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    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 038

    Agenturen

    Das stärkste Pferd im Stall der TBWA

    TBWA/Chiat/Day erlebte in den vergangenen zwei Jahren ein phänomenales Revival / Lee Clow wird Nachfolger von TBWA-Worldwide-Chairman Bill Tragos

    LOS ANGELES Als die Omnicom Group vor vier Jahren Chiat/Day akquirierte und mit TBWA fusionierte, stimmten nicht wenige in der Branche den Schwanengesang für den legendären Kreativshop an. Doch allen Unkenrufen zum Trotz erlebte der Agentur-Komet der 80er

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    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 012

    Nachrichten

    Die Sponsoren gehen auf Distanz

    IOC bangt um Image der Olympischen Spiele / Agentur Hill & Knowlton macht Krisen-PR für Olympia / Werbekampagne geplant

    NEW YORK Trotz des Bestechungsskandals um die Vergabe der Olympischen Winterspiele 2002 in Salt Lake City bleiben die Sponsoren vorerst an Bord. Das besorgte IOC hat unterdes-sen den PR-Giganten Hill & Knowlton mit dem Krisenmanagement betraut und plant d

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    HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 042

    Interactive

    22 Millionen Dollar für Visa Online

    Kreditkartenanbieter Visa nutzt das Internet nicht länger nur als Marketing-Instrument / Jetzt sollen Geschäfte gemacht werden

    Foster City (Kalifornien)Binnen kurzer Zeit wurde bei Visa International aus einer zaghaften Internet-Initiative geballte Online-Aktivität. Jetzt steht E-Commerce weit oben auf der Prioritätenliste des Kreditkartenprofis. Zehn Prozent seines Werbebudget

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    HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 014

    Leute

    Ein Mann mit Coca-Cola im Blut

    Charles Frenette löst Sergio Zyman an der weltweiten Marketingspitze von Coca-Cola ab / Spekulationen um neue Ära

    ATLANTA Im Mai 1998 übernimmt mit Charles Frenette ein neuer globaler Marketingchef das Zepter bei Coca-Cola. Die Ära Sergio Zyman geht zu Ende. Der Vorgänger, der das Konzept der polygamen Agenturbeziehung mit Erfolg kultivierte, hinterläßt den Softdrink

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    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 012

    Nachrichten

    UPS meldet sich zurück

    Mit einer Imagekampagne will der Paketdienst nach dem Streik alte Kunden wiedergewinnen

    ATLANTA "We're back" verkündet United Parcel Service derzeit mit ganzseitigen Anzeigen in der amerikanischen Tagespresse. Zwei Tage nach Beendigung des 15tägigen Streiks der Teamsters-Gewerkschaft hat UPS eine große Imagekampagne gestartet. "Das ist der

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    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 062

    Agenturen Serie

    Autonom operierender Satellit in New York

    Fallon McElligott Berlin gilt ebenso wie der Agenturpartner in Minneapolis als kreativer Hotshop / Andy Berlins Aufstieg nach der Pleite / Internationaler Kurs

    NEW YORK Die Agentur Fallon McElligott Berlin gilt unangefochten als einer der vielversprechendsten Newcomer der amerikanischen Werbeszene. Immerhin haben sich mit der New Yorker Agentur zwei Parteien zusammengetan, die alles andere als Neulinge in der Br

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    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 046

    Agenturen Business

    Honorardebatte in USA in vollem Gang

    Coca-Cola will erfolgsbezogene Honorierung einführen / Klassische Agenturprovision auf Rückmarsch / Agenturen erwarten verschärfte Auseinandersetzung

    NEW YORK Nicht nur in Deutschland wird rege über Agenturvergütung diskutiert (HORIZONT 46/95). Auch in den USA erhitzt eine breite Honorardebatte die Gemüter. Immer mehr Kunden stellen die klassische Agenturprovision in Frage. Viele Agenturbosse erwarten,

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    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 024

    International

    Delta Airlines ändert Europa-Kurs

    Erwartungen in Deutschland nicht erfüllt / US-Management gibt strategische Fehler zu / Relaunch der Werbelinie im Herbst

    ATLANTA Drei Jahre, nachdem Delta Airlines Kurs auf Europa nahm, haben die Turbulenzen des Transatlantik-Geschäfts der Fluggesellschaft schwer auf die Flügel geschlagen. Nun sollen Korrekturen an der Werbelinie das Tempo beschleunigen helfen. Robert W. Co

    [4244 Zeichen] € 5,75