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TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 056

Fashion Top Fashion Markt

Der Markt im hohen Genre

Nach Spießigkeit giert keine

Der Wandel zu Feminität, Reichtum, Luxus hat auch in diesem Herbst die Umsätze beflügelt. Die Frauen suchen nach dem Besonderen, Überraschenden. Tristesse und Standards haben da keine Chance. Nicht im Top-Genre der DOB.

[8010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 080

Fashion Top Fashion Progressive

Stephan Schneider

Der deutsche Paul Smith

In Japan wird Stephan Schneider fast so wie hierzulande Britney Spears verehrt. Er wird dort als der "neue Paul Smith" gehandelt. Die Japaner lieben seinen Stil, der stets Tradition mit einem Touch Second Hand vereint.

[4254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S084

Das Jahr Prognosen 2001

Nachgefragt

Welche Kollektion wird im kommenden Jahr richtungsweisend sein?

Albert Eickhoff, Eickhoff, Düsseldorf: Das absolute Fashion Highlight der Saison war das Debut von Tom Ford für Yves Saint Laurent. Wie kaum ein anderer symbolisiert Tom Ford den modernen Stil des 21.Jahrhunderts. Diese Kollektion ist richtungsweisend u

[1891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 028

Fashion

Jeffrey in New York

Mode ist besser als plastische Chirurgie

Links laden die Lieferanten von "Western Beef" eisgekühlte Schweinehälften in den Lastwagen, rechts schlürfen Metzger in blutverschmierten Kitteln Brühkaffee. Mitten im Schlachterviertel "Meat Packing District" liegt das derzeit heißeste Designer-Geschäft

[3778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 072

Fashion Top Fashion

Harvey Nichols, London

Schon Lady Di war hier gerne shoppen

Der Ruf der Designabteilung von Harvey Nichols reicht weit über die Grenzen der englischen Metropole hinaus. Sie ist stylish. Sie ist fashionable. Sie beherbergt alle wichtigen Namen der Designerwelt. Kein Wunder, dass Lady Di sich hier bevorzugt eingekleidet hat.

[4875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite S016

Outfit

Ein Handelskonzept: Luisa via Roma

Taschen haben kein Preislimit

Luisa via Roma ist der berühmteste Designerladen in Florenz. Während der großen Messen pilgert die gesamte Branche zu Luisa via Roma: zum Kaufen und zum Trenderspüren. Als Andrea Panconesi, der Besitzer des Geschäftes, vor fünfzehn Jahren Schuhe und Tasch

[3131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 028

Fashion

Umfrage bei Top Fashion-Händlern

Die wunderbare neue Eleganz

Der internationale Schauen-Reigen ist vorbei. Die Presse hat vier Wochen diesen Marathon begeistert begleitet. Aber wie beurteilen diejenigen die Mode vom Laufsteg, die sie auch verkaufen müssen? Die TW hat Einkäufer des Top Genres nach ihrer Meinung gefragt. Die Antwort ist klar: Die neue Eleganz ist wunderbar.

[8885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 020

Fashion

SECOND GENERATION

2001 wird Antwerpen zur Fashion-City des Jahres. Das markiert einen Meilenstein in der Mode-Geschichte von Belgien. Eine Reihe junger Talente, die "second generation", setzt neue Impulse im Mode-Milieu.

[5355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 028

Fashion

Die kleinste Mode-Metropole der Welt

"Brüssel ist die Hauptstadt von Belgien, und in Antwerpen passiert das kulturelle Leben. Das ist genauso wie in Spanien mit Barcelona und Madrid", sagt Geerd Brulot vom Designerladen Louis. Mit dem Nachtleben von Barcelona kann das flämische Städtchen an

[2211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 029

Fashion

Louis

Das Mode-Labor

"Ich war der erste Einkäufer von Ann Demeulemeester," erzählt Geerd Brulot von Louis, dem Avantgarde-Shop für Männer und Frauen. Als er vor zwölf Jahren mit seinem Laden anfing, war sie noch ein unbeschriebenes Blatt. Heute zählt Ann Demeulemeester neben

[546 Zeichen] € 5,75

 
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