Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 022

Unternehmen

Automarkt General Motors führt Rabattschlacht an / Amerikanische Autobauer stehen vor einem kritischen Jahr

Detroit dreht an der Preisschraube

Chrysler steigt aus dem gnadenlosen Preiskampf der amerikanischen Automobilhersteller aus.

New York / Verheißungsvollere Köder hätten die amerikanischen Automobilhersteller nicht auswerfen können, um Kunden an die Leine zu bekommen. Die Möglichkeit, mit lukrativen Rabatten und zinsfreier Finanzierung eine Wunschkarosse zu bekommen, treibt kauff

[5025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 064

Medien

US-Networks Keine Einigung zwischen Studios und Autoren in Sicht / Drohender Streik gefährdet Programme der kommenden TV-Saison

Drehbuchautoren erschüttern Traumfabrik

Beim Streit um Geld und Prestige sitzen die Drehbuchautoren in Hollywood am längeren Hebel.

Los Angeles / Düstere Wolken ziehen am Himmel über Hollywood auf. Anfang Mai laufen die Verträge der Drehbuchautoren mit den Film- und TV-Studios aus. Die Kluft zwischen beiden Seiten ist groß: Nach dem Scheitern der ersten, sechswöchigen Verhandlungsrund

[6944 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 068

Medien

USA Zeitungen verzeichnen deutliche Einbußen bei den Anzeigenverkäufen / Verlage setzen Kostenschere an

Blätterwald spürt kühlen Wind

US-Zeitungsverleger hoffen auf eine Erholung des derzeit rückläufigen Werbemarkts im 4. Quartal.

New York / Noch vor drei Monaten waren die Branchenpropheten zuversichtlich, dass der Werbe-Slowdown auf dem US-Markt von kurzer Dauer sein würde. Inzwischen werden die optimistischen Stimmen immer leiser. Die Tagespresse, die Wirtschaftsschwankungen in d

[4561 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 050

Medien

E-Business Die Web-Investitionen der Verlagshäuser liegen meist zu hoch / Das Internet taugt vor allem zur Abonnentenwerbung

Im Schritt-Tempo auf den Daten-Highway

McKinsey-Studie fordert Verlage zu einer starken Drosselung ihrer Internet-Investitionen auf.

New York / Einen überraschenden Rat erhielten die amerikanischen Zeitschriftenverleger bei ihrer Jahreskonferenz Ende letzten Jahres von den Medienspezialisten von McKinsey & Company in New York: Magazine müssten zwar unbedingt eine Internet-Präsenz haben

[10850 Zeichen] Tooltip
Zwei Pfade in den digitalen Dschungel
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Lachlan Murdoch rückt in der Unternehmenshierarchie der News Corporation auf eine Top-Position vor

Ein Kantianer als TV-Tycoon

Von Zeit zu Zeit brach früher der Rebell in Lachlan Murdoch durch. Dann ließ er sich Schlangen und Geckos auf die Arme tätowieren oder erschien mit kahl geschorenem Kopf zur Arbeit. Doch längst sind die Haare nachgewachsen, und Lachlan, noch keine 30 Jahr

[5899 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 036

Unternehmen International

US-Handelsriesen blasen zum Angriff

Handelsmarken in den USA gewinnen stark an Bedeutung / Bis zum Jahr 2005 wächst das Marktvolumen auf 100 Millionen Dollar / Druck auf die Markenartikler

NEW YORK Mit ungebremstem Tempo machen sich Eigenmarken im amerikanischen Einzelhandel breit. Jeder fünfte Artikel, der im Handel verkauft wird, trägt ein Label der eigenen Marke. Eine Sortiments-Umschichtung ist im Gange, und die Markenartikler sehen sic

[10500 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 014

Leute

Die Ikone der Lifestyle-Branche

Martha Stewart hat sich ein Firmenimperium geschaffen, das neben Zeitschriften auch eine massive TV-Präsenz umfasst

NEW YORK In weniger als zehn Jahren hat Martha Stewart den Amerikanern beigebracht, was stilvolles Leben bedeutet. Längst ist ihr Name das Synonym für "Living Well" und die Marke Martha Stewart das Vehikel für ein weitverzweigtes Medien- und Merchandising

[7379 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 014

Leute

Chairman mit Integrationstalent

True-North-Chef David Bell hat den Merger von FCB und Bozell fest im Griff / Markenpflege für die sechstgrößte Agenturholding

NEW YORK Kein halbes Jahr nach der Übernahme des Chairman- und CEO-Postens bei True North hat David Bell eine erste sichtbare Marke gesetzt. Mit der Verschmelzung von Foote Cone & Belding (FCB) und Bozell Worldwide hat er den ersten wirklich globalen Play

[7383 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 046

Interactive

Merger-Fieber der Medienriesen

USA: Medien-, Telekommunikations- und Internet-Firmen kämpfen um die Kontrolle der Portal Sites/Laufend Übernahmedeals

NEW YORK Wenn du sie nicht schlagen kannst, dann kaufe sie - mit diesem Schlachtruf stürmen in diesen Wochen die traditionellen Mediengiganten in den USA die Internet-Arena. Ein atemberaubender Run auf die Web-Gateways hat begonnen; die hochbegehrten Ei

[4685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 061

Interactive http://www.horizont.net

AOL mit über 100 Werbemillionen

Der nach Mitgliederzahl größte Onlinedienst America Online macht jetzt auch viel Umsatz mit Werbung und Produktverkauf

NEW YORK America Onlines Akzeptanz als Werbemedium ist ein gutes Stück vorangekommen. Erstmals konnte der Online-Riese im vergangenen Quartal mit seinen Werbeverkäufen die 100-Millionen-Dollar-Hürde nehmen. Auf 109 Millionen Dollar beziffert AOL die Ein

[5579 Zeichen] € 5,75

 
weiter