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    HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 029

    Agenturen

    Konjunktur US-Agenturmanager erwarten in diesem Jahr weniger Akquisitionen als 2001 / Verhalten optimistische Einschätzung der Werbeinvestitionen

    Keine Lust auf große Shopping-Touren

    Wegen der schlechten Erlöserwartungen mahnen Agenturchefs verkaufswillige Kollegen zur Vorsicht.

    New York / Auch wenn es erst vier Wochen her ist, dass Publicis mit dem Erwerb von Bcom3 Schlagzeilen machte (Horizont 11/2002), dürfte 2002 nicht als Jahr der Fusionen und Übernahmen in die Geschichte der Agenturbranche eingehen. So lautet jedenfalls die

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    Schlechte Zeigen für Agenturverkäufe - Verkäufer sollten ... jetzt handeln... warten - Angaben in Prozent

    Weniger Interesse an Akquisitionen - Erwartungen gegenüber dem Vorjahr - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 090

    Medien

    USA TV-Networks liegen wieder im Aufwind / «Who wants to be a Millionaire» diktiert die Prime Time / Werbemarkt boomt

    ABC krempelt den US-Fernsehmarkt um

    Der Zuschauerliebling ABC ist dem umsatzstärksten Network NBC im Werbemarkt auf den Fersen.

    New York / Der ABC-Megahit «Who wants to be a Millionaire» soll auch in der kommenden TV-Saison in den USA im Rennen um die Einschaltquoten das Tempo vorgeben. Vier Prime-Time-Stunden pro Woche hat das Network im Programm der Herbst/Wintersaison für die b

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    Who wants to be a Millionaire schlägt alle - Die Top-20-Serien der Saison 1999/2000

    Die Quotenentwicklung - Zuschauerzahlen in der Prime Time der TV-Saison 1999/2000

    Einbuchungsstand für die Saison 1999/2000
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 036

    Unternehmen International

    US-Handelsriesen blasen zum Angriff

    Handelsmarken in den USA gewinnen stark an Bedeutung / Bis zum Jahr 2005 wächst das Marktvolumen auf 100 Millionen Dollar / Druck auf die Markenartikler

    NEW YORK Mit ungebremstem Tempo machen sich Eigenmarken im amerikanischen Einzelhandel breit. Jeder fünfte Artikel, der im Handel verkauft wird, trägt ein Label der eigenen Marke. Eine Sortiments-Umschichtung ist im Gange, und die Markenartikler sehen sic

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    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 062

    Personality

    Abschied von einem großen Werbepionier

    Mit dem Tod von David Ogilvy verliert die Branche einen ihrer letzten Titanen / Der Gründer von O&M prägte die Werbung über Jahrzehnte wie kaum ein anderer

    NEW YORK Am Mittwoch vergangener Woche - zwei Tage vor seinem 88. Geburtstag - ist David Ogilvy in seinem Schloß an der Loire gestorben. Der Mitbegründer eines der Top-Agenturnetzwerke der Welt hat Akzente in der Werbebranche gesetzt wie kaum ein anderer.

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 014

    Leute

    Beers will es noch einmal wagen

    Comeback der ehemaligen O&M-Chefin Charlotte Beers: Für JWT soll die Worldwide Chairwoman den Turnaround schaffen

    NEW YORK Zwei Jahre nach ihrem offiziellen Rückzug aus der Werbebranche ist Charlotte Beers in eine Schlüsselposition zurückgekehrt. Die Ex-Chefin von Ogilvy & Mather, die den Agenturgiganten wieder auf Erfolgskurs lenkte, wurde zur weltweiten Chairwoman

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Anleger werden beruhigt

    Nach Börsenturbulenzen reagieren die US-Investmenthäuser mit Anzeigenkampagnen

    NEW YORK Der wilde Sturz der Aktienkurse hat in den USA in der vergangenen Woche eine Flut von Anzeigen der Investment-Companies und Finanzinstitutionen ausgelöst, die die Investoren zu beruhigen versuchen. "Don't panic" - keine Panik - so der Tenor der

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    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 030

    International

    Die neuen Oldies: Be young, have fun

    76 Millionen Baby-Boomer kommen in die Jahre / Viele US- Unternehmen stürzen sich mit neuen Produkten und Werbeinhalten auf den Middle- Age-Markt

    NEW YORK 1996 werden die ersten Baby-Boomer fünfzig, und in den USA rollt eine Welle von neuen Produkten, Dienstleistungen und Werbebotschaften auf die "coolen Oldies" zu. Commercials von Wieden & Kennedy für Nike zeigen ebenfalls wie die von Leo Burnet

    [4897 Zeichen] € 5,75