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    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 062

    Business 75 Jahre Wöhrl

    Ein Knopf und ein Konzept

    Vom Talisman zum Markenzeichen - Das Familienunternehmen Wöhrl arbeitet an größerer Flexibilität und an einem großen Ziel: Möglichst bald soll der Umsatz auf 500 Millionen Euro klettern

    Alles hängt an diesem einen Knopf. Ein junger Mann findet ihn auf der Straße, nimmt ihn als Talisman mit und macht ihn viele Jahre später zu einem bekannten Markenzeichen. Teil des Logos ist er heute noch. Und die Mitarbeiter des Nürnberger Modefilialist

    [6350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 066

    Business 75 Jahre Wöhrl

    "Mach es mit Liebe und Seele"

    Gerhard und Hans Rudolf Wöhrl über Familienunternehmen, Wöhrls Zukunft und ihr manchmal schwieriges Verhältnis

    TW: Seit 38 Jahren führen sie Wöhrl gemeinsam. Sind sie zufrieden mit dem Ergebnis? Hans Rudolf Wöhrl: Ich habe 2002 entsprechend meiner Lebensplanung die aktive Führung abgegeben. Bis dahin gab es eine relativ klare Aufgabenteilung. Mein Bruder war der

    [16665 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 115

    Leute

    Hans Rudolf Wöhrl: Take-off mit der LTU

    Nürnberger Unternehmer übernimmt Mehrheit an der Fluggesellschaft

    Der Nürnberger Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl (Foto) hat über seine Verwaltungsgesellschaft Intro 60% der verlustträchtigen Fluggesellschaft LTU übernommen. Minderheitsgesellschafter mit 40% der Anteile bleibt Rewe. Wöhrl will durch diesen Coup der Luftha

    [1719 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 056

    Business Handel

    Ein weißer Fleck weniger für Wöhrl

    Die Nürnberger eröffnen ihre 40. Filiale in Schweinfurt und investieren weiter

    Sieben Uhr in der Früh' ist nicht gerade die Zeit von Robert Rösch. Aber als Vorstandssprecher der Wöhrl AG beugt er sich dem Wunsch der Kunden, zumal in Schweinfurt. Dort nämlich hat der Nürnberger Modefilialist am Montagmorgen sein 40. Haus mit 3400m² V

    [3584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 014

    Handel

    TW-Umfrage: Händler nehmen Stellung zu Rexrodts "Deregulierungsplänen"

    Schluß mit Schlußverkauf?

    mo Frankfurt - Erst der Ladenschluß, dann das Rabattgesetz - und nun auch noch die Schlußverkäufe. Wirtschaftsminister Rexrodts Pläne zur "Deregulierung" halten den deutschen Einzelhandel in Atem. In der Abschaffung des Sommer- und des Winterschlußverkauf

    [6749 Zeichen] € 5,75