Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 087

    REPORT Kommunikations-Standort NRW

    Lokalfunk zur Marke vereinigt

    Helmut G. Bauer zur privaten Herausforderung

    Auf die Programm-Offensive des WDR wollen die Lokalsender mit noch engerer Kooperation und einer gemeinsamen Werbekampagne reagieren. Mit Radio-NRW-Chef Helmut G. Bauer sprach HORIZONT über die neue Konkurrenz-Situation auf dem nordrhein- westfälischen Ra

    [2418 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 079

    HORIZONT Media Regionale Medien

    Angst vor dem Haß-Radio nach US-Muster

    News- und Talk-Radios werden in Deutschland einen schweren Start haben / Nur die Abdeckung aller Großstadtmärkte kann wirtschaftlichen Erfolg bringen

    Im Sommer schickt RTL mit News Talk den ersten deutschen 24-Stunden-Talk- Sender auf den Äther. SFB und ORB planen ein öffentlich-rechtliches Gegenstück. Den Werbetreibenden versprechen sie eine junge, einkommensstarke Zielgruppe. HORIZONT fragte auf dem

    [6661 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 100

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Krieg der Wellen: Der WDR schlägt zurück

    Mit zusätzlichen Mitarbeitern will das neue Radioprogramm Eins live Teens und Twens zurückerobern / Privatsender parieren mit einheitlicher Sendestruktur

    Der WDR hat seine Radioprogramme reformiert und will mit seiner neuen Pop- Welle Eins Live die jugendlichen Hörer zurückgewinnen. Die Privatsender wollen die ausführliche Lokalberichterstattung weiter ausbauen. Über seine Konkurrenz vom WDR kann Helmut

    [7581 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 066

    Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

    Die massenattraktive Klangfarbe verblaßt

    Klare Programm-Profilierung / Nur überregionale Sender legen breites Format an / Private setzen auf Nischen / Senioren- und Jugendsender etablieren sich

    Kaum hatten die Medienpolitiker sie auf Sendung gelassen, wollten alle Privatsender nur das eine: Mit massen-attraktiver Mainstream-Musik die 14- bis 50jährigen für sich erobern. Doch die wachsende Konkurrenz, besonders in den Großstadt-Märkten, führt zu

    [8834 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 054

    Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

    "Der Föderalismus hat den Weg geebnet"

    Private Radios und das neue Lebensgefühl / Reform der Rundfunkpolitik notwendig / HORIZONT-Gespräch mit Radio NRW-Geschäftsführer Helmut G. Bauer

    Helmut G. Bauer, 42, kennt den Privatfunk von der ersten Sendeminute an. Als Justitiar der Anstalt für Kabelkommunikation (AKK) war er im Ludwigshafener Kabelpilotprojekt maßgeblich an der Lizenzvergabe an die ersten Privatradiosender Deutschlands beteili

    [11490 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 067

    Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

    Privatfunker laufen der ARD den Rang ab

    Radiowerbung profitiert vom TV-Boom / Aktualität und günstige Preise als Stärken des Werbeträgers / MA und Regionalanalysen bieten harte Nutzungsdaten

    Die Privatradios haben der Hörfunk-Werbung einen jahrelangen Boom beschert. Wo früher das Einerlei der 30sekünder fünf Minuten vor der vollen Stunde losbrach, findet der Werbekunde heute eine breite Auswahl an Werbeformen. Die Zeit der selbstgestrickten

    [8664 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 073

    Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Zukunftsmusik kommt mit Bits und Bytes

    Digitale Technik ermöglicht Vervielfältigung der Radioprogramme / Erste DAB-Feldversuche 1995 / Pay-Radio-Anbieter begeben sich auf Abonnentensuche

    FRANKFURT 1995 fällt der Startschuß für den digitalen Rundfunk. Auf UKW und Satellit soll die neue Technik den analogen Hörfunk allmählich ablösen. Sie garantiert ein größeres Programmangebot in besserer Qualität. In deutschen Wohnzimmern hat eine still

    [4732 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 060

    Media Regionale Medien

    Von Sonderwerbeformen

    Sponsoring und anderes: Präsentationsmöglichkeiten über den klassischen Funkspot hinaus

    Um die Aufmerksamkeit der Verbraucher im immer lauter werdenden Gesamtkonzert der Radio-Werbung auf die eigenen Produkte zu lenken, bieten sich Werbetreibenden vielfältige Möglichkeiten jenseits der klassischen Blockwerbung an. Ob Sponsoring, Patronate, S

    [7891 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 074

    MEDIA Elektronische Medien

    Vor einer Renaissance der Radiowerbung

    Hörfunk erzielt Geländegewinne im Kampf um Werbeetats / Private Sender schreiben hohe Umsatzzuwächse / Studie beweist Wirkungskraft im Media-Mix

    Bei der Verteilung von Media-Etats und in der Statistik der Werbeaufwendungen stand der Hörfunk bisher im Schatten der Print- und TV- Werbung. Doch seit dem vergangenen Jahr ist die Radiowerbung wieder im Aufwind und auf dem Wege zu einer weit verbesserte

    [10877 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Radio NRW etabliert sich an der Spitze

    Oberhausener Sender beliefert Lokalradios mit Mantelprogramm / Größter Privatsender Deutschlands / Auch die öffentlich-rechtliche Konkurrenz ist beteiligt

    OBERHAUSEN Vier Jahre nach dem Sendestart hat sich Radio NRW als reichweiten- und umsatzstärkster Privatsender Deutschlands etabliert. Alle 44 nordrhein-westfälischen Lokalsender beziehen von dem Oberhausener Sender das Mantelprogramm. Teil des Erfolgsrez

    [6970 Zeichen] € 5,75