Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 070

Medien International

Goldene Zeiten für Spaniens Privatradios

Drei landesweite Privatradioketten teilen den Werbemarkt unter sich auf / Politik instrumentalisiert Sender und fördert Konzentration durch Frequenzzuteilung

MADRID Konzentration und Politisierung bestimmen die spanische Radiolandschaft - drei private und eine öffentlich-rechtliche Radiokette geben den Ton auf dem Hörermarkt an. Die Werbeeinnahmen fließen allein den Privatradios zu, die Öffentlich-Rechtlichen

[10179 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 070

Medien TV & Funk

Neue Gefechte beim spanischen Digital-TV

Konkurrenzkampf statt Einigung / Vía Digital und Canal Satélite Digital boomen weiter/Streit um die Fußballrechte/Bei Fusion bliebe das Problem Brüssel

FRANKFURT Spaniens Digitalfernsehen boomt. Die beiden konkurrierenden Plattformen Vía Digital und Canal Saté-lite Digital kommen zusammen auf die stolze Zahl von fast einer Million Abonnenten. Die unlängst angekündigte Beendigung des "Digitalkrieges" fand

[13977 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 054

Medien TV + Funk

Portugals Privat-TV-Sender starten durch

Mit Telenovelas, Gameshows und Softpornos schaffte der Privatsender SIC den Durchbruch/Horrende Preisnachlässe für TV-Spots von bis zu 70 Prozent

Madrid/Lissabon Der medienpolitische Urknall ertönte in Portugal vor viereinhalb Jahren. Damals, am 8. Oktober 1992, ging der private Fernsehsender SIC erstmals auf Sendung. Ein Ereignis, das binnen kürzester Zeit Wirkung zeigen sollte. Es markierte nicht

[8723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 034

Agenturen International

McCann ist neuer Spitzenreiter in Spanien

Die nach neuen Kriterien erstellte Umsatztabelle brachte das Agenturranking durcheinander/ Spaniens Agenturen legten 1996 18 Prozent zu

Madrid Nach heftigen Diskussionen wurde das Umsatzranking der spanischen Agenturen 1996 nach neuen Kriterien erstellt. Überraschung: McCann-Erickson ist neuer Umsatzkönig. Das nach überarbeiteten Kriterien erstellte Agenturranking schüttelt die bisherig

[7299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 060

Medien TV + Funk

Spanischer Digital-TV-Markt in Bewegung

Nach Übernahme von Nethold durch französischen Canal plus überdenken Spaniens Digital-TV-Aspiranten Allianzen / Kirchs D-Box bereits im Test- Einsatz

Der spanischsprachige Markt für digitales Fernsehen gerät in Bewegung. Telefíonica will mit Leo Kirch eine gemeinsame Plattform gründen, die staatliche RTVE plant ein ehrgeiziges Satellitenprojekt mit Murdoch und der mexikanischen Televisa-Gruppe. Canal p

[12192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 046

Medien Print

Die landesweiten spanischen Tageszeitungen stehen ganz gewaltig unter Druck

Vier landesweite Tageszeitungen in den letzten fünf Jahren eingestellt / Diario 16 ist gefährtet / Bedeutung des Vertriebsgeschäfts nimmt überproportional zu

MARDRID Vier von acht in Madrid erscheinenden landesweiten Tageszeitungen sind in den letzten fünf Jahren bereits vom Markt verschwunden. Nun droht auch "Diario 16", einem publizistischen Symbol der jungen spanischen Demokratie, das Aus. Die Krise von "

[7337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 035

Medien Print

Spanische Sportblätter setzen sich durch

Vier spanische Sport-Tageszeitungen unter den Top 15 / Leseintensität liegt weitaus höher als bei der politischen Tagespresse / Meist flaues Werbegeschäft

MADRID Vier Sport- Tageszeitungen mit einer Gesamtverkaufsauflage von fast 800 000 Exemplaren konkurrieren auf dem spanischen Printmedienmarkt. Die stärkste unter ihnen, "Marca", übertrifft selbst "El Paíis", den Marktführer der politischen Presse. Das

[5513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 043

Medien TV + Funk

Spaniens Pay-TV boomt trotz Medienkrise

Gelungenes Marketing hat Canal+ zum Markenprodukt gemacht / Jeden Monat 20 000 neue Abonnenten / Pay-TV-Sender engagiert sich im Satelliten-TV

MADRID Canal+, Spaniens erster und einziger Pay-TV-Kanal, hat im Januar den millionsten Abonnenten begrüßt. Damit verteidigt der Sender seinen Platz als drittstärkster Pay-TV-Sender in Europa. Der Start von Canal+ war in Spanien von heftiger Polemik beg

[7107 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 046

Medien Nachrichten

TV-Titel im Clinch mit TV

Die spanischen Programmies leiden schwer unter dem Konkurrenzkampf der Fernsehsender

MADRID Der erbitterte Wettbewerb auf dem spanischen TV-Markt trifft die Programmzeitschriften immer stärker. Ihre Auflage ist in den letzten zwei Jahren um rund 40 Prozent gesunken. Verantwortlich für diesen Niedergang ist das von allen TV-Sendern prakt

[2846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 044

Medien Serie

Spanien stöhnt unter 93er TV-Preispolitik

"Wilde Rabattierung" bremst das Werbewachstum: Scharfer Wettbewerb unter Privatsendern, Stagnation bei Tageszeitungen, Einbrüche bei Zeitschriften

MADRID Nachdem 1992 das Werbevolumen noch um 6,9 Prozent gewachsen war, rechnen Agenturen und Werbetreibende in diesem Jahr günstigenfalls mit einem "Nullwachstum". Josíe Viana, Vorsitzender des spanischen Verbandes der Werbeunternehmen (FNEP), bezweifelt

[6642 Zeichen] € 5,75

 
weiter