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HorizontMagazin 01 vom 19.04.2001 Seite 006

Titel-Interview

Rauschen im Markt

Die Ideen und Potenziale des E-Business haben unter der Dotcom-Krise nicht gelitten. Der Kampf um die Werbemark verschärft sich. IBM-Deutschland-Chef Erwin Staudt zu den Chancen der Real Economy.

• HORIZONTmagazin: Der Unternehmenserfolg von IBM ist in hohem Maß vom Erfolg von E-Business-Lösungen abhängig: Mit der Abwicklung von Geschäftsprozessen via Internet erzielen Sie einen Umsatzanteil von über 35 Prozent. Ist Ihr Geschäft durch die Krise de

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HorizontMagazin 01 vom 19.04.2001 Seite 014

MIT Medialab

Mekka für Querdenker

Das Medialab am Massachusetts Institute of Technology wendet sich der Erfindung des digitalen Alltags zu. Die Forscher entwickeln interaktive Räume, in denen Butler aus Bits die Arbeit übernehmen.

Wir reden nicht über die Zukunft, wir gestalten sie», sagt Walter Bender selbstbewusst. Als Senior Director hat er im vergangenen Herbst am wichtigsten Forschungsinstitut für die digitale Zukunft, dem Media Laboratory des Massachusetts Institute of Techno

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HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 080

New Economy CeBIT 2001

Hacker gesucht

Die Themen Übertragungsgeschwindigkeit und Online-Sicherheit stehen auf der weltgrößten Computermesse ganz oben.

Get the spirit of tomorrow.» Unter diesem Motto wartet die diesjährige CeBIT als weltweit größte Computermesse mit den aktuellsten Entwicklungen im IT- und Kommunikationsbereich auf. Vom 22. bis 28. März gibt die Messe mehr als 8000 Unternehmen aus 60 Län

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 098

Interactive Medienhäuser

Ohne Risiko kein Gewinn

Der Börsengang der Tomorrow Internet trifft im Expertenurteil auf Skepsis wie auf Zustimmung Von Andreas Weber

Am Frankfurter Neuen Markt ist die Stimmung nicht besonders gut. Nervosität macht sich breit, die Medien tun ein Übriges. Doch nicht nur in Frankfurt ziehen Herbstnebel auf. Microsoft-Präsident Steve Ballmer prangert Hightech- und Internet-Aktien als "abs

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 068

Interactive Electronic Business

Consumer-to-business ist der nächste Schritt

Intel tritt als weiterer Big Player im E-Business-Markt an. Der Chip- Gigant setzt auf Partner aus dem Web-Developerbereich. E-Services machen die Information über eine Ware zum entscheidenden Kaufkriterium, meint Sharad Gandhi, Marketing-Manager bei

Als Chiphersteller ist Intel fast jedem Computernutzer ein Begriff. Doch der Konzern produziert nicht nur Mikroprozessoren, sondern ist auch in anderen Feldern aktiv - insbesondere im Electronic Business. Sharad Gandhi, Europa- Marketing-Manager E-Busines

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 082

Interactive CeBIT 99

PC-Titel werden Pflichtlektüre

Themen rund um Informationstechnologie (IT) sind nicht mehr nur für EDV- Spezialisten relevant

Die Leseranalyse Computerpresse (LAC), die kurz vor CeBIT-Beginn veröffentlicht wurde (Horizont 9/99), beweist: Das Interesse an Computerthemen ist so groß wie nie zuvor, der Bedarf an relevanten Informationen zu Internet, Computertechnik und neuen Anwend

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 076

Interactive CeBIT 1999

Die Schnellen fressen die Langsamen

Informationstechnologie wird zur treibenden Kraft im Wirtschaftsleben. Sie verändert auch die Werbekampagnen. In ihnen werden nicht mehr Produkte angepriesen, sondern die Art, wie sie verkauft werden. Das sagt Wolfgang Zillessen, Managing Director de

Begriffe aus der IT-Welt schrecken Marketing- und Kommunikationsmanager bei Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen zumeist ab - obwohl Informationstechnologie die neuen Medien wie das Internet längst vereinnahmt hat. Im Zentrum steht die Frage, wie m

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 079

Interactive CeBIT 1999

Vom E-Business zur E-Society

IBM erweitert ihre E-Business-Aktivität erheblich. Deutschland-Chef Erwin Staudt erklärt das Internet zur Chefsache

Das weltweite Marktpotential für E-Business liegt nach neuesten Erkenntnissen bei mehr als 400 Milliarden US-Dollar und macht damit rund ein Drittel des weltweiten Jahresumsatzes mit Hard-, Software und dazugehörigen Dienstleistungen aus. Grund genug für

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 027

Unternehmen Verbrauchsgüter

Xerox setzt auf exklusive Handelspartner

Louis van Overbeek, Deutschland-Chef der Xerox-Corporation will den Direktvertrieb bei Großkunden stärken und steigert den Werbe-Etat um 40 Prozent

NEUSS Die Xerox Corporation hat Anfang Januar die Neuorganisation sämtlicher Unternehmensbereiche des global agierenden Konzerns bekanntgegeben. Das Unternehmen will vor allem den Direktvertrieb bei Großkunden stärken und exklusive Handelspartner hinzugew

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 098

Interactive Electronic Commerce

Weg vom World Wide Wait

Hewlett-Packard will mit ,,Web Quality of Services'' neuen Schwung ins Internet-Geschäft bringen

Web Quality of Services (kurz WebQoS) lautet das Programm, das IT-Know- how, Produkte, Allianzen, Internet-Standards und Serviceleistungen kombiniert und für Kunden nutzbar macht. Ein Interview mit Nigal Ball, General Manager Internet and Applications Sys

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