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    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Verkehr Bahn will bis 2005 Markenstrategie entwickeln / Konzernkommunikation setzt auf Transparenz gegenüber Mitarbeitern und Öffentlichkeit

    Eine starke Marke soll auf die Schiene

    Interne und externe Kommunikation spielen eine wichtige Rolle für das Konzept «Offensive Bahn».

    HORIZONT: Die Bahn hat durch ihre offene Kommunikation Pluspunkte in den Medien gesammelt. Damit sind die Probleme des Unternehmens aber längst nicht gelöst. Wie versuchen Sie, diese prekäre Situation in den Griff zu bekommen? Dieter Hünerkoch: Durch

    [10536 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 062

    Digital Typografie & Design

    Neville Brody ist out - David Carson ist in

    HORIZONT-Expertengespräch zu Schriftenmarkt, Typografie und neuen Medien / Werbung orientiert sich an Typo-Klassik / Die Szene favorisiert das Kaputte

    Im Rahmen der Fuse 95, dem Forum für experimentelle Typografie, das sich vom 17. bis 19. November in Berlin zusammenfand, lud HORIZONT eine Expertenrunde zur kontroversen Diskussion über die Beständigkeit, den Wert und den Wandel der Schrift und Schriftan

    [12647 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 064

    Digital Typografie & Design

    Fuse 95 - Text und Schrift mutieren zu flimmernden Bildern

    Standortbestimmung auf dem Gipfeltreffen der Design- Stars und Gurus / Der traditionelle Typografie-Begriff landet im Aus

    Typografie und Schriftkultur existieren in der bisherigen Form nicht mehr. Aus Schriftzeichen werden Wortbilder. Die ehemals angestrebte "perfekte" Form, die hohe Ästhetik und Funktionalität im Sinne optimaler Lesbarkeit von Schriftzeichen ist kaum gefrag

    [5918 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 048

    DIGITAL Bürokommunikation

    Kein Ende der "alphabetischen Kultur"

    Typografie heißt die Zauberformel / Qualitative Schriftanwendung kann Alleinstellungsmerkmale schaffen / Schaurig-schöne Adobe-Multiple-Master-Fonts

    Wem gehört die Schrift? Der Typograf, Designer und Agenturchef Erik Spiekermann gab einmal kurz und prägnant von sich: "Jedem, der lesen und schreiben kann. Das war schon immer so!" Und Spiekermann setzt noch einen drauf: "Schrift ist in erster Linie ein

    [7324 Zeichen] € 5,75