Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite H003

Off Line Internationales Zeitungs-Design

Ein Feeling für Tradition

Roger Black über das zeitgenössische Zeitungsdesign Von Günter Herkel

HORIZONT: Old is new - was bedeutet diese These für das Zeitungsdesign? Roger Black: Im Grunde handelt es sich um einen Teil des postmodernen oder neoklassischen Trends. Das ist eine in regelmäßigem Rhythmus ablaufende kulturelle Geschichte. Das berühmt

[9726 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite H002

Off Line Internationales Zeitungs-Design

Die neue Form der Information

Zeitungen müssen zu phantasievollerem Design finden Von Günter Herkel

Wirft man einen Frosch in ein Glas mit heißem Wasser, wird er mit einem Riesensatz herausspringen und flüchten. Wirft man ihn dagegen in kaltes Wasser und erwärmt das Glas allmählich, so verendet er: Er hat die Erhitzung nicht bemerkt." Mit diesem Gleichn

[7798 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 046

Agenturen Business

Zwischen orientalischem Basar und soliden Vereinbarungen

Honorarsysteme in Spanien: Auf Versuche, das Provisionsmodell aufzuweichen, reagieren die Agenturen mit Widerstand

MADRID In Spanien dominiert zwar nach wie vor das Provisionsmodell. Aber im Zeichen der jüngsten Krise wächst unter den Kunden die Versuchung, dieses Modell aufzuweichen und die bislang anstandslos gezahlten Kommissionen zu vermindern oder teilweise durch

[5849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 048

Agenturen Business

McCann Espana hat viele treue Kunden

Mit Unternehmen wie Nestle, Sony und Gillette behauptet McCann-Erickson seit einigen Jahren einen festen Platz unter den Top-five- Agenturen Spaniens

MADRID Vor mehr als 30 Jahren hat sich McCann-Erickson in Spanien niedergelassen. Heute gehört die Agentur mit Büros in Madrid und Barcelona zu den Top five und betreute im vergangenen Jahr ein Billingvolumen von knapp 273 Millionen Mark. Der Erfolg der A

[8499 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 046

Agenturen

Das Winner-Image hat Risse bekommen

Der spanische Agenturmarktführer Tapsa NW Ayer verdaut nur langsam den Verlust des Seat-Etats / Agentur will sich zukünftig auch stärker kreativ profilieren

MADRID Seit Ende der achtziger Jahren beherrscht die Madrider Agentur Tapsa NW Ayer den spanischen Agenturmarkt. Erst mit dem Verlust des Seat-Etats bekam das Winner- Image von Spaniens Nummer eins einige Risse. Der diesjährige Silber- Löwe beim Werbefest

[8858 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 058

Medien Nachrichten

Zeitungen trotzen Internet

Tageszeitungen wurden in Spanien für ihr Design prämiert

BARCELONA Die Printmedien stehen trotz Multimedia vor einer glänzenden Zukunft, wenn sie sich den Qualitätsanforderungen des Marktes anpassen, so lautete der Tenor der Debatten auf dem 17. Kongreß der Society of Newspaper Design (SND) Anfang September in

[1880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 026

International

Spaniens Werbekunden hüten die Peseten

Mediaplanung und -einkauf läuft häufiger in Eigenregie / Fullservice- Dienstleister werden ausgebootet / Vorwurf: Agenturen zahlen sich zu hohe Gehälter

MADRID In der Beziehung zwischen spanischen Werbetreibenden und ihren Agenturen spielt die Vergütung derzeit die Hauptrolle. Ein Umstand, der als "schlecht für die Angebotsqualität und die Stabilität der Branche" angesehen wird. Diese Erkenntnis liefert e

[7131 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 035

Agenturen Serie

Agenturphilosophie lautet simpel: Gewinn

Gründer von Slogan Barcelona schätzt kreative Werbung, die verkauft, und fürchtet, daß Agenturen "Kommunikationskanzleien" ohne Kreativgruppen werden

BARCELONA "Die Advertiser haben uns gezwungen, die Werbung zu zerstückeln." Der das bedauert, heißt Fernando Martorell und gründete 1968 Slogan Barcelona. Als in den achtziger Jahren der spanische Werbemarkt explodierte, setzte Martorell 1989 ein zweites

[9392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 046

Medien Nachrichten

TV-Titel im Clinch mit TV

Die spanischen Programmies leiden schwer unter dem Konkurrenzkampf der Fernsehsender

MADRID Der erbitterte Wettbewerb auf dem spanischen TV-Markt trifft die Programmzeitschriften immer stärker. Ihre Auflage ist in den letzten zwei Jahren um rund 40 Prozent gesunken. Verantwortlich für diesen Niedergang ist das von allen TV-Sendern prakt

[2846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 038

Agenturen Serie

Ein Hund machte Contrapunto berühmt

Agentur gilt als "Kreativ-Universität" Spaniens / Harte Arbeit am Charakter der Marken / Einbindung in BBDO-Network brachte kaum internationale Kunden

MADRID 1988 war Contrapunto die erste spanische Agentur, die den Grand Prix beim Festival in Cannes gewann, 1990 war sie die erste, die von "Advertising Age" zur Internationalen Agentur des Jahres gekürt wurde. Contrapunto genießt in Spanien den Ruf einer

[8907 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter