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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 010

News

Katag sieht "Renaissance des Fachhandels"

Partner lagen 2004 über Branchen-Schnitt; Verbundgruppe steigert Umsatz um fast 20%

Die Katag AG, Bielefeld, meldet für ihre Einzelhandelspartner ein Umsatzminus für 2004 von durchschnittlich 1%. Die dem Einkaufs- und Marketingverbund angeschlossenen Unternehmen haben damit besser als die Branche abgeschnitten, die 2004 laut TW-Testclub

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Wieder aufwärts Umsatz der Katag AG in Mill. Euro 2000-2004
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 090

Szene

Katag-Marathon.

Den liefen in diesem Jahr auf Zypern: (v.li.): Hanns-Jürgen Assent, Vertriebsmarketing Katag AG, Helmut Riebeling von Mast Mode in Gummersbach, Katag-Vorstand Heinz Thünemann, Herbert Kaltenbach vom Haus der Mode in Schonach, Wiegand Kösters von Petzold i

[611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 046

Business Handel

"Reformieren oder reformiert werden"

Auf der Katag-Cheftagung präsentierte der Vorstand der Verbundgruppe seine "Reform-Agenda 2004/2005"

Gestalten wir den Strukturwandel oder erleiden wir ihn? Sind wir aktiv oder passiv? Reformieren wir oder werden wir reformiert?" Mit einem leidenschaftlichen Appell an das Unternehmertum eröffnete Dr.Daniel Terberger die diesjährige Cheftagung der Katag A

[5633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 007

News

Biba-Flächen für Katag-Häuser

Einkaufsverband und Vertikaler starten Kooperation

Eine vertikale Kooperation haben die Biba+pariscop Daub GmbH, Duisburg, und der Einkaufsverband Katag AG, Bielefeld, vereinbart. Ab Herbst 2004 wird das Biba-Konzept auf Shop-Flächen in Katag-Häusern umgesetzt. Angeboten werden Flächen von Soft-Shops (ab

[1583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 022

News Kommentar

Testlabor Ebbinghaus

Die Katag steht vor einer Zäsur: Mit der Ebbinghaus-Übernahme würde der Einkaufsverband erstmals eigene Läden betreiben. Wird das den Verbund stärken?

Die letzte Unterschrift steht noch aus. Aber die Beteiligten gehen davon aus, dass der Deal in Kürze über die Bühne geht. Zum 1.Juli will die Katag AG fünf der verbliebenen sechs Standorte des Berliner Bekleidungsfilialisten Ebbinghaus übernehmen. Nur ein

[5042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 108

Service

Flächen erfolgreich bewirtschaften

TWnetwork.de-Kongress am 18./19. März in Frankfurt/Main

Textileinzelhandel und Modemarketing erschöpfen sich nicht in Markenflächen. Oftmals gehen diese Flächen an den Bedürfnissen der Kunden vorbei. Aber wie sieht die Vermarktung jenseits von Markenshops oder Franchiseläden aus? Die Stammabteilungen haben in

[2016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 057

Business Handel

Zukunft der Flächen

TWnetwork.de-Kongress am 18./19. März in Frankfurt

Textileinzelhandel und Modemarketing erschöpfen sich nicht in Markenflächen. Oftmals gehen diese Flächen an den Bedürfnissen der Kunden vorbei. Aber wie sieht die Vermarktung jenseits von Markenshops oder Franchiseläden aus? Die früheren Stammabteilunge

[2072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 168

Business Handel

"Eine Burg für sichere Rendite"

Die Katag kommt auf dem Weg zum Systemverbund voran, "auch wenn's weh tut".

"To move" heißt auf gut deutsch bekanntlich "bewegen". Oder auch "antreiben". "Move" war das mit Bedacht gewählte Motto der Katag-Cheftagungen, die in den letzten beiden Wochen in Bielefeld und München stattfanden. Der Titel war durchaus als Imperativ gem

[5439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 014

News

Katag kommt mit zwei neuen Flächenkonzepten

Einkaufsverband rechnet für 2003 mit rückläufigen Umsätzen, aber steigenden Erträgen

Die Katag AG, Bielefeld, startet neue Flächenkonzepte für preisaggressive Ware (Attention) und den Wohnen-Bereich (Living Today). Es handelt sich dabei um vertikal integrierte Sortimentsmodule, d.h. die Sortimentssteuerung kann jeweils auf Basis von Vertr

[2053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 038

45. TW-Forum

Tobias Viehoff, Marc Ramelow und Heinz Thünemann über die Zukunft der Selbstständigen

"Überleben mit System"

In Zeiten wie diesen kann man schon mal vergessen, warum man seinen Job eigentlich macht. Tobias Viehoff geht es nicht anders, doch nachdem er in Schwetzingen den Vortrag von Susanne Tide-Frater gehört hat, ist ihm seine Motivation wieder sonnenklar: "In

[4143 Zeichen] € 5,75

 
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