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Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 6

Handel

Tengelmann will Babymarkt.de groß machen

Fachmarkt-Tochter wechselt Sortiments-Strategie – Expansion im Filialgeschäft – Verlust reduziert

Dortmund. Tengelmann hat für seine Mehrheitsbeteiligung Babymarkt.de ehrgeizige Pläne. Im laufenden Geschäftsjahr soll die Umsatzmarke von 100 Mio. Euro geknackt werden.

[2706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 6

Handel

Pro Sieben Sat1 will Handel Konkurrenz machen

Medienkonzern arbeitet an Einstieg ins Eigenmarken-Geschäft – TV und E-Commerce als Treiber

Mülheim. Pro Sieben Sat 1 will die vertikale Integration verstärken und ins Eigenmarken-Geschäft einsteigen. Ein Schwerpunkt könnte bei Drogerieartikeln liegen.

[2167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 063

Branchen-Forum

Cross-Channel ist alternativlos

4. E-Day der Tengelmann-Gruppe in Mülheim

Mülheim. Die Botschaft des 4. Tengelmann E-Day an Händler ist unmissverständlich: Wer online nicht mithält, fliegt aus dem Markt, so das Credo von Gastgeber Karl-Erivan Haub. Wer die größten Chancen hat, erfolgreich zu sein, und welche Risiken zu beachten sind, diskutierten hochkarätige Vertreter beider Handelswelten.

[5305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 63

Branchen-Forum

Cross-Channel ist alternativlos

4. E-Day der Tengelmann-Gruppe in Mülheim

Mülheim. Die Botschaft des 4. Tengelmann E-Day an Händler ist unmissverständlich: Wer online nicht mithält, fliegt aus dem Markt, so das Credo von Gastgeber Karl-Erivan Haub. Wer die größten Chancen hat, erfolgreich zu sein, und welche Risiken zu beachten sind, diskutierten hochkarätige Vertreter beider Handelswelten.

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 004

Ausblick Handel

Multichannel wird zum Zukunftsmodell

Händler sehen verstärkt Potenzial im E-Commerce – Verzahnung der Kanäle als Herausforderung – Skeptiker bleiben

Frankfurt. Es kommt Bewegung in das Thema Online. Selbst bei vielen Lebensmittelhändlern scheint nicht mehr die Frage ob im Fokus zu stehen, sondern vielmehr wie das Potenzial ausgeschöpft werden kann. Von wachsender Bedeutung ist die Verzahnung der Vertriebskanäle.

[3794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 4

Ausblick Handel

Multichannel wird zum Zukunftsmodell

Händler sehen verstärkt Potenzial im E-Commerce – Verzahnung der Kanäle als Herausforderung – Skeptiker bleiben

Frankfurt. Es kommt Bewegung in das Thema Online. Selbst bei vielen Lebensmittelhändlern scheint nicht mehr die Frage ob im Fokus zu stehen, sondern vielmehr wie das Potenzial ausgeschöpft werden kann. Von wachsender Bedeutung ist die Verzahnung der Vertriebskanäle.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 8

Handel

„An Online führt kein Weg vorbei“

Cross-Channel als Chance für den stationären Handel – Umdenken im Unternehmen erforderlich

Düsseldorf. In der Verbindung der Handelskanäle sehen Branchenexperten die Chance für die stationären Handel im Zeitalter von E-Commerce. Doch hierfür ist ein Umdenken in der Organisation notwendig.

[3418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 008

Handel

„An Online führt kein Weg vorbei“

Cross-Channel als Chance für den stationären Handel – Umdenken im Unternehmen erforderlich

Düsseldorf. In der Verbindung der Handelskanäle sehen Branchenexperten die Chance für die stationären Handel im Zeitalter von E-Commerce. Doch hierfür ist ein Umdenken in der Organisation notwendig.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 4

Handel

Tengelmann will Substanz verbessern

Modernisierung hat Vorrang vor Expansion – Neues Marktkonzept für Kik – Bereich E-Commerce-Beteiligungen wirft Gewinn ab

Mülheim. Tengelmann schichtet das Investitionsbudget um: Im stationären Geschäft wird der Substanzverbesserung der Vorrang vor der Expansion eingeräumt. Unbenommen davon soll das Vertriebsnetz wachsen. Während das Supermarkt-Geschäft weiter rote Zahlen schreibt, tragen die E-Commerce-Beteiligungen bereits zum positiven Ergebnis des Handelsunternehmens bei.

[4005 Zeichen] Tooltip
Geschäftsjahr 2012
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 004

Handel

Tengelmann will Substanz verbessern

Modernisierung hat Vorrang vor Expansion – Neues Marktkonzept für Kik – Bereich E-Commerce-Beteiligungen wirft Gewinn ab

Mülheim. Tengelmann schichtet das Investitionsbudget um: Im stationären Geschäft wird der Substanzverbesserung der Vorrang vor der Expansion eingeräumt. Unbenommen davon soll das Vertriebsnetz wachsen. Während das Supermarkt-Geschäft weiter rote Zahlen schreibt, tragen die E-Commerce-Beteiligungen bereits zum positiven Ergebnis des Handelsunternehmens bei.

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