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    HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 030

    International

    Niedriges Werbewachstum in Spanien

    Werbeausgaben stiegen um 0,6 Prozent auf knapp 6,4 Milliarden Mark / Zeitschriften verloren Marktanteile / Tageszeitungen, Kino und TV-Sender legten zu

    MADRID Spaniens Werbebranche hat 1994 besser abgeschnitten als erwartet (HORIZONT 3/95). Unter dem Strich ergibt sich sogar ein minimales Wachstum von 0,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. So lautet die frohe Botschaft der Medienforschungsgruppe Infoadex, di

    [3977 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 024

    International

    Hohe Verluste bei Zeitschriften

    Nielsen: 1993 erlitten in Spanien fast alle Medien Einbußen

    MADRID 1993 war ein schwarzes Jahr für die spanischen Werber. Die Gesamtinvestitionen in den klassischen Medien sanken um satte 8,2 Prozent. So steht es im "Jahrbuch der Werbung 1994", das die Forschungsgruppe Repress Nielsen in Madrid präsentierte. Die W

    [2308 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 020

    International

    Resignation in Spanien

    Anarchische Preispolitik / Miese Zahlungsmoral der Werbekunden / Die Krise hält weiter an

    MADRID Auf dem spanischen Werbemarkt ist der Endpunkt der tiefen Rezession noch nicht erreicht. Anzeichen für eine Erholung sind gegenwärtig nicht zu erkennen. Das neue Jahr begann mit diversen Negativmeldungen. Die viertgrößte spanische Bank Banesto geri

    [4975 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 044

    Medien Serie

    Spanien stöhnt unter 93er TV-Preispolitik

    "Wilde Rabattierung" bremst das Werbewachstum: Scharfer Wettbewerb unter Privatsendern, Stagnation bei Tageszeitungen, Einbrüche bei Zeitschriften

    MADRID Nachdem 1992 das Werbevolumen noch um 6,9 Prozent gewachsen war, rechnen Agenturen und Werbetreibende in diesem Jahr günstigenfalls mit einem "Nullwachstum". Josíe Viana, Vorsitzender des spanischen Verbandes der Werbeunternehmen (FNEP), bezweifelt

    [6642 Zeichen] € 5,75