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    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 206

    Fashion Die Modernen

    Tempo, Taktung, Trendverstärker

    Flächen sind hungrig. Sie brauchen permanent frische Ware. Doch wann wieviel und welche - daran feilen viele Firmen.

    Bandolera, Rotterdam, baut "Adds" aus. Das sind "Additionals", die das niederländische Unternehmen in diesem Frühjahr erstmals zur Abrundung der Coordinates auf die Flächen gebracht hat. Es sind die Artikel, die man täglich braucht, ausgefeilte Basics zu

    [7461 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 168

    Fashion Die Modernen

    Anzug, aber sexy bitte

    Die Trendthemen sind klar. Doch was ist sonst zu beachten? Stichworte der Saison.

    Layering "Mit dem Bolero über einer Tunika fing es an. Zum Herbst geht es weiter: Da darf die feminine Tunika ein klein wenig unter dem Blazer hervorschauen. Noch ein Stückchen vorangetrieben wird es zum Sommer. Da bauen sich Outfits in beweglichen, lock

    [2737 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 150

    Fashion Die Modernen

    "Keine Angst vor Purple!"

    Andrea Zimmermann, Apriori-Design, über drei umstrittene Themen der Saison.

    Die Farbe Purple: "Schwierig? Ach nein. Die Mädchen in unserer Näherei tragen sie bereits jetzt. Das ist immer ein guter Indikator. Es darf nur kein zu dunkles Purple sein. Sonst wirkt es in Kombination mit Schwarz zu gedeckt." Der Rock. "Da zeigen wir

    [1092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 100

    Fashion Die Modernen

    Rücken wir der Taille nah?

    Bauschige Röcke, taillenhohe Hosen - sind das bloß amüsante Fußnoten eines Sommertrends?

    Jörg Ehrlich, René Lezard: Es bewegt sich momentan sehr viel über die Silhouette. Wir sehen die Hose schmaler, auch als gerade ,Herrenhose' und experimentieren sogar vorsichtig mit der Bundfalte. Dann gibt es sehr viele zarte Röcke in der neuen Silhouette

    [3140 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 102

    Fashion Die Modernen

    So sehr sexy?

    Nur clean, adrett? Von wegen! Chiffon, Volants, Dekolletés sprechen eine andere Sprache: extrem feminin, extrem verführerisch.

    Gernot Balzer, Tuzzi: In Frankreich und Italien haben wir es so stark gesehen, dass wir es zunächst kaum glauben konnten. Aber das Feminine kommt ganz stark, über Drucke und Rüschen und asymmetrische Schnitte - und in femininen Produkten wie Blusen und Kl

    [1993 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 114

    Fashion Die Modernen

    Der Silhouettenwandel

    So funktioniert der neue Look

    Brauchen die neuen, schlanken Hosen auch neue Oberteile? Und wenn ja, wie lässt sich ein harmonischer Übergang zu neuen Silhouetten herstellen? Jahrelang galt: oben schmal, unten Volumen. Jetzt wandelt sich die Silhouette - auch für den breiten Markt. D

    [4612 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 124

    Fashion Die Modernen

    Wie angezogen wird es?

    "Es gibt den Frauen Sicherheit"

    Der neue Trend zum formelleren Outfit könnte der Branche gut tun. Aber werden die Frauen dem tatsächlich folgen und auf Hosenanzug oder Kostüm umsteigen? Eine Einschätzung der Anbieter. "Ich glaube überhaupt nicht an den cleanen Look. Moderne Frauen las

    [3921 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 112

    Fashion Die Modernen

    Das Ende des wilden Mix & Match

    Business - not as usual

    Warum Depot-Systeme und NOS-Programme plötzlich wieder funktionierten? Weil es dem Handel an "Normalem" gefehlt hat. Als aufregend galten sie nicht gerade - die verlässlichen Versorgungssysteme. Sie waren kein Thema in der jüngsten Vergangenheit, wo wir

    [3755 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S110

    Fashion Die Modernen

    Sortimentsgewichtung

    Etwas Wolle braucht der Mensch

    Es gibt noch Stoffe jenseits von Cord, Velvet und Baumwolle. Es gibt noch Frauen, die sich etwas städtischer kleiden möchten oder müssen. Deshalb braucht es auch Wolle in Winter-Sortimenten. Karin Scheins, Marc Aurel: "Wir sehen neben dem Sportiven noch

    [4311 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 117

    Fashion Die Modernen

    News

    Gina B., Bocholt, hat die Kollektion konzentriert von früher 380 auf jetzt 330 Teile. Soft Elements werden nicht mehr separat präsentiert, sondern im thematischen Umfeld der Coordinates. "Essentials", modische Basic-Blazer und -Unterteile in Polyamid/BW,

    [1389 Zeichen] € 5,75