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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 104

Interactive Multimedialkonzepte

Jagen und gejagt werden

Die Kreativschmiede Scholz & Volkmer in Wiesbaden wird mit internationalen Awards überhäuft. Am Anfang standen CD-Rom-Produktionen, heute machen Internet-Projekte den Großteil ihres Geschäfts aus. Aber die Strategie blieb gleich: das Produkt muss per

Intermediales Design" steht auf dem Firmenschild des Wiesbadener Büros von Scholz & Volkmer. Die Gründer und Inhaber Anette Scholz und Michael Volkmer könnten es sich leisten, dominanter aufzutreten. Über 30 Auszeichnungen, inklusive dem heiß begehrten Cy

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 109

Interactive Multimedialkonzepte

Fullservice statt Stückwerkelei

Kunden erwarten von ihrer Multimedia-Agentur disziplinübergreifende Beratung

BBDO Interactive gehört zu den frühen Gründungen unter den Interactive- Units und -Töchtern deutscher Werbeagenturen: Sie ist jetzt über vier Jahre am Markt. In dieser Zeit hat sich das Geschäft von Grund auf gewandelt. Ein Interview mit Geschäftsführer C

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 080

Interactive Online-Werbung

Fullservice wird gebraucht

Banner sind nach wie vor en vogue. Formate der klassischen Werbung passen aber nicht aufs Web Interview von Andreas Weber

Agenturen, die Werbung im Internet kreieren, brauchen Know-how in Multimedia, Marketing, Informationstechnologie, E-Commerce-Software und schließlich auch noch Beratungswissen. Nur eine Fullservice-Agentur kann diese vielfältigen Anforderungen stemmen. Di

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 054

Interactive

Die Milia kriselt 1999 vor sich hin

Weniger Teilnehmer, weniger Ausstellerauf der Messe/Trotzdem wichtige Debatten um Content und Techniken der Zukunft

CANNES Zufriedene Gesichter bei den Spieleherstellern können nicht drüber hinwegtäuschen: Auch nach der 6. Milia befindet sich Europas wichtigste Multimedia-Messe immer noch auf der Suche nach einer neuen Identität. Die nackten Zahlen sprechen für sich:

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 071

Interactive Milia 1999

Plattform der Experten in Cannes

Die Milia ist traditionell eine Messe für Lizenz- und Vertragsvereinbarungen. Auch im sechsten Jahr ihres Bestehens steht der Content im Mittelpunkt. Das Angebot wird um eine neue Sektion, die Milia Games, erweitert. Der ,,Developer-Day'' bringt Tal

Der Organisator der Milia, Xavier Roy, gehört zu den erfahrensten und erfolgreichsten Kongreßmanagern auf internationaler Ebene. Mit seinem Unternehmen Reed Midem richtet er zum sechsten Mal die Milia aus, der er sich ganz besonders verschrieben fühlt. "K

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 066

Interactive Milia 1999

HORIZONT live

Horizont wird die im vorliegenden Interactive Report behandelten Thesen und Statements zu Content-Schwäche, Copyright-Blockade, Distributions-Chaos und Convenience-Lücke bei Multimedia-Produktionen auf der Milia 99 zur Diskussion stellen. Eckhard Rahlenbe

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 099

Interactive Electronic Commerce;

Werber werden E-Consultants

Neue Geschäftsmodelle sollen Agenturen den Anschluß ans E-Business- Zeitalter sichern

E-Commerce wälzt die Vertriebs- und Organisationsstrukturen der Unternehmen um. Zwangsläufig beeinflußt dies Marketing und Kommunikation. Wie definieren sich jetzt für Werber und Agenturen das eigene Rollenverständnis und spezifische Aufgabengebiete? Leo

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 112

Interactive Multimedia-Konzepte

Media-Controlling ist zentrale Aufgabe

Vernetztes Denken ist gefragt. Denn die fehlende Verzahnung ist das zentrale Hemmnis,das eine Ausschöpfung des Potentials von multimedialen Werbeplattformen verhindert. Kreation endet nicht beim Entwurf, sondern mit der Inszenierung von Kampagnen. Ei

Bislang sind multimedial ausgerichtete Werbekonzeptionen, die Online- Medien konsequent einbeziehen, noch die Ausnahme. Markenführung und Kampagnen werden "klassisch" geplant und durchgeführt - und nur mit viel Glück wird im Verlauf der Kampagne ein Banne

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 111

Interactive Multimedia-Konzepte

Die Marke als Mythos inszenieren

Die Berliner Agentur Im Stall versteht sich als Internet-Unternehmen der zweiten Generation und will Raum schaffen für die Frage: Wie entstehen gute Ideen, die zwar Technik nutzen, aber nicht von ihr dominiert werden? Multimedia soll nicht mehr Medi

Revolutionen fressen ihre Kinder, so sagt man, Evolutionen gebären Neues aus der Keimzelle des Vorhandenen. Exakt dies vollzieht sich derzeit in der Multimedia-Szene. Firmen, die sich ihrem Selbstverständnis nach als die Multimedia-Agenturen der zweiten G

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 115

Interactive Multimedia-Konzepte

Städte und Regionen machen mobil

Standortplaner wollen Kreativ-, Technologie- und Innovations-Schmieden anziehen

Unsere High-Tech-Offensive und die Medien-Offensive Bayern geben starke Impulse", verkündete der bayerische Staatsminister Erwin Huber bei den Medientagen in München. "Wir werden eine Medienagentur gründen, die sich um Standortmarketing und Akquisition vo

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