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    TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    KARSTADT

    Wo steht Essen? Diese Frage bewegt derzeit Handel und Modeindustrie besonders. Denn Karstadt, wichtiger Kunde vieler Bekleidungs-Lieferanten und nach wie vor Frequenzbringer an zahlreichen Standorten, kommt nicht zur Ruhe. Der angekündigte Weggang vo

    Deutschland ist anders. Der Markt. Die Wettbewerber. Die Kunden. Die Gewerkschaften. Die öffentliche Meinung. Das haben der Deutsch-Amerikaner Nicolas Berggruen und der Brite Andrew Jennings in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv erfahren. Seit B

    [11380 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    KARSTADT

    Wo steht Essen? Diese Frage bewegt derzeit Handel und Modeindustrie besonders. Denn Karstadt, wichtiger Kunde vieler Bekleidungs-Lieferanten und nach wie vor Frequenzbringer an zahlreichen Standorten, kommt nicht zur Ruhe. Der angekündigte Weggang vo

    Deutschland ist anders. Der Markt. Die Wettbewerber. Die Kunden. Die Gewerkschaften. Die öffentliche Meinung. Das haben der Deutsch-Amerikaner Nicolas Berggruen und der Brite Andrew Jennings in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv erfahren. Se

    [11379 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 040

    Business Panorama Handel

    Seidensticker setzt auf Multilabel

    In Trier hat der Hemdenanbieter den ersten Laden namens "Home of Shirts by Seidensticker" eröffnet. Weitere Läden dieser Art sollen folgen.

    Seidensticker geht neue Wege im Vertrieb und präsentiert die eigenen Labels und die der Lizenzgeber auf einer Fläche. Ein Laden, viele Labels, ein Unternehmen. "Das ist das Storekonzept der Zukunft", sagt Gerd Oliver Seidensticker. In Trier haben die Bie

    [2815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 030

    Business

    "Wir nehmen den Kampf auf"

    Seidensticker hat im vergangenen Jahr Umsätze verloren. Jetzt will der Bielefelder Hemden- und Blusenspezialist den Markt aufmischen - mit neuen Preislagen, höheren Margen und Systemfähigkeit.

    Haben Sie schon unser neues Museum gesehen?", fragt Gerd Oliver Seidensticker, geschäftsführender Gesellschafter der Bielefelder Seidensticker-Gruppe. Im Untergeschoss neben der urigen Kantine sind drei Räume gefüllt mit historischen Andenken an 90 Jahre

    [8970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 006

    News

    KarstadtQuelle-Krise: Lieferanten zwischen Bangen und Hoffen

    Die Turbulenzen bei Deutschlands größtem Textilhändler sorgen auch bei zahlreichen Marken-Lieferanten für Unruhe. Eine TW-Umfrage zeigt aber: Viele Hersteller hoffen gleichzeitig auf einen "neuen" Karstadt mit einem wertigeren Anspruch.

    Business as usual" - so läuft derzeit das Geschäft zwischen den Mode-Lieferanten und den Unternehmen des kriselnden KarstadtQuelle-Konzerns. So versichern es zumindest die meisten Inhaber und Geschäftsführer von Marken-Anbietern, die von der TW in den ver

    [5341 Zeichen] € 5,75