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    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 045

    Business Industrie

    Blaumax: "Die Butter aufs Brot"

    400 Kunden in vier Saisons - der schnelle Aufstieg des österreichischen Labels

    In nur vier Saisons rund 400 Kunden auf dem deutschen Markt - darunter Häuser wie Bailly Diehl in Frankfurt, Different auf Sylt, Beck und Konen in München - das ist die Erfolgsbilanz des österreichischen Konzeptes Blaumax, das auf kurzfristig lieferbarer

    [2668 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 041

    Business Industrie

    Sariana von Konsortium übernommen

    Standort Hainersdorf soll erhalten bleiben; Mitarbeiter werden übernommen

    Der österreichische Wäschehersteller Sariana ist von der Steirischen Umstrukturierungsgesellschaft (STUG) an ein Käuferkonsortium verkauft worden. Damit hat die STUG ihren Teil des Sanierungsprozesses abgeschlossen. Käufer sind die Private Equity-Gesells

    [1257 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 068

    Business Industrie

    Handtücher für Fußball-Fans

    Das Textilunternehmen IPM hält die Uefa-Lizenz für Heimtextilien

    Akhim Türesin, 46, ist Fußballfan, fertigt für Clubs wie Real Madrid und den AS Rom textile Fanartikel und hat die einzige österreichische Uefa-Merchandising-Lizenz zur Fußball-Europameisterschaft 2008 ins Land geholt. Sein 1997 in Wien gegründetes Unter

    [1468 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 064

    Business Industrie

    Österreich: Höhere Importe

    Die Bekleidungseinfuhren nach Österreich sind im Jahr 2001 um 7,2 % auf 3,33 Mrd. Euro gestiegen. Das teilte der Fachverband der Bekleidungsindustrie Österreichs in Wien mit. Die größten Zuwächse gab es bei den Importen aus der Türkei. Sie lagen bei 180 M

    [1071 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 163

    Business Industrie

    Mode aus Österreich trotzt der Flaute

    Österreichische Bekleidungsindustrie steigerte 1999 Umsatz und Export

    Der Fachverband der Bekleidungsindustrie Österreich aus Wien kann für das vergangene Jahr 1999 eine positive Bilanz ziehen. Während hierzulande die Modefirmen mit der allgemeinen Konjunktur-und Konsumflaute zu kämpfen hatten und deutschlandweit die Umsatz

    [2248 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 083

    Business Industrie

    Die schnellen Jungs aus Zürich

    Lighthouse liefert achtmal Young Fashion im Jahr

    Im Segment Young Fashion / New Womenswear tobt ein Krieg um die schnellstmögliche Warenversorgung. In Zürich und Wien haben sich vier junge Leute zusammengetan, die ihr schnelles Konzept "Lighthouse" nennen. Mitbegründer Peter Koch in einer Eigenwerbung:

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    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 168

    Business Industrie

    "Mehr als eine Blue Jeans-Firma"

    1998 war ein schlechtes Jahr für die Mustang-Gruppe - mit erneutem Umsatzminus und mit Verlusten. Dieses Jahr wird wieder Umsatzrückgänge und bestenfalls eine "schwarze Null" im Ergebnis bringen. Doch Firmenchef Heiner Sefranek zeigt sich für die Zukunft

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    € 5,75