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    HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 030

    Agenturen

    Fachtagung Agenturleute und Werbungtreibende diskutieren über die Herausforderung der Integrierten Kommunikation

    Schiedsrichter und Dirigenten

    Die Tools für Integrierte Kommunikation sind vorhanden, aber es fehlen die steuernden Generalisten.

    Berlin / «Wir müssen aufhören, eine Branche der Softfacts zu sein. Wir müssen uns mit Hardfacts befassen», forderte Grey-Chef Bernd M. Michael seine Branchenkollegen aus dem Kreise der knapp 100 Teilnehmer auf, die zu der von GWA und Horizont veranstaltet

    [8845 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 026

    Agenturen

    Fachtagung Herausforderung Integrierte Kommunikation

    Status quo der Vernetzung

    Berlin / Das Schlagwort «Integrierte Kommunikation» ist mehr denn je in aller Munde. Umfragen bei deutschen Agenturchefs belegen, dass dieses Thema für die Branche zu den größten Herausforderungen der nächsten Jahre gehört. Und das, obwohl die Diskussion

    [1903 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Planning ohne Kästchendenken

    Strategische Planung läßt Debatte um Vergütung nach Erfolg aufflammen / Diskussion auf der GWA/HORIZONT-Fachtagung

    HAMBURG Deutsche Agenturen investieren zur Zeit kräftig in den Ausbau der strategischen Planung. Besonders virulent ist dabei die Frage der strukturellen Anbindung des Plannings in der Agentur. Kunden hingegen interessiert diese Diskussion reichlich wenig

    [4373 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Tests sind kein rotes Tuch mehr

    Agenturen setzen sich für sinnvolle Testmethoden ein/Kundenforderung nach Effektivitätsnachweis der Werbung steigt

    FRANKFURT Agenturen müssen sich zunehmend der Herausforderung stellen, gegenüber der Kundenseite den Leistungsnachweis für ihre Werbung zu erbringen. Nicht umsonst hat der GWA das Thema "Effektivität der Werbung" dieses Jahr zu einem Kernthema gemacht. In

    [5102 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 036

    Agenturen Business

    Kreation aus Berlin ist rauh, laut, aggressiv

    Nach dem Gewinn des Honda-Image-Etats strebt Dorland eine kreative Top- Position an/Interview mit Geschäftsführer Stefan Hansen und CD Albert Heiser

    BERLIN Die Hauptstadt an der Spree rückt immer mehr in den Fokus der deutschsprachigen Agenturszene. Dependancen in Berlin aufzubauen, gehört mittlerweile zum guten Ton. Diese Gründungswelle wird für den heimischen Agenturmarkt zur Bewährungsprobe. Die Be

    [13223 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 037

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Agenturen contra Consultants

    Kommunikative Dienstleister rüsten sich mit Consultant-Know-how, indem sie Unternehmensberatungen kaufen oder gründen

    FRANKFURT Agenturen setzen ein deutliches Signal gegen die Bestrebungen von Unternehmensberatungen, in Leistungsfelder der kommunikativen Dienstleister einzudringen. Sie holen zum Gegenschlag aus und rüsten sich selbst mit Consulting-Know-how auf. "Unte

    [4461 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Kein Wanderzirkus

    Von Nanah Schulze

    Nicht nur Grey-Chef Bernd M. Michael ist der Ansicht, die Personalpolitik mancher Agenturen erinnere "an die von Bundesligavereinen und dem Zirkusgewerbe". Viele seiner Kollegen müssen mittlerweile zugeben, daß sich selbst für eine so dynamische Branche w

    [2576 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 058

    Personality Management & Karriere

    Blick in die eigenen Reihen fehlt

    Viele Agenturchefs kümmern sich zu spät um eine Nachfolgeregelung / Leute aus den eigenen Reihen kaum gefördert

    FRANKFURT Viele Agenturchefs werden sich in den nächsten Jahren aus dem Business zurückziehen und müssen ihre Nachfolge managen. Für viele ein massives Problem. Oft wird über den Generationswechsel erst viel zu spät nachgedacht, der hauseigene Führungsnac

    [7358 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 037

    Personality

    Networks setzen gern auf internationales Training

    Weiterbildung in den großen Agenturen (Teil 2):BBDO-Gruppe und Grey

    Frankfurt - Dem Mitarbeiter-Training in den großen Agenturen Deutschlands liegt nicht immer ein eigener national strukturierter Ausbildungsplan zugrunde wie etwa bei Grey oder der Lintas. Deutsche Töchter internationaler Agentur-Networks profitieren oft v

    [3030 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 28.02.1992 Seite 029

    Medien

    Keine Konsequenzen für TV-Schaltungen

    HORIZONT-Befragung: Werbungtreibende zu Studien von Springer und Bauer / Resonanz negativ

    Frankfurt - Die Diskussion um die Wirkung von Fernseh-Spots und die Neuregelung der Unterbrecherwerbung zieht weite Kreise. Sender, Agenturen und Werbungtreibende rücken das Thema TV zur Zeit wieder intensiver in ihr Blickfeld. Auslöser sind die von Bauer

    [4097 Zeichen] € 5,75