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HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 015

Marketing

Kohle ist King

Finanzdienstleister AWD stellt Claim um / Shift im Budget von TV zu Online

Finanzwerbung bewegt sich in Zeiten abgeschmierter Investmentfonds immer auf einem schmalen Grat. AWD könnte mit dem neuen Claim den richtigen Ton getroffen haben. Mehr Netto für alle" ist ein Klassiker der Versprechen in Bundestagswahlkämpfen. Oft prok

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HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 006

Agenda

Jung von Matt hilft RWE

Die Agentur arbeitet an der Umpositionierung des Energiekonzerns mit - und zugleich weiter für EnBW

Neues Logo, große Kampagne: RWE will seine gewandelte Konzernstruktur mit einem neuen kommunikativen Auftritt darstellen. Doch die Zusammenarbeit mit Jung von Matt wirft Fragen auf.

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HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 016

Standpunkt

Heißer Brei mit Harald

Medienschau: Über "Talk der Woche" und das Elend sonntäglicher Gesprächsrunden

Schlimmes hatte Bettina Rust vor ihrer Premiere als TV-Talkerin auf Sat 1 befürchtet. Ohnmachtsanfälle vor laufender Kamera, eine spontane Gesichtslähmung oder gar ein Schusswechsel mit den Leibwächtern von Studiogast Otto Schily - in der "Frankfurter Al

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HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Medienprojekte bringen kein Geschäft

Anfragen von Zeitungen und Zeitschriften werden nicht bezahlt und haben nur einen geringen PR-Effekt für die Werbeagenturen

Wöchentlich, bei manchen Agenturen gar täglich, gehen in diesem politischen Herbst Anfragen von Zeitungen und Zeitschriften ein, die um ein fiktives Plakat- oder Anzeigenmotiv für den Wahlkampf bitten. Die redaktionellen Beiträge nach dem Motto, "Wie wür

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HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 006

Aktuell

Standortwerber bündeln Kräfte

Dachmarke für Initiativen "Land der Ideen" und "Du bist Deutschland" geplant / Höherer Werbedruck als Ziel

Bei den verschiedenen von Bundesregierung und Industrie geplanten Standort-Kampagnen zeichnet sich ein Strategiewechsel ab. Noch in dieser Woche wollen sich die beteiligten Unternehmen mit den Initiatoren zusammensetzen, um die Schlagkraft der bislang get

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HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 016

Standpunkt

Der Fluch der guten Tat

Medienschau: Unternehmen in der PR-Falle / Schmidt legt Vermögensverhältnisse offen

Nach der anfänglichen Bestürzung bekommt das Thema Flutkatastrophe eine neue Facette: "Wohin nur mit dem vielen Geld?" fragt die "FAS" und wittert hinter jeder Spende Gewissensberuhigung und Selbstdarstellung - "Tue Gutes und rede darüber". Leider haben d

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HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 030

Agenturen und Kreation

Lautes Trommeln für die Politik

Die Bundesregierung konzentriert die Kommunikationsetats der Ministerien bei Berliner Agenturen

Zuerst die Grünen, dann das Wirtschafts- und Arbeitsministerium, das Entwicklungshilfeministerium, das Umweltministerium, Ulla Schmidts Gesundheitsministerium, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, und zu guter Letzt auch noch das Bundespress

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Zum Goldenen Hirschen dominiert - Auswahl von Etats öffentlicher Auftraggeber und Parteien
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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 006

Nachrichten

Print Süddeutsche Zeitung startet Imageoffensive

Übung macht den Meister

München / "Wer bringt Deutschland auf Kurs?" fragt die "Süddeutsche Zeitung" im ersten von drei Werbespots, die bundesweit im Fernsehen und in Münchner Kinos gezeigt werden. Zu sehen sind unter anderem Bundeskanzler Gerhard Schröder und die CDU-Parteivo

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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 040

Terminplaner September 2003

BDZV Arthur O. Sulzberger als Key-Note-Speaker

Zeitungsgeschäft im Wandel

Berlin / Visionen für ein neues Jahrhundert wird Arthur O. Sulzberger, Verleger "The New York Times", auf dem diesjährigen Jahreskongress des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) am 29. und 30. September in Berlin präsentieren. Die Veranstaltu

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HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Am Puls der Zeit

Zusammengezogene Augenbrauen, sorgenvolle Blicke und grübelnde Gesten verraten oftmals mehr als gut trainierte Standardfloskeln. "Werden Sie Augenzeuge" heißt der Claim der aktuellen Anzeigenkampagne von N24. Was die Politikerriege Vladimir Putin, George

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