Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 058

Report Standort Rhein-Main

Genpool für Stadtmagazine

Stadtmagazine in Frankfurt gehören zu den Trendsettern der Republik. Für die aktuelle Herausforderung durch neue Regionalzeitungen wappnen sie sich mit Innovationen.

Die 90er waren rosige Zeiten für "Journal Frankfurt"-Chefredakteur Helmut Ortner: In wenigen Jahren konnte er die verkaufte Auflage von 32000 auf 43000 Exemplare steigern. "Mein Ziel sind 45000 Exemplare", verkündete er damals selbstbewusst. Das ist lange

[5971 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 062

Medien Print

Kreative Lust bei Telekom-Zeitschriften

Marktführer «Connect» kommt bald 14-täglich / Breite Titelpalette / Anzeigengeschäft läuft schleppend / Vertrieb über Controlled Circulation floriert

Frankfurt / Zwei Jahre nach der Liberalisierung des Telefonmarktes tummeln sich viele Telekommunikationszeitschriften im Markt. Sie bedienen ihre Leser mit Service und Tests, doch nicht alle sind erfolgreich. Auch am Anzeigenmarkt haben einige zu kämpfen, da aktuelle Kampagnen meist über die tagesaktuellen Medien laufen.

[9115 Zeichen] Tooltip
Telekommunikationszeitschriften

Ratgeber und Experten
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 068

Medien Print

CMP-Weka übernimmt Networks & Communications

ULM Der Verlag Neue Mediengesellschaft Ulm hat seinen Zeitschriftentitel "Networks & Communications" an den CMP-Weka-Verlag verkauft. Zum 1. Januar 2000 geht die Zeitschrift, die seit 1993 auf dem Markt ist und zuletzt in einer Auflage von 17055 Exemplare

[690 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 064

Report Kommunikations-Standort Bayern

Der Wandel vom Verlag zum Bedarfslieferanten

Die Neue Mediengesellschaft Ulm mit Sitz in München setzt auf die WachstumsmärkteInternet und Telekommunikation. Geschäftsführer Günter Götz will jedes Jahreine neue Internet-Zeitschrift herausbringen. Das Medienunternehmen nutzt sein Wissenaber auch

HORIZONT: Herr Götz, in der Vergangenheit hat sich die Neue Mediengesellschaft eher als großer Schweiger hervorgetan. Warum diese Introvertiertheit? Günter Götz: In der Tat haben wir 15 Jahre lang darauf geachtet, daß uns möglichst keiner bemerkt. Aber

[15873 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 034

Medien

Faszination Technik als Verlagskonzept

Flugverlag Berolina richtet sich strategisch neu aus / Umfirmierung in Technik Erleben / Deutliche Umsatzsteigerung angestrebt / Motorroller wird relauncht

BERLIN Der Flugverlag Berolina firmiert ab sofort unter dem Namen Verlag Technik Erleben GmbH. Die Umbenennung steht für eine Neuausrichtung des Verlags, der eine deutliche Erweiterung seiner Zeitschriftenpalette plant. Neben die Titel "Fliegerrevue" und

[5693 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 050

Medien Print

Spezialinformationen für DV-Entscheider

Markt der IT-Fachzeitschriften mit neuen Titeln / Hochspezialisierte Titel mit kleinen Auflagen, aber lukrativer Leserschaft / Werben ohne Streuverlust möglich

FRANKFURT Profis in Sachen Computer-Netzwerke, Telekommunikation und Internet können ihre beruflich bedingte Informationslust mit einer steigenden Zahl von Titeln befriedigen. Trotz Titelflut können die Fachtitel nicht klagen: Die Auflagen steigen, das An

[12288 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 086

Media Die Zeitschriften

Online-Titel unter Druck

Die Web-Revolution frißt ihre Kinder: Trotz guter Leserresonanz haben PC- und Internet-Magazine Probleme am Anzeigenmarkt - das Netz selbst macht ihnen Konkurrenz. Neue Titel suchen nun die Schnittmenge zwischen Lifestyle und Computerwelt.

Die Verfechter des digitalen Zeitalters prophezeien es schon lange: "Das Internet wird unser Dasein und unser Wirtschaften radikal verändern." Wer den Online-Zug verpaßt, bleibt im Niemandsland der Kommunikation zurück und wird von der Dynamik des Web übe

[9445 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 051

Medien Media

Die Neuauflage der LAC 99

Leseranalyse Computerpresse 1999: Rekordbeteiligung von 15 Verlagen mit 26 IT-Titeln

MÜNCHEN Mit der LAC 99 veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Leseranalyse Computerpresse ihre dritte Studie. Neben der Nutzung von IT-Fachzeitschriften wurden 177 Produkte für die Datenverarbeitung abgefragt. "Die LAC 99 ist in erster Linie ein Planuns

[4256 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 010

Nachrichten

Com löst Kooperation mit T-Online nach Relaunch

MÜNCHEN Ab Januar geht die Neue Mediengesellschaft Ulm, München, mit dem relaunchten Titel "Com! Online, Das Internet-Infomagazin" in die Offensive. Mit dem Relaunch endet überraschend die traditionsreiche Kooperation zwischen "Com!" und T-Online. Horst O

[1002 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 066

Medien Print

Mit Laissez-faire-Methoden zum Erfolg

Rekordergebnis im Geschäftsjahr 1998 / Titelpalette weitgehend etabliert / Zahl der internationalen Werbekunden steigt / Deutschland ein Wachstumsmarkt

MÜNCHEN Beim IDG Communications Verlag stehen die Zeichen auf Wachstum. Das Unternehmen profitiert von seiner internationalen Ausrichtung und verliert dabei nicht den Blick für die Besonderheiten des nationalen Marktes. Als Pat McGovern im Jahr 1964 die

[6987 Zeichen] € 5,75

 
weiter