Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 014

Industrie

Gegenläufige Trends im Biermarkt

Gesättigte Märkte stagnieren oder verlieren Absätze - China zeigt das stärkste Wachstum

Nürnberg. Um knapp 30 Mio. hl ist der Weltbierausstoß 2010 gestiegen. Während aber vor allem in den gesättigten Märkten Rückgänge zu beobachten sind, legen einige Schwellenländer zum Teil deutlich zu. Einsam an der Spitze der weltgrößten Braugruppen steh

[4347 Zeichen] Tooltip
Die größten Brauer weltweit - Weltweite Bierproduktion nach Ländern…die größten Zuwächse 2010 - …die größten Rückgänge 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2011 Seite 010

Industrie

China treibt den Biermarkt voran

Nürnberg. Der weltweite Biermarkt wird nach Einschätzung von Stephan Barth, Gesellschafter des größten Hopfenanbauers Barth-Haas-Group, in diesem Jahr um rund 2 Prozent wachsen, nach einem Plus von 1,5 Prozent auf 1,85 Mrd. hl im Vorjahr. Erneut werde da

[641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 014

Industrie

Diageo kommt in China zum Zug

London. Der britische Spirituosen- und Bierkonzern Diageo darf weitere Anteile des chinesischen Spirituosenherstellers Sichuan Chengdu Qianxing Group erwerben. Mit der Aufstockung um 4 Prozent der Anteile für 15,1 Mio. Euro verfügt Diageo nunmehr 53 Proz

[682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 016

Industrie

AB-InBev bleibt Primus

Wachsender Bierkonsum in China sorgt für konstante Absatzbilanz

Nürnberg. Ungeachtet etlicher Desinvestitionen steht AB-InBev weiterhin deutlich an der Spitze der größten Braukonzerne. Allerdings liegt das Volumen um rund 30 Mio. hl niedriger als 2008. Die gesamte produzierte Biermenge unter allen Bierhersteller-Länd

[2494 Zeichen] Tooltip
TOP 10 DER WELTGRÖSSTEN BRAUKONZERNE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 012

Industrie

Carlsberg stärkt Asien-Geschäft

Kopenhagen. Der dänische Braukonzern Carlsberg stockt seine Beteiligung an der chinesischen Chongqing-Brauerei auf. Für 379 Mio. US-Dollar wird Carlsberg der führende Aktionär der an der Shanghaier Börse geführten Brauerei. Nach Aussage von Finanzkonzern

[639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 012

Industrie

Coca-Cola forciert Saftsparte in China

Atlanta. Coca-Cola erhöht das Tempo im chinesischen Fruchtsaftgeschäft. Nach dem Scheitern der Übernahme des einheimischen Saftherstellers Huiyuan will Coca-Cola nun organisch wachsen. Wie CEO Muhtar Kent sagt, sei die chinesische Niederlassung mit der F

[577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 012

Industrie

Coca-Cola drückt in China voll aufs Gas

Atlanta. Coca-Cola hat in China äußerst ambitionierte Ziele. Der für das Coke-Geschäft in China zuständige Präsident Doug Jackson will die Zahl der Bottlingbetriebe in den nächsten zehn Jahren verdoppeln und damit die Umsätze verdreifachen. Das Potential

[544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 012

Industrie

AB-InBev verkauft Tsingtao-Anteile

Leuven. Der brasilianisch-belgischer Braukonzern AB-InBev zieht sich teilweise aus China zurück. Mit der Übernahme des US-Bierproduzenten Anheuser-Busch war das Unternehmen mit 27 Prozent an der größten chinesischen Brauerei beteiligt. Nun gibt AB-InBev

[616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 012

Industrie

PepsiCo richtet Augen auf China

Purchase. Der amerikanische Getränke- und Snackkonzern PepsiCo will im chinesischen Markt Gas geben. Wie das Unternehmen mitteilt, will PepsiCo in den nächsten vier Jahren 1 Mrd. US-Dollar investieren. "Es wird unsere größte Investition in China sein", s

[511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Baumärkte zieht es nach China

Die Branchengrößen Obi und Kingfisher haben mit ihren Baumärkten eine für Chinesen vollkommen neue Verkaufsform eingeführt. Ebenso wie die Kunden haben auch die Unternehmen noch einen Lernprozess vor sich, bevor sie sich etablieren. Von Manfred Vossen

[6458 Zeichen] € 5,75

 
weiter