Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 032

Medien

HORIZONT AWARD 2009

"Wir sind die Avantgarde"

Medienmann des Jahres: "Bild" -Chefredakteur Kai Diekmann und die Kunst des Boulevards

Krise, welche Krise? Wenn "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann auf 2009 zurückschaut, hat er wenig Grund zur Klage: Die Zeitung verdient klotzig Geld, hatte zuletzt ein paar schöne journalistische Scoops wie die Kundus-Geschichte und ist auch im Internet au

[9002 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Bild-Beirat wirkt nach innen und außen

Das Lesergremium tagt zum ersten Mal: Es soll der Redaktion Tipps geben - und die Bindung zwischen "Bild" und ihrer Zielgruppe demonstrieren

Kurz nach 11 Uhr im 11. Stock des Springer-Hauses in Hamburg, im riesigen Produktionsraum der "Bild"-Zeitung: Mit großen Augen stehen 32 Leser, viele mit rotem "Bild"-T-Shirt am Leib, zwischen unzähligen Monitoren und starren nach vorne, an den "Balken".

[3413 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 038

Medien und Media

"Wir sind für alles gewappnet"

Christian Nienhaus, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Bild, über den Wandel der Medienwelt, Gratistitel und T-Online

Herr Nienhaus, das 3. Quartal war für Ihre Zeitungsgruppe kein gutes: "Bild" hat im Vergleich zum Vorjahr 4,5 Prozent an Auflage verloren, "Bild am Sonntag" sogar 7 Prozent. Christian Nienhaus: Da liegen Sie vollkommen falsch. "Bild" ist so stark wie nie

[11104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 038

Medien und Media

"Ich wollte die Nachfolge präjudizieren"

Die "Focus"-Chefredakteure Helmut Markwort und Uli Baur über die Perspektiven des Nachrichten-Magazins und ihre künftige Arbeitsteilung

Sie sind gerade zusätzlich zu Ihrem Chefredakteursposten Herausgeber von "Focus" geworden, gleichzeitig rückt Uli Baur vom Stellvertreter zum Chefredakteur auf. Wie viel Markwort steckt künftig noch in "Focus"? Helmut Markwort: Wir haben das Blatt gemei

[9223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 033

Medien und Media

GQ bringt Drivestyle in die Motorwelt

Condé Nast startet mit "GQ Cars" durch / Zweites Heft erscheint im Oktober / Verkaufsziel liegt bei 100000 Exemplaren

Die Idee für eine griffige Unterzeile von Condé Nasts neuem Autolifestyle-Magazin "GQ Cars" wurde nicht in mühevollem Brainstorming am morgendlichen Konferenztisch entwickelt, sondern schlich sich des Nachts in das Unterbewusstsein von Chefredakteur Reinh

[3246 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 049

Medien und Media

Tazen hinterlassen Spuren im Westen

"Taz"-Geschäftsführer Karl-Heinz Ruch kann sich auch für den Südwesten eine regionale Ausgabe vorstellen / Kampagne begleitet Blattreform

Trotz der anhaltenden Medienkrise schmiedet die defizitäre "Taz" ambitionierte Pläne. In nur vier Jahren will das linksgerichtete Intellektuellenblatt die verkaufte Auflage um ein sattes Viertel auf 75 000 Stück steigern. Geschäftsführer Karl-Heinz Ruch g

[4608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Visionär

Am 24. Juni feiert die «Bild»-Zeitung ihren 50. Geburtstag, eine Zeitung, die wie kaum eine andere die deutsche Presselandschaft verändert hat (Seite 34). Axel Springer hatte bei ihrer Gründung bereits das Fernsehen im Auge. Schnelle Information verbunden

[839 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 034

Medien

Tageszeitung «Bild»-Chefredakteur Kai Diekmann über den Kampf auf dem Boulevard, die politische Rolle der Medien und die Erlösquelle Fernsehen

«Bild ist der Anwalt des kleinen Mannes»

Die «Bild»-Zeitung, das auflagenstärkste Boulevardblatt in Europa, feiert das 50-jährige Jubiläum.

HORIZONT: Die Auflage der «Bild» steht unter Druck. Ist die Zeit gekommen, Konzepte zu überdenken und neue Rezepte auszuprobieren? Kai Diekmann: Im vergangenen Jahr hat zwar der Gesamtmarkt der Tageszeitungen verloren - «Bild» aber nicht. Wir haben di

[9419 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 036

Medien

Sonntagsmarkt Claus Strunz, Chefredakteur der «Bild am Sonntag», über Heftstruktur, neue Zielgruppen und die Zusammenarbeit mit «Bild»

«Wir liefern Galathemen bereits am Sonntag»

Ein knappes Jahr nach seinem Amtsantritt will Claus Strunz der «BamS» neue Zielgruppen erschließen.

HORIZONT: Sie stehen jetzt zehn Monate an der Spitze der «BamS» und die sichtbarste Veränderung, ist die Verlagerung des Wetterberichts von der letzten auf die vorletzte Seite. Was hat sich darüber hinaus getan? Strunz: Mit dieser - falschen - Beobach

[9778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 052

Medien

ZEITUNGEN Thomas Garms, Chefredakteur der «Welt am Sonntag», zu Jugendlichkeit, Designfragen und Schwestertiteln

«Der Sonntag ist noch nicht ausgereizt»

Thomas Garms will die «WamS» mit neuen Autoren sukzessive auch für jüngere Leser öffnen.

HORIZONT: Das Thema Sonntagszeitung sorgt seit einiger Zeit für Furore in der Branche. Mit den neuen Kapitänen auf der «BamS»- und «WamS»-Brücke könnte auch ein Koordinatenwechsel verbunden sein. Wohin steuern Sie den «WamS»-Dampfer? Thomas Garms: Ent

[9596 Zeichen] € 5,75

 
weiter