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    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 036

    International

    Entertainment für Shopping Malls

    Einkaufszentren in USA haben für Konsumenten an Attraktivität eingebüßt / Unterhaltungskonzepte sollen Rettung bringen

    NEW YORK Amerikas Love Affair mit der Shopping Mall hat sich abgekühlt. Die rückläufigen Zahlen der Besucherfrequenz und Aufenthaltsdauer zeigen, daß Shopping Malls ein Stück an Attraktion verloren haben. Mit erhöhtem Entertainment-Angebot versuchen die M

    [3817 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 028

    International

    Generation X ist viel besser als ihr Ruf

    Neue US-Studie durchleuchtet den "X-Markt" / Vier Untergruppen erkennbar / Wachsender Optimismus bei den 16- bis 29jährigen / Werbung kommt an

    NEW YORK Es scheint, die Generation X - Kennzeichen: desillusioniert, skeptisch und vor allem schwer zu erreichen - hat ihren Stempel zu pauschal aufgedrückt bekommen. Nach einer neuen Marktuntersuchung verbirgt sich hinter der bisher als uniforme Spezies

    [5719 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 027

    International

    Kleiderwechsel in USA

    Studien signalisieren: Low fashion statt Haute Couture / Werbung muß sich darauf einstellen

    NEW YORK Als IBM vor einigen Wochen seinen Dress-Code änderte und saloppe Kleidung im Büro erlaubte, wurde das von den Medien als aufsehenerregende Meldung weitergegeben. Auch konservative Executive-Etagen können sich einem auf breiter Front in Gang gekom

    [4915 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 200

    Mode / Jeanswear Ausland;

    Künstlerszene San Francisco: Träume, Ziele und Realitäten der jungen Generation

    "Jeder gibt und jeder nimmt mal"

    TW San Francisco - San Francisco, die Stadt am Golden Gate, zieht junge Künstler in ihren Bann. Sie erhoffen sich von der Metropole mit dem europäischen Flair schöpferisches Potential und kulturelle Aufgeschlossenheit. Erfüllt der Alltag die Erwartungen?

    [6336 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1993 Seite 052

    Mode/Jeanswear

    Neue Zielgruppe der 90er: Die Grunge-Kids rücken an

    "Baby Busters" auf dem Vormarsch

    TW San Francisco - Bis vor kurzem spielten sie nur die Rolle einer unsichtbaren Subkultur. Jetzt rücken sie an: Die "Baby Busters", werden die wichtigste neue Zielgruppe in der nächsten Dekade des US-Markts sein. Sie sind die zornigen "Twentysomethings"

    [6101 Zeichen] € 5,75