Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 94,96,97

Journal 60. Goldener Zuckerhut

„Jeden Tag kämpfen“

In seiner Zeit als Nestlé-Chef hat sich Peter Brabeck-Letmathe mit Nachdruck dafür eingesetzt, dass sich der Konzern in Richtung Gesundheit bewegt – für ihn das Zukunftsthema Nummer eins, das ihn nach wie vor bewegt.

[13676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 10

Rückblick Industrie

Börsengeld oder Familienbande

Ernährungswirtschaft erlebt Kampf der Kulturen – Finanzinvestoren im Effizienzwettbewerb – Deutsche Unternehmer gehen andere Wege

Frankfurt. In den globalen Sphären der Ernährungswirtschaft dominieren börsenfinanzierte Milliardendeals das Geschehen. Auf dem deutschen Markt sind es dynamische Familienunternehmen.

[4261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 36

Journal Marke gegen Marke

„Tiefgreifende Revolution“

Marken müssen mit der Zeit gehen. Nestlé-Chairman Peter Brabeck-Letmathe sieht den Konzern auf dem Weg vom Lebensmittelhersteller zum Gesundheitskonzern. Ein Zukunftsszenario, das nicht nur Anhänger hat. Christoph Murmann

Glauben wir das? Dass die Menschen in zehn Jahren individuelle Nährstoffcocktails aus einer Art Nespresso-Kapsel zu sich nehmen? Oder dass sie ihr Essen nach elektronisch erfassten Gesundheitsempfehlungen per 3D-Drucker zubereiten? Glauben wir an neu

[7548 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 10,11

Hintergrund

„Es geht nicht mehr um viel Kalorien“

Nestlé: Warum der Top-Manager Peter Brabeck-Letmathe schon 1987 nicht mehr an traditionelle Werbung glaubte

Es hat gedauert, aber jetzt sind die Weichen für die Nachfolge von Peter Brabeck-Letmathe gestellt: Ab 1. Januar wird Mark Schneider den CEO-Posten von Paul Bulcke übernehmen, der dann seinerseits zu Nestlés Generalversammlung 2017 die Nachfolge von Brabeck-Letmathe als Präsident des Verwaltungsrats antritt. Zeit für einen Rückblick auf eine fast 50-jährige Karriere.

[13244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 12

Industrie

Nestlé spürt gesellschaftlichen Druck

Social Responsability– Themen in Europa – Wachsender Nationalismus – Nudel-Krise in Indien bewältigt

Salzburg. Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé steckt enorme Ressourcen in die Bearbeitung der virulenten gesellschaftlichen Themen.

[3669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Brabecks letzter Coup

Nutrition, Gesundheit und Wellness sind für Nestlé seit Jahrzehnten ein strategisches Wachstumsfeld. Begründet wurde es von dem Mann, der jetzt den Verwaltungsrat verlässt, in den er vor fast 20 Jahren als Nachfolger des legendären Helmut Maucher auf

[3079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2014 Seite 012

Industrie

Nestlé baut den Konzern weiter um

Vevey/Greenwich. Der Konsumgüterriese Nestlé feilt weiter an seinem weltweiten Portfolio. Jetzt hat der Konzern die US-amerikanische Saftmarke Juicy Juice an die Private-Equity-Gesellschaft Brynwood Partners verkauft. Damit konsolidiert der Hersteller se

[1117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2014 Seite 12

Industrie

Nestlé baut den Konzern weiter um

Vevey/Greenwich. Der Konsumgüterriese Nestlé feilt weiter an seinem weltweiten Portfolio. Jetzt hat der Konzern die US-amerikanische Saftmarke Juicy Juice an die Private-Equity-Gesellschaft Brynwood Partners verkauft. Damit konsolidiert der Herstelle

[1117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 031

Journal

Die Unverstandenen

Während die Weltbevölkerung explodiert, kämpfen Politik, Industrie, Landwirtschaft und NGOs um Ideologien und das eigene Image. Dabei steht die Zukunft der Ernährung auf dem Spiel. Eine Nahaufnahme. Martin Mehringer

Christian Meyer liebt Vergleiche. „Die Agrarwende ist eine Wende nach vorne. Wir gehen bei der Energiewende auch nicht in ein Zeitalter ohne Strom“, entgegnet der niedersächsische Landwirtschaftsminister seinen Kritikern. Soll heißen: Auch ohne Atomkraft

[6494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 31

Journal

Die Unverstandenen

Während die Weltbevölkerung explodiert, kämpfen Politik, Industrie, Landwirtschaft und NGOs um Ideologien und das eigene Image. Dabei steht die Zukunft der Ernährung auf dem Spiel. Eine Nahaufnahme. Martin Mehringer

Christian Meyer liebt Vergleiche. „Die Agrarwende ist eine Wende nach vorne. Wir gehen bei der Energiewende auch nicht in ein Zeitalter ohne Strom“, entgegnet der niedersächsische Landwirtschaftsminister seinen Kritikern. Soll heißen: Auch ohne Atomk

[6494 Zeichen] € 5,75

 
weiter