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TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2014 Seite 133

Fashion Männermode Herbst 2014

Fell Friends

Egal ob Web- oder Naturpelz: Felle als Dekoration liefern starke Verkaufsargumente im Sportswear-Segment. Im Kommen sind vor allem Besätze und Kragenvarianten mit Lammfell.

Von Kunstfell bis Kojote Nicht nur zahlreiche Kampagnen-Models schmücken derzeit ihre Gesichter mit einem Bart. Auch in der Outerwear wird es immer haariger. Elemente aus Fell und Pelz haben derzeit ihren festen Platz im Look der Sportswear. Sie werde

[2858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 133

Fashion Männermode Herbst 2014

Fell Friends

Egal ob Web- oder Naturpelz: Felle als Dekoration liefern starke Verkaufsargumente im Sportswear-Segment. Im Kommen sind vor allem Besätze und Kragenvarianten mit Lammfell.

Von Kunstfell bis Kojote Nicht nur zahlreiche Kampagnen-Models schmücken derzeit ihre Gesichter mit einem Bart. Auch in der Outerwear wird es immer haariger. Elemente aus Fell und Pelz haben derzeit ihren festen Platz im Look der Sportswear. Sie w

[2858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 161

Fashion Sportswear Frühjahr 2014

„Baumwolljacken sehen zu bieder aus“

Frühjahr 2014: Das sagen die Sportswear-Kreativen zu Vintage, Nylon, Casual-Sakkos und Steppjacken

Jörg Steinbrück, Bugatti: „Technische Qualitäten sind in der Sportswear stark auf dem Vormarsch. Leichtigkeit wird durch hauchdünne Papertouch-Materialien erzielt. Das Casual-Sakko wird zum modischen Impulsgeber für Steppjacken und Fieldjackets etwa durc

[2207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 161

Fashion Sportswear Frühjahr 2014

„Baumwolljacken sehen zu bieder aus“

Frühjahr 2014: Das sagen die Sportswear-Kreativen zu Vintage, Nylon, Casual-Sakkos und Steppjacken

Jörg Steinbrück, Bugatti: „Technische Qualitäten sind in der Sportswear stark auf dem Vormarsch. Leichtigkeit wird durch hauchdünne Papertouch-Materialien erzielt. Das Casual-Sakko wird zum modischen Impulsgeber für Steppjacken und Fieldjackets etwa

[2207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 075

Fashion

ERSTE FAVORITEN SOMMER 2010

Was kommt nach dem Fieldjacket?

Jörg Steinbrück, Bugatti: "Die Innovation kommt im nächsten Sommer weniger über die Form, als vielmehr über Dessins und Farben. Wir glauben, dass sich dieses Thema von den Artikeln auch auf die Jacken überträgt. Maisgelb und Rot werden hier wichtig. Auch

[1620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 232

Fashion Sportswear Themen Herbst 2008

Techno? Wolle? Beides!

Die meiste Innovation für Jacken kommt im Winter über die Materialien. Beschichtungen, neue Bindungsbilder und Ausrüstungen - für Wolle und Techno.

Jörg Steinbrück, Bugatti: "Allein bei den technischen Materialien reicht das Spektrum von einfachen Bondings über softe Nylons in Canvasbindung und Carbonartikel bis zu Shape Memory-Qualitäten. Auch Baumwolle bleibt wichtig. Ausrüstungen sorgen für neue

[2850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 080

Fashion

Herbst 2005

Das wird geordert: HAKA

Der Handel hat die Liebe zum Sakko wiederentdeckt. Ein rauschendes Revival. Mit der Lust auf Wolle sind auch Mäntel wieder da. Farbe treibt die Order für Hemden, Strick und Shirts. In der Sportswear dominiert Funktion. Schlüsselthemen der HAKA für He

Sakkos können als Aufsteiger schlechthin für die nächste Herbstsaison der Männermode gelten. Wohin man hört, ist von satten Zuwächsen die Rede. "Wir liegen gut 20 Prozent über Vorjahr", berichtet Dieter Reinert von Eduard Dressler. Was läuft, wie sieht

[7481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 080

Fashion

B-in-Berlin

"Eine sympathische Messe!"

Ein offenes, kommunikatives Konzept, interessante, neue Ware, gute Stimmung bei Ausstellern und Besuchern - viel Applaus bei der Premiere der Messe Berlin.

Große Erleichterung", verspürt Gerald Beck, Produktmanager Menswear bei der Messe Berlin, und orakelt: "Dieser Termin ist uns nicht gelungen, weil wir glaubten, das organisieren zu müssen, sondern weil die Industrie meinte, hier her kommen zu wollen." Es

[9433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 214

Fashion Sportswear

"Daune ist Convenience"

Das Thema Daune wurde in den vergangenen Wochen oftmals kontrovers diskutiert. Wieviel Daune verträgt der Markt, wie müssen die neuen Daunenjacken aussehen?

"Wir sehen Daune noch mal stark. Die Jacken waren jetzt gut im Abverkauf. Über Farbe, Funktion, Leichtigkeit, Wertigkeit, neue Artikel kann man durchaus neue Anstöße geben. Von leichten Oberstoffen mit Zusatzfunktion wie Nanosphere-Ausrüstung versprechen

[1528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 070

Fashion

HAKA Herbst 2005 - Trend Sportswear

Es muss was dran sein

Das Thema Daune ist nicht durch", sagt Jörg Steinbrück, Bugatti. Aber: "Wichtig ist, dass es leicht ist, nicht zu voluminös. Und dass der Echtpelz immer abnehmbar ist." Das sind die Themen, die die Sportswear-Branche derzeit beschäftigen. Wieviel Daune ve

[2513 Zeichen] € 5,75

 
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