Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 030

Report Die Zeitschriften

Klimawandel mit Folgen

Zeitschriften müssen sich mit sinkendem Auflagenniveau anfreunden. Umso mehr achten Mediamanager auf klares Profil und redaktionelle Relevanz.

[7184 Zeichen] Tooltip
Focus leidet am stärksten - Die aktuellen Wochenmagazine im Auflagen-Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 010

Auftritt der Woche

Focus traut sich mehr als gedacht

Der neue Auftritt des Münchner Nachrichtenmagazins weiß durchaus zu gefallen - doch das letzte Wort kann das noch nicht sein

Das Problem von "Focus" ist ein grundsätzliches. Das Nachrichtenmagazin aus München verkauft immer dann richtig gut, wenn es seinen Lesern in der Titelgeschichte erklärt, wie sie schlauer, gesünder, schlanker und überhaupt glücklicher werden können. Nur,

[2926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 001

Seite 1

Burdas wichtigster Mann

Philipp Weltes Einfluss im Verlag wächst durch das Markwort-Erbe weiter

Er gilt als der große Reformer bei Burda. Seit gerade mal knapp einem Jahr als Zeitschriften-Vorstand zurück in München, ist die Macht von Philipp Welte größer denn je. Nach Ende der Helmut-Markwort-Ära übernimmt er im Januar 2011 große Teile dessen Reic

[4018 Zeichen] Tooltip
Starker Einbruch im Jahr 2009 - Entwicklung der "Focus"-Auflage in den vergangenen Jahren
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 030

Medien

Burda setzt klare Schnitte im Portfolio

Philipp Welte legt Maßnahmen-Paket vor / Integration größte Baustelle / Experten sehen "Focus"-Entwicklung mit Sorge

Die angekündigten Sparmaßnahmen werden sichtbar. Zwei eingestellte Titel und kräftige Umstrukturierungen in den Bereichen Vermarktung und Crossmedia. Und das ist erst der Anfang. Dass Jochen Wolff, Geschäftsführer beim Berliner Super Illu Verlag ("Super

[6675 Zeichen] Tooltip
Die meisten Titel im Stammportfolio sind rückläufig - Verkaufte Auflage der Burda-Zeitschriften im 5-Jahres-Vergleich

Neue Titel (seit 2003)
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ich bin lebenslang Volontär"

"Focus"-Gründer Helmut Markwort hat an seinem 70. Geburtstag gleich mehrere Gründe zum Feiern

Helmut Markwort feilt gerne bis zur letzten Minute an den Zeilen für sein wöchentliches "Tagebuch". Auch an diesem Freitag wird der "Focus"-Chefredakteur das Editorial wohl formuliert abliefern - so wie er das seit Gründung des Magazins am 18. Januar 199

[4668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 030

Medien und Media

NACHRICHTEN

· WAZ und WDR starten Bibliothek: Die Mediengruppe WAZ und der öffentlich-rechtliche Sender WDR bringen ab September eine gemeinsame Medienbibliothek auf den Markt. Die Sammlung erscheint unter dem Motto "Wir in Nordrhein-Westfalen - unsere gesammelten W

[2590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 010

Nachrichten

Focus schraubt den Copypreis nach oben

München / "Focus" wird ab kommenden Montag um 20 Cent teurer. Der Titel geht dann für 2,70 Euro über den Ladentisch. Der Preis für das Abo steigt von 2,30 auf 2,50 Euro je Ausgabe. "Focus"-Chefredakteur Helmut Markwort will mit der Preiserhöhung die Quali

[528 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 054

Medien Print

,,Es wird ein Kind von Focus mit höchstem Nutzwert''

Wöchentliches Wirtschaftsmagazin aus der Focus-Familie soll im kommenden Jahr starten / Interview mit Helmut Markwort

MÜNCHEN Sechs Jahre nach dem Start von "Focus" will Helmut Markwort, Gründer und Chefredakteur des Münchner Nachrichtenmagazins, im kommenden Frühjahr mit einem wöchentlichen Wirtschaftsmagazin auf den Markt kommen. HORIZONT sprach mit dem Magazinmacher ü

[2632 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

HorizontMagazin People's Business

Medienmacher im Portrait

Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

[28808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 006

Nachrichten

Helmut Markwort erwägt eine Klage gegen Ford

MÜNCHEN Der Chefredakteur des Münchner Nachrichtenmagazins "Focus" Helmut Markwort will den Namen eines neuen Automodells der Kölner Ford-Werke gerichtlich verbieten lassen: das Nachfolgemodell des Fordklassikers Escort soll den Namen Focus erhalten. Es s

[705 Zeichen] € 5,75

 
weiter