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    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 040

    Business Handel

    Der Übernahme-Poker um Marks & Spencer hält die Briten in Atem

    Das Machtspiel um die Kontrolle über den britischen Einzelhandelsriesen wird zum Wirtschaftskrimi

    Die Übernahmeschlacht um den britischen Einzelhandelskonzern Marks&Spencer plc, London, weitet sich zu einem handfesten Skandal aus, der inzwischen alle Zutaten für einen Wirtschaftskrimi enthält. Mit dem fliegenden Wechsel in der Vorstandsetage nach de

    [9877 Zeichen] Tooltip
    Primus bei Bekleidung - Umsatz in Mill. Pfund
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 040

    46. TW-Forum

    Forum-Preis 2004 für George Davies, Moreton-in-Marsh/England

    Der Mann, der den Modehandel neu erfand

    George Davies ist Designer, Produktionsmann, Einzelhändler und großer Kommunikator. Es ist das vertikale System, zu dessen Pionieren er zählt.

    Wer George Davies besuchen will, braucht eine gute englische Straßenkarte. Es geht in die Cotsworlds, einen Landstrich nordwestlich von London, wie er englischer nicht sein kann; gekrümmte Landstraßen durch leicht gewelltes Gelände, Hecken links, Hecken r

    [7468 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 046

    Business Handel

    Marks & Spencer: Back to basics

    Der größte britische Bekleidungs-Einzelhändler meldet sich nach langer Krise zurück

    Der Branchen-Primus ist nach vier katastrophalen Jahren wieder auf Kurs gekommen. Marks& Spencer konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr Umsätze und Gewinne kräftig steigern. Mit der Konzentration auf den Heimatmarkt konnte das Vertrauen der Konsumenten und

    [6967 Zeichen] Tooltip
    Den Turnaround geschafft - Umsatz- und Vorsteuergewinnentwicklung von Marks&Spencer seit 1997/98 in Mill. Pfund
    € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 008

    News

    Bekleidungslabel "George at Asda" rennt

    Britische Supermarkt-Kette macht mit George fast 2 Mrd. DM Umsatz

    Die britischen Supermarktketten blasen zum Angriff auf den Bekleidungshandel. Sie wollen von den höheren Margen in der Non-Food-Kategorie profitieren, um im Food-Bereich noch aggressiver expandieren zu können. Die zu Wal-Mart gehörenden Asda Stores machen

    [1669 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 009

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • Die Nord-West-Ring-Tochter Sport 2000 hat im vergangenen Jahr ihren Innenumsatz um über 20 Prozent auf 850 Mio. DM gesteigert und lag damit deutlich über dem geplanten Plus von 7 Prozent. Die durchschnittliche Umsatzrendite der 764 (729) angeschlossenen

    [3002 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 010

    News

    Wal-Mart: "George" ohne Davies

    Bekleidungsmarke wird auch ohne den Initiator weiterentwickelt

    Die britische Supermarktkette Asda plc in Leeds, seit 1999 im Besitz des US-Einzelhandelsgiganten Wal-Mart, will die Bekleidungsmarke "George at Asda" ohne deren Initiator George Davies weiterentwickeln. Asda-President Davies hat seinen am 14. November au

    [2737 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 026

    Journal Magazin

    Wal-Mart/Textil

    Wenn George nach Deutschland kommt

    Mitte der achtziger Jahre spotteten die Skeptiker, als der englische Großfilialist Asda Plc. die Eigenmarke "George" auf der LEH-Großfläche anbot. Inzwischen ist "George" eine erfolgreiche Bekleidungsmarke mit rund zwei Mrd. DM Umsatz. Nach dem Erwerb von Asda durch Wal-Mart soll die Marke auch in Deutschland angeboten werden.

    [5067 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 044

    Business Handel

    Wenn "George" nach Deutschland kommt

    George Davies und Wal-Mart prüfen die Chancen des Bekleidungsgeschäfts in Deutschland

    Wenn "George" auf die Grüne Wiese nach Deutschland kommt, könnte das die Szene um Real und Globus genau so in Bewegung bringen wie seinerzeit Hennes&Mauritz die Warenhäuser oder C&A in den Städten. "George" ist die Bekleidungsmarke von Asda in Großbritann

    [7354 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 010

    News

    Asda forciert George Clothing

    Britische Supermarktkette legte bei Bekleidung um 30 % zu

    Die Supermarktkette Asda Stores Ltd. in Leeds will ihre Bekleidungsmarke George Clothing zur zweitgrößten britischen Handelsmarke im Textilbereich machen (auf dem ersten Platz steht unangefochten St. Michael von Marks & Spencer). Mit George Clothing erzie

    [2332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 026

    Handel

    Großbritannien: Supermarkt-Ketten wie Asda oder Sainsbury entdecken Bekleidung als Umsatzbringer

    Für Mode die Werbetrommel gerührt

    ed London - Großangelegte Werbekampagnen sollen den britischen Verbrauchern den Einkauf von Bekleidung im Supermarkt schmackhaft machen. Vorreiter dieses Trends ist die britische Supermarktkette Asda Stores Ltd., Leeds, die jetzt eine Werbeoffensive für

    [3906 Zeichen] € 5,75