Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 038

International

Spaniens Werber sehen EU-Grünbuch positiv

Prinzip der gegenseitigen Anerkennung wird befürwortet / Verbraucherverbände üben Kritik

MADRID Die Reaktion der spanischen Werbebranche auf das EU-Grünbuch Geschäftskommunikation fällt überwiegend positiv aus. Verbraucherverbände äußern sich dagegen kritisch. Zur Bewertung des EU-Regelkanons hatte "Autocontrol", Selbstkontrollorgan des spa

[2463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 036

International

Spanischer Werberat löst erste Konfliktfälle

Selbstkontrollvereinigung rügte unter anderem die Firmen Henkel, Pioneer und Leche Pascual

MADRID Die Selbstkontrollvereinigung der spanischen Werbewirtschaft hat ihre ersten Konfliktfälle gelöst. Zu den betroffenen Unternehmen zählen bedeutende Werbekunden wie Pioneer und Henkel. Gegründet wurde die "Asociaciíon Autocontrol de la Publicidad"

[3386 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 040

International

Partwork-Promos zum Herbst

Saisonale Verlagserzeugnisse überfluten Spaniens Kioske

MADRID Mit dem Herbstanfang schlägt in Spanien alljährlich die Stunde der Sammler. Dann starten die Verlage ihre neuesten Partwork-Promotionen, ein Geschäft, bei dem jährlich an die 65 Milliarden Peseten (rund 770 Millionen Mark) umgesetzt werden. Das A

[4102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 022

International

Spanisches Direktmarketing weiter im Aufwind

Investitionen in Direktmarketing in Rekordhöhe / Gros der Aktionen ist national orientiert

MADRID Der Anteil der Investitionen in Direktmarketing an den gesamten Bruttowerbeinvestitionen erreichte in Spanien im vergangenen Jahr mit 289,7 Milliarden Peseten (3,4 Milliarden Mark) eine neue Rekordhöhe. Als Spitzenreiter im Ranking der Agenturen be

[2901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 023

International

Spanien will zu einem Paradies für Aktivurlauber und Kulturliebhaber werden

2,2 Milliarden Peseten investiert der spanische Staat in die ist angelaufen

MADRID Die spanische Tourismusbranche erlebte 1995 eine glänzende Saison. 63,255 Millionen Auslandsurlauber sorgten für Rekordeinnahmen in Höhe von 3,1 Billionen Peseten (rund 40 Milliarden Mark). Dies entspricht einem Wachstum von 8,5 Prozent. Ziel der M

[4781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 028

International

Tiempo BBDO siegt 1995

Spaniens Ranking der größten Agenturen ist umstritten / Erhobene Daten gelten als frisiert

MADRID Das aktuelle Agenturranking hat in Spanien Zweifel an der Branchentransparenz ausgelöst. Es wird vermutet, daß in manchen Umsatzdaten mehr Dichtung als Wahrheit steckt. Die von der Zeitschrift "IPmark" publizierte neue Rangliste sieht erstmals Ti

[3003 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 031

International

Spaniens Pkw-Hersteller im Ausverkaufsfieber

Reduzierung der Kfz-Steuer löst Promotionwelle aus / Massive Preisnachlässe der Anbieter

MADRID Die Reduzierung der Kraftfahrzeugsteuer hat in Spanien eine gewaltige Promotionskampagne der Automobilhersteller ausgelöst. Die meisten Firmen suchen mit zusätzlichen Rabatten die Halden zu räumen. Das traditionelle Januar-Ausverkaufsfieber macht

[2318 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 024

International

Junge Spanierin weniger prestigebewußt

Die neue Frauengeneration achtet auf Qualität und Funktionalität / Keine Scheu vor neuen Technologien / Studie Frau und Konsum im 21. Jahrhundert

MADRID Die jungen Spanierinnen bevorzugen gesunde, umweltschonende Produkte. Beim Einkauf spielen für sie Qualität und Funktionalität eine wichtigere Rolle als der Markenstatus. Vor allem bei den Produktgruppen Lebensmittel, Haushaltsartikel und Informati

[4470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 032

International

Die Generation Next ist schwer zu packen

Trendforscher präsentieren Studie über die 17- bis 25jährigen / Wachsende Skepsis gegenüber der Massenkommunikation / Stil- Vorschriften sind verpönt

MADRID Auf die Generation X folgt nun die Gen Next, die 17- bis 25jährigen. Ihre spezielle Art, die Gruppe zu leben, ihre Kriterien bei der Markenwahl und ihre Skepsis gegenüber der Massenkommunikation unterscheiden sie von der Vorgängergeneration. Die

[8209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 036

International

Zoff um Werbegerümpel

Außenwerbeobjekte plus Mülleimer finden wenig Zustimmung

MADRID In der spanischen Hauptstadt tobt seit Monaten ein polemischer Streit um Werbung. Dabei geht es nicht um die Inhalte, sondern um die Werbeträger. Das Objekt öffentlicher Unmut sind "Stadtmöbel" aus Plastik, die die konservative Ratsmehrheit für Wer

[3403 Zeichen] € 5,75

 
weiter