Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 004

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

„Dann feiern wir im kommenden Jahr mit Plus in Moskau unsere Rückkehr in den Lebensmittel-Einzelhandel“ Karl-Erivan-Haub, Tengelmann-Inhaber „Wir müssen besser werden, denn billiger können wir nicht“ Manfred Neumann, Vorstandsvorsitzender, Bünti

[2744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 4

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

„Dann feiern wir im kommenden Jahr mit Plus in Moskau unsere Rückkehr in den Lebensmittel-Einzelhandel“ Karl-Erivan-Haub, Tengelmann-Inhaber „Wir müssen besser werden, denn billiger können wir nicht“ Manfred Neumann, Vorstandsvorsitzender, B

[2744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 006

Rückblick Handel

Haub bereinigt Firmenportfolio

Frankfurt, 27. Dezember. Krise, Konsolidierung, Aufschwung. Seit 2000 meldet Tengelmann-Inhaber Karl-Erivan Haub in schöner Regelmäßigkeit Erfolge bei der Neuausrichtung des Familien-Konzerns. Nicht so 2007. Erst feuert er Discount-Chef Michael Hürter, z

[1732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 009

Rückblick Handel

Stühlerücken ist auch 2007 Mode

Spektakulärer Wechsel bei Metro - Rewe besetzt zweite Reihe neu - Michael Otto zieht sich zurück

Frankfurt, 27. Dezember. Kein Jahr ohne spektakuläre Wechsel an der Unternehmensspitze deutscher Handelsunternehmen. Diesmal sorgt die Metro für den größten Wirbel. Aber auch andernorts werden Führungsmannschaften kräftig aufgemischt. An den Sommer 2007

[3415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 025

Journal

Vom Überlebenskampf des Discounters Plus

Der lange Abschied

Ach, wäre doch alles nur so einfach. Praktisch auf Knopfdruck steigt eine Riesenparty und mir nichts dir nichts entsteht aus der Kraft der Pixel eine neue, schöne, optimistisch stimmende Zukunftswelt. Am 24. September, punkt 18 Uhr, ist es auch für Plus

[17055 Zeichen] Tooltip
Plus wird aufgeteilt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 026

Journal

Die erste Filiale eröffnete in Duisburg

Die Plus-Story

1972 Eröffnung der ersten Plus-Filiale in Duisburg. 1976 Eröffnung der ersten Filialen in Österreich - unter dem Namen Zielpunkt. 1980 Eröffnung der 1000ste Filiale in Gelsenkirchen. 1982 Plus ist zehn Jahre alt: rund 1200 Filialen, rund 2,1 Mrd. Euro Um

[2900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 004

Handel

Plus gibt in Spanien auf

Carrefour übernimmt 247 Filialen - Konzentration auf Osteuropa

Frankfurt, 19. Juli. Für 200 Mio. Euro verkauft Tengelmann seine spanischen Plus-Märkte an den Konkurrenten Carrefour. Ein entsprechender Vertrag wurde Ende vergangener Woche unterzeichnet. Durch den Zukauf der 250 Plus-Filialen baut der französische Kon

[2007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 001

Seite 1

Haub prüft alle Optionen

Lösungen zur Zukunftssicherung gesucht - Tengelmann-Familienrat vertagt Grundsatzentscheidung

Frankfurt, 12. Juli. Eine erste Entscheidung ist gefallen. Die Tengelmann-Gruppe will sich von ihren defizitären Plus-Filialen in Spanien trennen. Weitergehende Überlegungen zur Zukunft der Gruppe hat die Eigentümerfamilie auf ihrer Gesellschafterversamm

[3589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 006

Handel

Für Tengelmann war Spanien kein Erfolg

Unternehmen bestätigt Verkaufsgespräche für spanische Plus-Märkte - Carrefour gilt als Interessent

Frankfurt, 12. Juli. Der französische Einzelhandelskonzern Carrefour gilt als Favorit für einen möglichen Erwerb der zur Mülheimer Tengelmann Gruppe gehörenden Plus-Märkte in Spanien. Das Unternehmen bestätigte inzwischen Gespräche mit den Franzosen und

[3100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 004

Handel

Plus und Penny verlieren Anschluss

Nur Lidl kann mit zweistelligen Zuwächsen Aldi folgen - Übrige Verfolger tun sich schwer - Neue Konzepte greifen noch nicht

Frankfurt, 21. Juni. Die Zweiklassen-Gesellschaft im Discount verfestigt sich. Aldi und Lidl ziehen als umsatz- und wachstumsstärkste Anbieter davon. Die Verfolger Penny und Plus treten auf der Stelle. Deren neu formierte Führung steht unter Druck, denn

[4961 Zeichen] Tooltip
Klare Machtverhältnisse im Discount - Umsatz in Mrd. Euro

Aldi bleibt das Maß aller Dinge - Umsatzanteile Top 6-Discounter in Prozent
€ 5,75

 
weiter