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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 040

Business Industrie

Jones wächst mit Retail

Österreichischer DOB-Anbieter mit Expansionsplänen für Deutschland

Das DOB-Label Jones der Magda Rose KG, Wien, hat den Vertikalisierungsprozess weitgehend abgeschlossen. Dies teilt Geschäftsführer Gabor Rose mit. So werden inzwischen 40 Mill. Euro Umsatz im Retail erzielt. Dazu kommen 22Mill. Euro mit rund 300 Wholesal

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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 012

News

Gabor: Hohes Plus, auch Inlandsgeschäft zieht an

Rosenheimer Schuhhersteller steigert seine Umsätze im ersten Halbjahr um 10,7% auf 146 Mill. Euro

Der Rosenheimer Schuhhersteller Gabor Shoes AG hat im ersten Halbjahr ein Umsatzplus von 10,7% auf 146 Mill. Euro (einschließlich Lizenzen) erwirtschaftet. Der Umsatz der Marke Gabor stieg dabei um 7% auf 117 Mill. Euro. Besonders erfreut zeigt sich die

[1519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 020

Business Thema

Mehr als Beiwerk

TW Outfit-Kongress 2007: Chancen über Chancen. Die Rolle der Accessoires ist längst nicht ausgeschöpft. Für alle Genres gilt: Die emotionale Komponente zählt.

Ob Modeschmuck unter fünf Euro oder Luxus-Handtaschen für einen Tausender. Accessoires strahlen viel Begehrlichkeit aus. Das hat auch der Modehandel erkannt. Den kleinen Dingen wird immer mehr Fläche eingeräumt: Boutiquen verkaufen immer mehr Schuhe, Sch

[8339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 018

News

Gabor: Stiefel sollen höheren Absatz bringen

Rosenheimer Schuh-Anbieter steigert seinen Umsatz 2006 um 8% auf 279 Mill. Euro

Ein Umsatz-Wachstum von 5% und eine zügige Expansion mit Partner-Stores sowie Shop-in-Shops hat sich die Rosenheimer Gabor Shoes AG für 2007 vorgenommen. Dabei sollen die Stiefel wieder maßgeblich zur Absatz-Steigerung beitragen, sagt Vorstandschef Achim

[1951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 003

Zur Lage

Was läuft, Herr Rose?

"Jersey-Kleider sind Bestseller"

Nach einem immer schwächer werdenden Sommerschlussverkauf freuen wir uns über die gute Akzeptanz der neuen Herbstthemen schon seit Juli. Die Fashion-Victims sind unterwegs und die mögen alles, was ausgefallen, aber nicht mehr so geschmückt ist. Kleine Ap

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Umsatzentwicklung 32. Woche
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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 010

News

Damenmode-Anbieter Jones setzt seine Laden-Expansion fort

Österreichische DOB-Marke ist jetzt mit neun Läden in Deutschland vertreten; Zahl der Wholesale-Kunden wurde reduziert

Der Wiener DOB-Anbieter Magda Rose KG setzt die Store-Expansion mit seiner Marke Jones fort. Das insgesamt neunte Geschäft in Deutschland und das erste im Raum München wurde jetzt im Vorort Grünwald eröffnet. In diesen Tagen folgen neue Läden in Wiens Ma

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TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

Business Thema

Abschied vom braunen Teppich

Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

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"KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 099

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Was macht den deutschen Markt für Sie so attraktiv?

Paul N. Schouwenaar, Zeeman Groep, Alphen aan den Rijn (Niederlande): Auf dem deutschen Markt herrscht beträchtlicher Wettbewerb hinsichtlich Preis und Geschäftsformel. Das Zeeman-Konzept ist auch in Deutschland einzigartig und hat keinen wirklichen Konku

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 054

Business Handel

Jones überquert die Donau

Vertikaler Modemacher aus Wien will über Franchise auch in Deutschland wachsen

Der betuchte Tourist aus Saudi-Arabien sah keinen anderen Ausweg. Seine Frau kaufte wiederholt so viel Mode in ihrem Lieblingsshop in Österreich, dass es ihm preiswerter erschien, so ein Geschäft selber zu eröffnen. Gesagt, getan. Seit 2001 gibt es ein Jo

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 073

Business Leute

Im Blickpunkt

Der rastlose Herr Rose

Der Jones-Chef sucht eine neue Herausforderung in Deutschland

Gabor Rose, der schlanke, hochgewachsene Chef des österreichischen, trendigen Vertikalen Jones, sagt von sich, er habe die Ruhe weg. Man mag es kaum glauben. Der 50-Jährige hat in wenigen Jahren viel erreicht. 58 Jones-Filialen gibt es mittlerweile. Jetzt

[1980 Zeichen] € 5,75

 
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