Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 030

Kreation

Sie wollen's noch mal wissen

Hamburger Hof: Acht-Gründer Ralf Drechsler und Mona-Davis-Chef Franco Tortora sind die Initiatoren einer Berliner Kreativ-WG Bärbel Unckrich

Eigentlich könnten sich Ralf Drechsler und Franco Tortora auf ihren Lorbeeren ausruhen. Beide haben schon einmal ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut, das als Kreativdienstleister für alle namhaften Werbeagenturen der Republik tätig ist. Trotzdem woll

[9092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

Spielraum für Filmemacher

Immer mehr Produktionsfirmen sehen sich verstärkt als Ideenlieferanten für audiovisuelle Formate in allen Medien

Der Werbefilm feiert seinen 50. Geburtstag. In den Anfangszeiten dieses Mediums waren es die Produktionsfirmen, die sich Filmkonzepte ausdachten und diese dann im Auftrag der Markenartikelhersteller realisierten. Heute müssen die Spezialisten für bewegte

[5208 Zeichen] € 5,75

HORIZONT CANNES REPORT 2006 vom 15.06.2006 Seite 018

Cannes Report 2006

Pool-Modelle gefragt

Markenfilm bleibt Nummer 1 der deutschen Werbefilmproduktionen. Geschäftsentwicklung ist heterogen: Gewinner profitieren von Pool-Modellen und Auftragsbündelung

Mit einem Gesamtumsatz von 283,7 Millionen Euro liegen die 35 größten Werbefilmproduktionen Deutschlands etwa 1,6 Prozent über dem Vorjahresergebnis. Branchenprimus Markenfilm führt das Ranking wie in den vergangenen Jahren mit deutlichem Abstand an. Die

[4654 Zeichen] Tooltip
Die 35 größten Werbefilmproduktionen in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 048

Report Cannes 2003

Zuversicht kehrt langsam zurück

Markenfilm bleibt auch in diesem Jahr Deutschlands größte Werbefilmproduktion. Insgesamt verzeichnet die Branche einen leichten Rückgang von 1 Prozent. Die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr sind trotz anhaltendem Kostendruck optimistisch.

Mit einem leichten Minus von knapp 1 Prozent im Geschäftsjahr 2002 sind die Top 30 Werbefilmproduktionen in Deutschland noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Die Top 5 konnten sogar fast alle zweistellige Zuwachsraten verzeichnen. Für viele Fir

[8920 Zeichen] Tooltip
Die Top 30 Werbefilmproduktionen in Deutschland

Die 20 kreativsten Produktionen
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 027

Agenturen

Postproduktion Der Frankfurter Medienholding Das Werk AG droht die Pleite / Konzentration auf das Kerngeschäft soll die Rettung bringen

Das Werk zwischen Hoffen und Bangen

Vergangene Woche hat der Insolvenzverwalter das Ruder bei der Frankfurter Firma übernommen.

Frankfurt / Die Konjunkturflaute hat ein weiteres Opfer gefordert: Vorige Woche musste die Frankfurter Medien- und Technologieholding Das Werk AG Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen. Sämtliche Sanierungsversuche, die in den vergangenen

[5431 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Bärbel Unckrich Der Fachkongress Edit/VES 2002 hat Anfang dieser Woche über Trends in der digitalen Bildbearbeitung informiert. Würden Sie sich in Werbspots mehr Spezialeffekte wünschen? Christian Petersen, Geschäftsführer Eprofessional, Hamburg:

[2463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 036

Agenturen

Postproduktion Restrukturierungsmaßnahmen des Marktführers für digitale Postproduktion greifen allmählich

Das Werk räumt seine Standorte auf

Die börsennotierte Postproduktionsgesellschaft Das Werk fährt einen konsequenten Sparkurs.

Frankfurt / Alles andere als rosige Zeiten beschert die Konjunktur dem Frankfurter Postproduktionsunternehmen Das Werk. Während in Branchenkreisen bereits Insolvenzgerüchte auftauchen, kehren die Verantwortlichen intern mit eisernem Besen. Bis sich das au

[4866 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Postproduktion Postproduktionsfirmen orientieren sich im hart umkämpften Markt auch jenseits der klassischen Werbung

Posthäuser definieren sich neu

Frankfurt / Die konjunkturelle Talfahrt in der Werbebranche schlägt auch bei den Postproduktionshäusern negativ zu Buche. Um den harten Zeiten zu trotzen, haben sich deshalb viele Firmen breiter aufgestellt und bieten neben der Postproduktion von Werbespo

[6902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 076

Report Cannes 2001

Die Kunst der Kurzgeschichte

Immer mehr Spielfilmregisseure finden es reizvoll, zwischen ihren Langfilmprojekten Werbespots zu drehen. Auch Detlev Buck und Wim Wenders haben es ausprobiert und drehen mittlerweile regelmäßig Werbefilme. Im HORIZONT-Interview teilen sie ihre Erfah

HORIZONT : Worin liegt für einen er folgreichen Spielfilmregisseur der Reiz, Werbespots zu drehen? Wim Wenders: Während eines Spielfilmprojekts ist man in der Regel bis zu zwei Jahre weg vom Fenster und verliert den Anschluss an aktuelle Trends und den

[12089 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 042

Agenturen

Werbefilm Viele Kreative steigen mit Erfolg auf das Regiefach um / CDs und ihr Leben nach der Agentur

Aus Werbern werden Regisseure

Spots zu konzipieren reicht manchen Werbern nicht - sie wechseln vom Schreibtisch auf den Regiestuhl.

Frankfurt / Was kommt nach einer Position als Creative Director bei Springer & Jacoby, Jung von Matt oder Ogilvy & Mather? Entweder der Schritt in die Selbstständigkeit oder der Sprung in ein ganz anderes Genre der Kreativität: das Regiefach. Arndt Dall

[4593 Zeichen] € 5,75

 
weiter