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    HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 019

    Unternehmen

    Aufsteiger

    Eine Umweltpolitikerin an der Kommunikationsspitze eines Autokonzerns, ein Keksmanager, der in den Biermarkt wechselt, und mal wieder ein Deutscher an der Spitze des Herzogenauracher Weltunternehmens Adidas - nur einige der Beispiele für die Personalien des Jahres 2001.

    [2835 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 036

    Unternehmen

    Tabakmarkt Rechtsexperten und ZAW kritisieren EU-Entwurf für Tabakwerbeverbot

    Verbot verletzt EU-Recht

    Frankfurt / Die Europäische Kommission in Brüssel versuche «mit allen Finessen des juristischen Handwerks» über den Hebel Gesundheitspolitik das Tabakwerbeverbot doch noch durchzusetzen. Zu diesem Ergebnis kommt ein Rechtsgutachten von Thomas Oppermann vo

    [6064 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Werbeverband Der frisch gewählte ZAW-Präsident Hans-Henning Wiegmann über die Aufgaben des Zentralverbandes und die europäische Dimension

    Im Team für den Wert der Werbung kämpfen

    Hans-Henning Wiegmann tritt die Nachfolge von Manfred Lange als ZAW-Präsident an.

    HORIZONT: Herr Wiegmann, seit Mai sind Sie Präsident des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Über welche Eigenschaften muss Ihrer Ansicht nach der ZAW-Präsident verfügen? Hans-Henning Wiegmann: Gut zuhören, Interessen ausgleichen und

    [10463 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Werbebilanz ZAW: Im Jahr 2000 Ausgaben von rund 31,55 Milliarden Euro für kommerzielle Kommunikation

    Verkaufsförderung und Messen sind die Spitzenreiter

    Berlin / Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat für 2000 erstmals die Ausgaben für kommerzielle Kommunikation erhoben. Mit einem Volumen von 31,55 Milliarden Euro entfiel auf den Bereich fast ebenso viel, wie auf klassische Werbung. Be

    [3011 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Polit-Werbung ZAW-Plenum: Braucht die Politik die Werbung? / Parteien sollten humorvoll und professionell in den nächsten Bundestagswahlkampf ziehen

    Müntefering wartet auf den Kürbis der CDU

    Franz Müntefering und Matthias Wissmann über die Beziehungen zwischen Werbung und Politik.

    Berlin / Alle Jahre wieder vor den Bundestagswahlen erscheinen die Parteien kurzfristig als Werbungtreibende auf der Bildfläche. Doch in Zeiten der medialen Überflutung heimischer Wohnzimmer müssen sie sich mit ihrer Werbung nicht nur vom politischen Gegn

    [6633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 022

    Unternehmen

    Henkell will mit Innovationen wieder wachsen

    Neue Wodka-Variation und Szenedrink Cyber / Preispflege im Sektsortiment wird fortgesetzt

    WIESBADEN Henkell & Söhnlein will mit neuen Produkten in den Segmenten Wodka und Szenegetränke weiter wachsen. Die Henkell & Söhnlein Sektkellereien KG, Wiesbaden, knüpft große Erwartungen an ihre neu in den Handel eingeführten Getränke. Weil Wodka als

    [1988 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1992 Seite 009

    Unternehmen

    Wiegmann folgt Rings bei Henkell & Söhnlein

    Ho. Wiesbaden - Dr. Hans-Henning Wiegmann, 45, ist Nachfolger von Dr. Helmut Rings, 63, Sprecher der Geschäftsführung der Henkell & Söhnlein Sektkellereien KG, Wiesbaden (Umsatz: 816 Millionen Mark). Rings, seit 22 Jahren im Unternehmen, wechselt in den R

    [501 Zeichen] € 5,75