diesel, Düsseldorf: Eine starke Messe ist genug. Alles andere ist wirtschaftlich nicht tragbar und eine Zumutung für Handel und Industrie. Die vertikalen Anbieter wie Zara, H&M, Esprit, New Yorker etc. lachen sich ins Fäustchen hinsichtlich

[2729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 079

Report Messen & Ausstellungen

Die Zeit der teuren Experimente ist vorbei

Messen müssen unverwechselbar und eindeutig positioniert sein. Andreas Kiesewetter, Chef von Die Markenagentur in Freiburg hat sich vor allem zwei Ziele gesetzt: Für Unternehmen kreative und effiziente Auftritte zu gestalten und Messen als Marken zu

Herr Kiesewetter, Insider sehen angesichts der aktuellen Konjunkturlage noch keinen nachhaltigen Aufschwung für die Messeszene, sondern beschreiben die langsame Bewegung eher als Auflösung des Investitionsstaus. Wie erfahren Sie als Agenturchef die moment

[12121 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 108

Report Messen und Ausstellungen

Der Topf ist leck

Messen in Baden-Württemberg stehen im heftigen Wettbewerb. Aber alle kämpfen mit dem Subventionsstopp des Landes.

Messeförderung im Land vor dem Aus» titelten die «Stuttgarter Nachrichten» Mitte September. Baden-Württemberg wolle den Ausbau kleinerer Messen künftig nicht mehr finanziell unterstützen. Das Land habe sich einen Sparkurs verordnet, der im Budget des Wirt

[7310 Zeichen] Tooltip
Die Region bleibt stabil - Zahl der regionalen Ausstellungen
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 060

Design

Office Design Burkhardt Leitner entwickelt und vertreibt Messesysteme - seit jüngstem auch mobile Büros / Perfekte Details kennzeichnen seine Entwürfe

Hier konstruiert der Chef persönlich

Stur? Er könne, gesteht Burkhardt Leitner, nur gerade Linien zeichnen. Die präzisen Striche haben ihn berühmt gemacht. Leitner, Jahrgang 1943, entwickelt und vertreibt Systeme für Messen, Ausstellungen und - seit jüngstem - auch für Büros. Seit Jahrzehnte

[7926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 111

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Messen ohne Maß

Der Ausbau bestehender Messestandorte mit staatlichen Mitteln geht zu Lasten der privaten Veranstalter.

Der Messemarkt in Deutschland entwickelt sich weiter positiv; das gilt auch für Baden-Württemberg. Mit einem relativ dichten Netz von zehn Messestandorten nimmt man im Musterland im Bundesvergleich hinsichtlich Ausstellungsfläche, Anzahl der Standorte ode

[5681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 014

Industrie

Kurzmeldungen

Die Hamburger Verlegerfamilie Jahr ist mit einem Anteil von 5 Prozent am Stammkapital größter Einzelaktionär der Düsseldorfer Henkel KGaA. Das geht aus einer Pflichtveröffentlichung hervor. Bei Erreichen eines Anteils von 5 Prozent ist nach Wertpapierhand

[3382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 066

Service Checkout/Logistik

Mit Vakuum gegen den Kälteverlust

IAA Nutzfahrzeuge: Kühlaufbauten werden zu "eierlegenden Wollmilchsäuen"

msa. Frankfurt, 17. September. Am Wachstum im Markt der variablen Kühlaufbauten will die Thyssen Vakuum- und Isolier-Technik mit einer neuartigen Vakuum-Isolierwand teilhaben. Doch auch in traditioneller Bauweise gefertigte Lösungen wurden auf der IAA Nut

[4769 Zeichen] € 5,75

 
weiter