Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Licensing Lizenzbranche entdeckt die Literatur als lukratives Betätigungsfeld/Dotcoms betreiben Markenaufbau mit Vermarktung der Maskottchen

    Harry Potter verzaubert die Lizenzbranche

    Im Licensingmarkt ist die Zeit der Dauerbrenner angebrochen - kurzfristige Maßnahmen sind passé.

    New York / Das mächtige Pendel der Lizenzbranche schwingt in eine neue Richtung. Unternehmensmarken sowie literarische Kreationen gelten neuerdings als hochbegehrte Lizenzobjekte. Nicht dass Entertainment-Sujets aus dem Rennen geworfen würden. Film- und T

    [9557 Zeichen] Tooltip
    Die Geldmaschine - Lizenzeinnahmen in Milliarden Mark in den USA
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 032

    Unternehmen

    Fastfood Nur ein radikaler Rundumschlag ermöglichte den Fortbestand der Hamburger-Kette «Jack in the Box»

    Bulettenbrater heizt dem Markt ein

    Nach dem Skandal vor sieben Jahren musste das Unternehmen Jack in the Box wieder bei Null beginnen.

    San Diego (Kalifornien) / Vor sieben Jahren erlebte die Fastfood-Kette Jack in the Box ihre düsterste Stunde. Ein selbst verschuldeter Lebensmittelskandal, bei dem es auch Tote zu beklagen gab, stürzte das Unternehmen an den Rand des Ruins. Kaum jemand ga

    [9252 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 076

    Interactive Serie

    Egghead.com will das Gelbe vom Ei

    Hard- und Softwarehändler schließt alle Läden und konzentriert sich auf Onlineverkauf/Fusion mit dem Web-Auktionshaus Onsale soll weitere Märkte öffnen

    VANCOUVER Anfang 1998 sorgte Software- und Computer-Filialist Egghead für Schlagzeilen, als er als erster Einzelhändler überhaupt seine 250 Läden schloss und als Egghead.com Stellung an der virtuellen Verkaufsfront bezog. Die Fusion mit dem Online-Auktion

    [10414 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 042

    Interactive

    22 Millionen Dollar für Visa Online

    Kreditkartenanbieter Visa nutzt das Internet nicht länger nur als Marketing-Instrument / Jetzt sollen Geschäfte gemacht werden

    Foster City (Kalifornien)Binnen kurzer Zeit wurde bei Visa International aus einer zaghaften Internet-Initiative geballte Online-Aktivität. Jetzt steht E-Commerce weit oben auf der Prioritätenliste des Kreditkartenprofis. Zehn Prozent seines Werbebudget

    [9571 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 029

    Unternehmen

    Nationale Marken gehen auf Regionalkurs

    US-Firmen kommen regionalen Konsumpräferenzen mit neuen Produkten entgegen

    NEW YORK Immer mehr große amerikanische Markenartikler von General Motors bis zu McDonald's berücksichtigen neben ihren globalen Strategien auch regionale Konsumpräferenzen. Schlagzeilen machte vor kurzem McDonald's mit der Ankündigung, die US-Operation

    [2936 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 046

    Agenturen Business

    Honorardebatte in USA in vollem Gang

    Coca-Cola will erfolgsbezogene Honorierung einführen / Klassische Agenturprovision auf Rückmarsch / Agenturen erwarten verschärfte Auseinandersetzung

    NEW YORK Nicht nur in Deutschland wird rege über Agenturvergütung diskutiert (HORIZONT 46/95). Auch in den USA erhitzt eine breite Honorardebatte die Gemüter. Immer mehr Kunden stellen die klassische Agenturprovision in Frage. Viele Agenturbosse erwarten,

    [6534 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 030

    International

    Die neuen Oldies: Be young, have fun

    76 Millionen Baby-Boomer kommen in die Jahre / Viele US- Unternehmen stürzen sich mit neuen Produkten und Werbeinhalten auf den Middle- Age-Markt

    NEW YORK 1996 werden die ersten Baby-Boomer fünfzig, und in den USA rollt eine Welle von neuen Produkten, Dienstleistungen und Werbebotschaften auf die "coolen Oldies" zu. Commercials von Wieden & Kennedy für Nike zeigen ebenfalls wie die von Leo Burnet

    [4897 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 034

    Agenturen Serie

    Mit virtueller Vision ins 21. Jahrhundert

    Nach Los Angeles setzt das New Yorker Büro von Chiat/Day zum Sprung ins virtuelle Agenturzeitalter an / Neue Arbeitsformen als Ausdruck von Kreativität

    NEW YORK Seit 25 Jahren zählt Chiat/Day unangefochten zu den "Hot Shops"der amerikanischen Werbeszene. Mit aufsehenerregenden Kampagnen wie etwa für Reebok hat die Agentur Werbegeschichte geschrieben. Doch über das reine Werbegeschäft hinaus hat Chiat/Day

    [10635 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 198

    Mode / Jeanswear Ausland;

    Stussy Inc. Irvine/Kalifornien: Ein Hip-Hop-Label auf Erfolgskurs

    Vom Beach in die Hip-Hop-Szene

    TW Los Angeles - Anders als andere Surfwear-Designer, die in den 80er Boom-Jahren voll auf Beach-Mode setzten, hatte Shawn Stussy schon immer einen Fuß auf der Straße. Der Name "Stussy" zählt heute zu den begehrtesten Labels der Hip-Hop- und Grunge-Szene

    [5252 Zeichen] € 5,75