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TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 050

Business Industrie

Türken setzen auf Russen

Verbände kooperieren und setzen die Industrie unter Druck

Die türkische und die russische Bekleidungsindustrie wollen künftig eng zusammenarbeiten und insbesondere den Informationsaustausch sowie die Geschäftsbeziehungen ihrer Unternehmen fördern. Das vereinbarten die Branchenverbände beider Länder am Rande der

[2668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 118

Fashion

Markt STOFFE Sommer 2008

Alles zum Nulltarif?

Der Anspruch der Konfektion an eine wertige Stoff-Optik wächst weiter. Aber gleichzeitig erhöht sich der Preisdruck auch auf neue, innovative Stoffe.

Vom Prinzip Hoffnung lebt, wer in Westeuropa Stoffe produziert und vertreibt, denn Geld zu verdienen ist sehr schwer geworden. Der Winter, der keiner war, hat dazu geführt, dass es kaum Nachaufträge gab. Das Frühjahr, das gerade im Handel anläuft, war au

[9043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 044

Fashion

Première Vision

Stoff-Karussell läuft schneller

Bessere Stimmung trotz leicht geringerem Besuch. Großes Interesse für neuen Winter und Kurzfristiges. Ein insgesamt wesentlich positiveres Arbeitsklima als im Vorjahr verzeichneten viele Aussteller auf der Première Vision, ähnlich wie vorher in München.

[4858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 040

Fashion

Prato Expo und ModaIn

Vorliebe für Cotton und Kaschmirs

Die beiden italienischen Stoffmessen Prato Expo in Florenz und ModaIn in Mailand sind besser gelaufen als erwartet. Die große Kreativität und Innovation in den italienischen Stoffkollektionen lockte nicht nur Italiener an, sondern auch Ausländer, darunter viele Deutsche.

[5551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 078

Business Industrie

Uco Textiles setzt auf Spezialitäten

Das Amerika-Geschäft soll deutlich ausgebaut werden

Die Uco Textiles-Gruppe mit Sitz im belgischen Gent will sich weiterhin in ihren verschiedenen Divisions über Spezialitäten profilieren und nach dem Kauf der Denim-Fabrik von Fruit of the Loom in North Carolina das Amerika-Geschäft ausbauen. Nach einer sc

[4684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 099

Business Handel

Russisch Roulette für West-Labels

Deutsche Händler und Modemarken im Sog der russischen Währungskrise

Nicht jeder hat den Weitblick (oder das Glück) wie der Bielefelder Facheinzelhändler Wolfgang Held, sich frühzeitig aus dem russischen Roulette zurückzuziehen. Denn schon Ende 1996 hat er die 1992 eröffnete Top- Modeboutique in der Moskauer Petrowski-Pass

[4709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 008

Diese Woche

Interstoff: Weiter mit großen Problemen

wi Frankfurt - Die Interstoff war wirklich nicht gut beraten, die Messe in die Osterwoche zu legen. Die vorgezogene Messe hat nicht nur dazu geführt, daß noch einige wichtige westeuropäische Aussteller weniger kamen, sondern daß auch viele potente deutsch

[1460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 206

Industrie

Gruppo Miroglio: Mit den DOB-Marken Caractère und Elena Miro und der vertikalen Kette Motivi nach Deutschland

Die zweite deutsche Welle

pp Alba - Die piemontesische Miroglio-Gruppe, das mit rund 1,4 Mrd. DM Umsatz drittstärkste Unternehmen der italienischen Textil- und Bekleidungsindustrie, forciert seine weltweite Expansion. Einer der wichtigsten Zielmärkte ist Deutschland. Nach einer Te

[8802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 142

Industrie

Deutsche Textilausfuhr 1996: Geringer Zuwachs von 0,2 % auf 30,8 Mrd. DM

Der EU-Anteil am Export sinkt

ne Frankfurt - Die Exportsituation gibt Grund zu verhaltenem Optimismus. Aufgelaufen nach fünf Monaten liegen die Ausfuhren 1997 um 9,5 % im Plus. 1996 waren die Exporte nur ganz leicht um 0,22 % auf 30,87 Mrd. DM gestiegen. Damit lag die Ausfuhr nach w

[3826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 080

Industrie

DMC

Weitere Rationalisierug bei der Tochter KBC

fo Paris - Der französische Textilkonzern DMC schloß das erste Halbjahr 1997 mit einem Reinverlust von 147 Mill. Francs ab, ähnlich groß war der Verlust der gleichen Vorjahreszeit (145). Aber das Betriebsergebnis hat sich mit einem Verlust von 63 Mill. Fr

[2203 Zeichen] € 5,75

 
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