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    HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 028

    Agenturen

    Kongress OWM und der Weltverband der werbungtreibenden Wirtschaft diskutierten Für und Wider von Medien- und Mediaagenturkonzentration

    Die wendigen Kleinen haben ihre Chance

    Werbungtreibende zeigen sich wenig begeistert von der Konzentrationswelle bei Agenturen und Medien.

    BERLIN / "Wir brauchen mehr Wettbewerb bei Agenturen und Medien, um selbst wettbewerbsfähig zu bleiben", resümiert Rolf Kreiner, Ex-McDonald's-Vorstand und frisch gekürter Präsident des Weltverbandes der werbungtreibenden Wirtschaft (WFA). Insofern sei d

    [3218 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 001

    Mediariesen verstärken Bündelung des Einkaufs

    Konzentration bei Mediaagenturen / Kunden fürchten um Transparenz / Vermarkter profitieren

    FRANKFURT Mit dem Start der Einkaufsholding HCCS Plus hat HMS & Carat den Wettbewerb um die Schaltvolumina der werbungtreibenden Unternehmen entscheidend verschärft. Auf der zweiten Konzentrationswelle in der Mediabranche werden demnächst auch andere Medi

    [2751 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 042

    Agenturen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Mediaspezialisten werden Generalisten

    Konzentration bei Mediaagenturen schreitet voran / Gespräch mit MediaCom-Chef Alexander Schmidt-Vogel über die Zukunft der Spezialagenturen

    FRANKFURT Die Mehrzahl der globalen Werbeholdings und Networks hat in den vergangenen zwölf Monaten das internationale Media-Geschäft gebündelt. HORIZONT sprach mit Alexander Schmidt-Vogel, Chef von MediaCom, Deutschlands zweitgrößter Mediaagentur, über d

    [5745 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kunden kritisieren Konzentration

    Mediaagenturchefs prognostizieren Konzentration im Markt der Mediaplayer/Kunden beharren auf Konkurrenzausschluß

    FRANKFURT Mit Argusaugen beobachten Kunden zur Zeit den Konzentrationsprozeß im Markt der Mediaagenturen. Immer mehr Networks installieren ein eigenständiges Dach für ihre Mediaaktivitäten. Mit WPP wird jetzt eine Werbeholding das Mediabusiness ihrer Agen

    [6402 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 001

    Fusion bei Mediamittlern alarmiert die Kundenseite

    Stärkere Konzentration bei Mediaagenturen/Kunden fürchten um Konkurrenzausschluß

    FRANKFURT Ausgesprochen kritisch beobachten Kunden die Konzentration im Markt der Mediaagenturen. Fusionen, wie sie die Holding WPP für das Mediabusiness ihrer Agenturen J. Walter Thompson und Ogilvy & Mather ankündigt (Horizont 39/97), schüren auf Kunden

    [2025 Zeichen] € 5,75