Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 062

Medien

Strategie Springer-Vorstand Claus Larass über Herausforderungen an die Boulevard-Presse, Chancen der Wirtschaftsblätter und den Multimedia-Boom

Die Antwort auf die Faszination der Börse

Neue Internet-Angebote und Börsengänge - Springer rüstet sich für die multimediale Zukunft.

HORIZONT: Sie entwickeln mit Hochdruck einen News-Channel im Internet für «Bild» und rüsten sich gleichzeitig im Kampf gegen kostenlose Tageszeitungen. Voraussichtlich neuer Schauplatz ist Berlin. Sind die goldenen Zeiten der «Bild» Vergangenheit? Cla

[11428 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 079

Report Kommunikations-Standort Ost

Bild setzt sich über alle Mauern hinweg

Für Axel Springer war die Wiedervereinigung Deutschlands ein Leitmotiv, das auch im Impressum von ,,Bild'' verankert war. Doch wie reagiert der Axel- Springer-Verlag 10 Jahre nach dem Fall der Mauer auf die speziellen Herausforderungen des ostdeutsch

HORIZONT: Wie bringt man die überregionalen Markenartikler dazu, daß sie im ostdeutschen Zeitungsmarkt anbeißen? Nach Expertenmeinung zielt nur ein Zehntel der klassischen Werbung auf die ostdeutsche Klientel. Wie schätzen Sie die Anzeigenentwicklung ein?

[13295 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 050

Medien Print

Bild will mit den alten Mythen aufräumen

Chefredakteur Udo Röbel zieht nach einem Jahr Bilanz / Klares Meinungsprofil und weitere Themenöffnung / Kaum Leser-Resonanz auf Korrekturleiste

HAMBURG Keine andere Zeitung war in Deutschland so heftig umstritten wie "Bild". Das hat sich geändert. Den Beginn einer neuen Zeitrechnung markierte Chefredakteur Claus Larass. Sein Nachfolger Udo Röbel setzte den eingeschlagenen Weg fort. Und "Bild" übe

[13032 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 060

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

,,In unserem Haus herrscht ein guter Geist''

Berliner Morgenpost wird optimiert: Samstag als Lesetag stärken / Markenausbau darf nicht überstrapaziert werden / Neue Ära des Boulevardjournalismus

HAMBURG Claus Larass hat geschafft, wovon viele Journalisten träumen: Seit Januar 1998 bestimmt er als Zeitungsvorstand sowie als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Axel Springer Verlag AG die Geschicke des wichtigsten Standbeins des Hauses. Kaum

[11405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 050

Medien Print

Leichter Dämpfer für die Zeitungsverleger

Die Wochenzeitungen segeln in unruhigen Gewässern / Stabile Auflagen bei den regionalen Abonnementzeitungen / Bild legt in den neuen Bundesländern zu

FRANKFURT Die Auswertung für das vierte Quartal 1996 läßt bei Zeitungsverlegern nur verhaltenen Optimismus aufkommen. Zwar blieb ein dramatischer Einbruch für Gesamtdeutschland aus, die Gesamtauflage von 31,95 Millionen Exemplaren lag aber um 1,4 Prozent

[8251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 046

Medien

Kaum noch Chancen für Bild-TV

HAMBURG Immer noch unsicher ist der für Anfang 1997 vorgesehene Start von Bild-TV auf Sat 1. Das geplante Boulevardmagazin stößt bei den "Bild"-Machern in Hamburg auf wenig Gegenliebe. Die Verhandlungen zwischen dem Axel-Springer- Verlag und Sat 1 sind "d

[696 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 070

Media Regionale Medien

Bild setzt verstärkt auf Regionalisierung

Europas größte Tageszeitung mit jetzt 15 Regionalausgaben / Bundesweite Auflagensteigerungen stehen regionale Reichweitenschwankungen gegenüber

So alt wie ihre Zeitung ist bei den Machern der "Bild"-Zeitung auch der Gedanke, auf regionale Ausgaben zu setzen. Im nationalen Mantel stecken regionale Ausgaben für die Ballungsräume von Hamburg bis München. Werbekunden haben die Qual der Wahl zwischen

[9444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 096

Media Die Zeitungen

Erst wenn der Chef den Daumen hebt ...

... kann die aktuelle Ausgabe von Europas größter Kaufzeitung in die Produktion gehen / Eine Reportage von Ralf Wegner über den Hamburger Bild- Balken

Was wären Deutschlands Boulevards ohne "Bild"? Von über sechs Millionen verkauften Kioskblättern gehen 4,5 Millionen auf das Konto der größten europäischen Zeitung. Ihr Erfolg hängt am sogenannten "Bild"-Balken: An diesem Konferenztisch werden die redakti

[7061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 062

HORIZONT Media Regionale Medien

Königin Bild regiert weiter die Boulevards

Alle Angriffe auf das Springer-Blatt sind bisher gescheitert / Regionale Kaufzeitungen haben in Großstädten gegen Bild-Lokalausgaben einen schweren Stand

Die "Bild"-Zeitung ist mit 42 Belegungseinheiten der Goliath unter den bundesdeutschen Kaufzeitungen. Doch die Zeitungs-Davids schlagen sich tapfer, wie der biblische Held. HORIZONT untersucht die Kampfplätze zwischen Köln und Leipzig. Die "Bild"-Zeitun

[9998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 040

Medien Print

Die Bildwoche will die Auflage aufspecken

Mit größerem Umfang und höherem Nutzwert will Bild-Chefredakteur Claus Larass die TV-Zeitschrift Bildwoche attraktiver machen / Verlag mit Bild zufrieden

HAMBURG Der "Bild"- Chefredakteur hat die Fernsehzeitschrift "Bildwoche" gründlich überarbeitet. Diese Woche erscheint sie zum ersten Male in neuer Gestalt. HORIZONT sprach mit "Bild"- Chefredakteur Claus Larass und "Bild"- Verlagsgeschäftsführer Christia

[10284 Zeichen] € 5,75

 
weiter